Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro2901 am 31.03.2014, 19:23 Uhr

2. Vorname gesucht

Hallo ihr Lieben,

wir bekommen einen Philipp, so viel ist sicher, aber der 2. Vorname gestaltet sich eher schwierig.

Da ich mich mehr oder weniger mit Philipp durchgesetzt habe, hab ich gesagt, dass mein Freund dann den 2. Vornamen bestimmen soll und ich ihm da nicht reinquatschen will. Problem ist nur, Philipp gefällt ihm mittlerweile sehr gut und für den 2. Vornamen hat er keinen Plan...

Mir gefällt Jeremy oder Armande, aber wie gesagt, ich will ihm da nicht auch noch reinreden, also vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge, die ihm helfen würden?

Danke euch für eure Hilfe
Caro

 
5 Antworten:

Re: 2. Vorname gesucht

Antwort von knopf.im.ohr am 31.03.2014, 19:28 Uhr

Hallo!

Jeremy gefällt mir weniger. Armande ist sehr gewagt.

Vielleicht...

Philipp Alexander
Philipp Jonathan
Philipp Daniel
Philipp Elias
Philipp Adrian

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Vorname gesucht

Antwort von josefinchen am 31.03.2014, 19:29 Uhr

Spontan .....Emanuel oder Imanuel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Vorname gesucht

Antwort von PN1981 am 31.03.2014, 21:37 Uhr

also die beiden find ich auch nicht so passend...
gibt es keinen schönen Namen aus der Familie die ihr vergeben könnt. Opa, Onkel, pate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Vorname gesucht

Antwort von Caro2901 am 31.03.2014, 22:11 Uhr

Damit haben wir total ins aus geschossen, ehrlich gesagt, wollte ich immer einen Jungen nach meinem Urgroßvater benennen und hab das auch schon im zarten Alter von 12 mit mir selbst (vor der versammelten Familie) ausgemacht.
Mein Freund fand die Idee nur so toll, dass er gleich mal dasselbe machen wollte und wir im patt endeten.
Also weg von den familiengesteuerten Namen, auch wenns weh tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Vorname gesucht

Antwort von Maximum am 01.04.2014, 7:13 Uhr

Phillipp Akira
.......... Joshua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.