Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopsefrosch am 20.01.2016, 16:09 Uhr

2 neue Kinder mit besonderen Namen in Umfeld

"Ciel" (spriche ßjell)

und Aik (sprich Eik)


Interessante Namen...Ciel finde ich etwas umständlich auszusprechen, ich mag Kjell lieber....Ciel bedeutet Himmel. Hoffentlich sagt niemand "Kiel"...

 
6 Antworten:

Re: 2 neue Kinder mit "besonderen" Namen in Umfeld

Antwort von Himbeere90 am 20.01.2016, 17:11 Uhr

Kjell finde ich da auch schöner.
Und Aik ist aber bekannt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 neue Kinder mit "besonderen" Namen in Umfeld

Antwort von sun1024 am 20.01.2016, 17:31 Uhr

Ciel ist einfach das französische Wort für Himmel. Würde ich ebenso wenig vergeben wie Sky. Auch wenn die Bedeutung schön ist.
Von der Aussprache her erinnert es mich am ehesten an Marcel, find ich machbar.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 neue Kinder mit "besonderen" Namen in Umfeld

Antwort von lilke am 21.01.2016, 14:14 Uhr

Für mich jetzt nichts, ich bin mehr so für die... "klassischeren" Namen. Aber an sich schön. Ciel finde ich ganz hübsch, aber ich hätte auch Sorge, dass man den falsch ausspricht.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 neue Kinder mit "besonderen" Namen in Umfeld

Antwort von reblaus am 22.01.2016, 7:10 Uhr

Ciel finde ich nicht so ungewöhnlich. Cielo , span. Himmel, ohne o. hört sich für mich etwas nach Catalan an...

Weißt Du woher der Name kommt?

Und Aik oder auch Eik ist doch nicht ungewöhnlich auch wenn mit einem e mehr (Eike) bekannter.
in jedem Schuljahr gab es bei mir früher mind. einen Eike.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 neue Kinder mit "besonderen" Namen in Umfeld

Antwort von Das_Lottie am 23.01.2016, 9:27 Uhr

Fine ich beide schön!

Ciel heisst frz. Himmel, von dem her für mich kein Problem wie man den ausspricht, finde ich sehr logisch.

Speziell als Name, aber irgendwie sehr schön!

Aik ist auch irgendwie cool, aber fast ZU kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 neue Kinder mit "besonderen" Namen in Umfeld

Antwort von Ava12 am 23.01.2016, 19:52 Uhr

Da schliesse ich mich dir gerne an... finde Ciel auch noch schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.