Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareen283 am 13.10.2015, 15:51 Uhr

A oder B?

Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen Nordischen (aber nicht so häufigen) Rufnamen für Nr. 3.

Arvid oder Bjarne?

Ich mag auch Thore gern, aber wir sind eher klein und gnurpselig, fänd ich also unpassend bei einer zu erwartenden Körpergröße von kleiner 1,75m...

Leider ist mein "mittelalterlicher" Favorit Konrad von meinem Mann wegen Kollegenkind abgelehnt worden.
Habt Ihr noch andere Vorschläge? Ich bin wieder ganz am Anfang meiner Suche.

 
11 Antworten:

Re: A oder B?

Antwort von Morla72 am 13.10.2015, 16:08 Uhr

Von den beiden auf jeden Fall Arvid!

Bjarne ist übrigens bei den Dänen ein Name der älteren Generation, dass da ein Baby heutzutage Bjarne genannt wird, ist eher ungewöhnlich. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: A oder B?

Antwort von Ava12 am 13.10.2015, 16:13 Uhr

Wie heissen denn die Geschwister? Was passt besser dazu, Arvid oder Bjarne? Arvid assoziere ich auch eher mit grossem Mann ;-)

Jarne fände ich schöner als Bjarne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: A oder B?

Antwort von Isa2012 am 13.10.2015, 16:40 Uhr

Was hat denn der Name Thore mit der eventuellen Körpergröße zu tun?verstehe ich nicht.
Von den drei Namen finde ich Thore am besten,dann Bjarne und dann Arvid.
Ansonsten:
Jonte
Jarne
Levi
Laurin
Kjell
Tjelle
Hauke
Enno
Piet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: A oder B?

Antwort von Makri am 13.10.2015, 18:32 Uhr

Bjarne gefällt mir gut. Oder Tero? Jarno?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: A oder B?

Antwort von dee1972 am 13.10.2015, 20:28 Uhr

Ich kenne einen 2jährigen Dänischen Bjarne. Zuckersüsses Kerlchen.

Arvid ist nicht so meins. Vermutlich weil dieser Name hier vom Spielplatzkotzbrocken negativ besetzt ist, hüstel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: A oder B?

Antwort von jeck am 13.10.2015, 20:36 Uhr

Arvin find ich toll. Arvid kenne ich nicht. Bjarne find ich schön.
Wie wäre es mit
Janno
Ole
Jonte
Juka
Maarten

Gruß Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: A oder B?

Antwort von Maximum am 13.10.2015, 21:47 Uhr

Bjarne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: A oder B?

Antwort von Terkey235 am 14.10.2015, 0:17 Uhr

Arvid finde ich schöner. Und Jarne gefällt mir auch gut.

Wie gefällt dir Thede?

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: A oder B?

Antwort von mareen283 am 14.10.2015, 8:50 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Auch für Eure weiteren Vorschläge.
Jetzt hab ich noch 2 Monate zum wählen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: A oder B?

Antwort von Isa2012 am 14.10.2015, 11:49 Uhr

Verrätst du noch was der Name Thore mit der Körpergröße zu tun hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: A oder B?

Antwort von mareen283 am 14.10.2015, 13:52 Uhr

Thor, der Donnergott, ist in meiner Vorstellung mit groß und breitschultrig verbunden. Vom Typ her athletisch. Immerhin wirft er den Hammer!
Daher fürchte ich, wenn ein Knirps diesen Namen trägt, wird es schnell lächerlich - auch wenn es natürlich auf die inneren Werte ankäme.

Arvid wäre der Adler auf dem Baum, Bjarne wäre der Bär.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.