Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 30.03.2016, 12:43 Uhr

Alexi

Hallo!

Ich bin ja, seit ich das Forum hier 2004 (?) entdeckt habe, großer Fan des Namens Alexia. Aber auch Alexis finde ich schön (vorzugsweise für ein Mädchen).

Jetzt habe ich den Namen Alexi gelesen, auch für ein Mädchen. Also quasi wie der frz. Männername Alexi(s) ausgesprochen.

Ja, der Name hätte wahrscheinlich immer Erklärungsbedarf und klingt nach einem verniedlichten Alex, aber mir gefällt er richtig gut!

Ich mag einfach die kürzeren Alexander-Varianten.

Was meint ihr zu Alexia/Alexis und besonders Alexi?

Liebe Grüße,
Knopf

 
5 Antworten:

Re: Alexi

Antwort von naknak am 30.03.2016, 13:03 Uhr

Alexi klingt für mich wie ein Spitznamen.
Bei uns wurde eine Alix geboren, find ich sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexi

Antwort von lilke am 30.03.2016, 14:28 Uhr

Alexi klingt für mich nicht nach einem vollwertigen Namen sondern halt einfach nach einem Spitznamen.

Alexia ist okay und Alexis auch, wobei für mich Alexis immer ein Jungenname war. Für ein Mädchen würde ich den nicht nehmen.

Meine persönlichen Favoriten sind es nicht, obwohl ich Alexander einen sehr schönen Namen finde. Aber dann halt auch Alexandra als Mädchenname dazu.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexi

Antwort von Muffin85 am 30.03.2016, 14:32 Uhr

Ich kenne eine Lexi...der Vater heisst Alexander, gekürzt Lex...sind Niederländer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexi

Antwort von Ava12 am 30.03.2016, 15:43 Uhr

Da wird dir hier die Mehrheit bestimmt sicher wieder davon abraten...
ich mag Mädchennamen mit Endung i, finde diese stehen auch erwachsenen Frauen gut. Mir gefällt Alexis aber noch besser als Alexi, bin nicht son Fan von x-Namen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexi

Antwort von SeptemberBolle am 30.03.2016, 22:04 Uhr

Unser Nachbarskind heisst Alexa. Den find ich viel schöner als die Namen die du aufgezählt hast.. Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.