Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79 am 14.04.2016, 14:40 Uhr

Aaron und Alicia vergebbar oder zu ähnlich?

Bin immer noch am Auswählen und Alicia gefällt mir sehr gut und geht mir nicht aus dem Kopf. Aber ist das zu ähnlich? Ich habe nicht absichtlich nochmal A gewählt. Sonst steht derzeit noch Jasmin, Lorena zur oder Leonie zur Auswahl, wobei ich mir da auch nicht sicher bin, ob das für eine erwachsene Frau nicht zu kindlich ist.

 
12 Antworten:

Re: Aaron und Alicia vergebbar oder zu ähnlich?

Antwort von lilke am 14.04.2016, 14:46 Uhr

Ich persönlich mag Leonie nicht (mehr) als Namen, da es mir zu Kindlich ist.

Wegen den zwei A würde ich es nicht ausschließen. Für mich klingen sie schön zusammen.

Unser erster Sohn hat einen Namen mit J, der zweite wird jetzt evlt. auch einen mit J bekommen. Drauf angelegt ist es nicht aber es ist der einzige, auf den wir uns momentan so einigermaßen einigen können ;) Für mich ist das kein Hinderungsgrund.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaron und Alicia vergebbar oder zu ähnlich?

Antwort von Bubenmama am 14.04.2016, 15:16 Uhr

Also ich finde Alicia und Aaron schön zusammen. Hören sich doch total unterschiedlich an. Nur das gemeinsame A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaron und Alicia vergebbar oder zu ähnlich?

Antwort von Sonnenschein30 am 14.04.2016, 15:29 Uhr

Ist überhaupt nicht ähnlich! Das beide mit a anfangen macht doch nix. Finde ich gut zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaron und Alicia vergebbar oder zu ähnlich?

Antwort von Ava12 am 14.04.2016, 17:13 Uhr

Alicia passt gut zu Aaron!

Alternative:

Felicia

Wie findest du Felicia? Oder nur Alice?

Lorena, Leonie und Jasmin gefallen mir nicht so, von den dreien finde ich letzteren zudem nicht passend zu Aaron.

Finde Namen mit i Endung überhaupt nicht zu kindlich für eine erwachsene Frau, gibt ja schliesslich auch ganz viele Omas mit Namen mit i und schöne weibliche, frauliche Namen mit i am Schluss. Leonie mag ich aber klanglich weniger, dafür mag ich Leni umso mehr! Hingegen gefällt mir Lena nicht. Es gibt Namen, die finde ich mit Endung i schöner als mit a oder umgekehrt. Geschmacksache eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaron und Alicia vergebbar oder zu ähnlich?

Antwort von Glaseule am 14.04.2016, 20:03 Uhr

Aaron und Alicia finde ich zusammen sehr schön.
Leonie wirkt vielleicht momentan eher wie ein "Kindername", weil er gerade sehr beliebt ist, aber wenn die Kleine mal erwachsen ist, werden die anderen Leonies ja auch erwachsen sein, dann wird das auch ein für Erwachsene in ihrem Alter typischer Name sein.

Ich kenne übrigens auch eine erwachsene Leoni und finde, dass der Name gut zu ihr passt und bei ihr nicht kindlich wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaron und Alicia vergebbar oder zu ähnlich?

Antwort von cleo3 am 14.04.2016, 20:50 Uhr

Aaron ist ein toller Name :)
Von den Mädchennamen gefällt mir ausschließlich Leonie. Der Name ist melodisch und macht viel her. Ich kenne eine 14 jährige Leonie. Sie besucht das Gymnasium, ist höflich, freundlich, beliebt und hübsch. Sie wirkt in keiner Weise kindisch, soll heißen, dass der Name durchaus auch für Ältere geeignet ist.
Ich verbinde mit Leonie nur Positives:)
Die anderen Namen sind für meinen Geschmack eher "plump".
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Namenssuche:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaron und Alicia vergebbar oder zu ähnlich?

Antwort von wemberina am 14.04.2016, 21:59 Uhr

Ich finde Aaron und Alicia passen gut zusammen!
Lorena finde ich persönlich auch sehr schön und kann mir den Namen auch gut bei einer Erwachsenen vorstellen.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaron und Alicia vergebbar oder zu ähnlich?

Antwort von Gustavinchen am 15.04.2016, 10:09 Uhr

Hallo! Ich persönlich finde, dass Aaron und Alicia vom Stil her und klanglich überhaupt nicht zusammen passen. Aber damit steh ich hier ziemlich allein da, glaube ich. Trotzdem will ich meine Auffassung wenigstens begründen: Aaron kommt aus dem Hebräischen, ist ein Vorname, der für mich Assoziationen zum Biblischen weckt. Alicia hingegen klingt für mich nach irgendwas aus Amerika. Es soll ihn zwar auch im Hebräischen geben, darauf wäre ich ohne Google aber nie im Leben gekommen.

Von den Namen, die Du in die engere Wahl ziehst, finde ich Jasmin am stimmigsten zu Aaron. Aber wie das immer so ist, es ist eben Ansichtssache. Ihr werdet schon den für Euch und Euer Kind richtigen Namen wählen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaron und Alicia vergebbar oder zu ähnlich?

Antwort von Johnnymami am 15.04.2016, 10:34 Uhr

bis auf den anfangsbuchstaben ist nichts gleich an aaron und alicia - wie kommst du darauf, dass es zu ähnlich sein könnte??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum findest du Alicia plump?

Antwort von saja79 am 15.04.2016, 21:05 Uhr

Wir möchten es Alisia aussprechen, also deutsch und nicht englisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaron und Alicia vergebbar oder zu ähnlich?

Antwort von cleo3 am 16.04.2016, 11:58 Uhr

Ich glaube, das liegt daran, dass ich diese Namen (ua. auch Alicia) hier oft höre. Von einer flüchtigen Bekannten die Tochter heißt Alicia und ist im Verhalten nicht so angenehm. Ich verbinde vermutlich den Namen mit diesem Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaron und Alicia vergebbar oder zu ähnlich?

Antwort von Mel+3 am 17.04.2016, 11:17 Uhr

Wir haben eine Familie im Ort dessen Kinder
Alicia
Aaron

heißen. Finde es passt super zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.