Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eolair am 11.11.2014, 19:08 Uhr

20 Kindernamen, die gerade populär werden

Ganz interessant, vielleicht was für die Namensuchenden unter euch?

http://www.huffingtonpost.de/2014/11/10/beliebte-kinder-namen_n_6131532.html?utm_hp_ref=germany

 
8 Antworten:

Re: "20 Kindernamen, die gerade populär werden"

Antwort von yartina am 11.11.2014, 19:38 Uhr

Interessant, es sind die populären namen, definitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "20 Kindernamen, die gerade populär werden"

Antwort von timpani1 am 11.11.2014, 21:18 Uhr

Liam, Mats, Maxim gibt es bei uns noch nicht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "20 Kindernamen, die gerade populär werden"

Antwort von trüffel am 11.11.2014, 21:29 Uhr

bei uns sind diese namen längst populär, teilweise drüber.
hier entwickelt sich gerade ein trend richtung hardcore-deutsche namen: eine tagesmutti ging neulich mit irma, käthe, albert und wilhelm auf den spielplatz. gerade käthe häuft sich sogar. ich bin gespannt, wann stefan, rolf, birgit und renate wieder in werden.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "20 Kindernamen, die gerade populär werden"

Antwort von Eolair am 11.11.2014, 21:29 Uhr

Liams kenne ich 4 im Alter zwischen 1-10
Mats 2
Maxim 0

Die "M" Namenswelle löst hier auf alle Fälle die "L" Namenswelle ab, besonders bei den Mädchen. Bei Mädchen gibts hier viele Marla, Mira, Maja, Mia, Mila, Mara... und Louisas gibts hier auch einige. Bei anderen Namen aus der Liste kann ich die Häufigkeit nicht nachvollziehen, aber das ist ja auch regional unterschiedlich. Mattheo beispielsweise habe ich noch nie gehört, außer im Italienurlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "20 Kindernamen, die gerade populär werden"

Antwort von yartina am 11.11.2014, 22:13 Uhr

Hier: 4x Liam
2x Mats
Maxim: 1x
Maxine, Mädchen, 1x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "20 Kindernamen, die gerade populär werden"

Antwort von timpani1 am 12.11.2014, 0:18 Uhr

Denke auch das es regional sehr unterschiedlich ist.
Diese m und l Welle hab ich ehrlich gesagt noch nie verstanden, auch das die namen der Geschwister mit dem gleichen Buchstaben beginnen müssen und auch generell die Geschwister Namen zueinander passen müssen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "20 Kindernamen, die gerade populär werden"

Antwort von seestern1978 am 13.11.2014, 12:58 Uhr

Bei uns ist es wie bei Trüffel! Die genannten Namen gibt es hier häufig: Mats, Mattheo, Theo, Liam, Mara, Maja etc. und die altdeutschen Karl, Fritz, Otto, Lisbeth, Herta, Hella, etc. brechen durch.....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "20 Kindernamen, die gerade populär werden"

Antwort von Lewanna am 14.11.2014, 9:30 Uhr

Manchmal ist es aber auch echt ärgerlich.
Wir hatten uns 2011 extra einen Namen ausgesucht, der eben nicht so häufig vorkam und jetzt hört man ihn überall.
Ach ja, der Name meines Sohnes ist Henry. Aber mir gefällt er immer noch
Unsere Tochter soll Amy heißen, wenn sie denn nun endlich mal schlüpfen würde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.