Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 28.03.2015, 6:41 Uhr

2 . Name zu Lilian gesucht

Oder andere Vornamen in der Richtung :-)

 
9 Antworten:

Re: 2 . Name zu Lilian gesucht

Antwort von asclepiatina am 28.03.2015, 7:08 Uhr

Lilian:
Sofie (a)
Marie
Jolin(e)
Tamara


Alternativen:
Liliana
Lilia
Lenja
Liara (fände ich zur schwester toll)
Yara (mein momentaner traumname, werden wir aber nie vergeben)
Selenia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 . Name zu Lilian gesucht

Antwort von Annelie159 am 28.03.2015, 7:47 Uhr

Yara ist auch einer meiner top Favoriten. Allerdings im verwandten Kreis schon vergeben...

Liara ist mir zu..... Ausgelutscht?! Obwohl mir der Klang gefällt

Was sagst du zu Yuna? Alternative zu Yara? Den finde ich nämlich richtig klasse. Mayla finde ich auch traumhaft schön. Hach schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaron

Antwort von Annelie159 am 28.03.2015, 7:49 Uhr

Stand gaaaanz lange auf unsere Liste. Wie sprichst du ihn aus? Toller Name und landet direkt wieder auf meiner Liste, :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaron

Antwort von asclepiatina am 28.03.2015, 7:52 Uhr

Juna find ich auch sehr schön. Würde ihn wie hier aver mit j schreiben..

Wir sprechen Jaron deutsch wir er geschrieben wird Ja ron eine umgedrehte Ron ja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaron

Antwort von BB0208 am 28.03.2015, 21:54 Uhr

Ich habe auch einen Jaron.
Wir suchten einen deutschen Vornamen mit J und einer netten Bedeutung und fanden Jaron "der, der singend kommt". Wir sind beide Musiker, von daher paßte es perfekt! ABER jetzt nach 4 Jahren mit unserem Jaron würde ich den Namen nicht mehr vergeben, DENN kein Mensch sagt "Jaron"
Wir sind mit unserem Kleinen bei vielen Ärzten gewesen, waren oft in Klinken und ich habe dort alles gehört:
Dscheren
Ja-ruun
Jeron
Tscheroun
....
Bisher hat keiner beim Lesen des Namens "Jaron" gesagt.
Mich nervt dieses ständige Verbessern.
Jarons Zwilling heißt Julius - da gibts kein verenglischen - mit diesem Namen "fahren wir besser"

Aber toll, dass dieser Name hier im Forum bekannt und gemocht ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BB0208

Antwort von asclepiatina am 29.03.2015, 9:38 Uhr

Meine Cousine sagte anfangs au Sharon
sonst hatte ich bisher nur einmal das Problem bei nem Arzt. Jaron ist aber au erst 2. In der Klinik letztes Jahr wurde es bei uns immer richtig gesprochen. Ich liebe den Namen genauso wie den unserer Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BB0208

Antwort von BB0208 am 29.03.2015, 13:28 Uhr

Möglich, dass dieses Problem bundeslandabhänging ist.
Eine Bekannte, die in der Nähe von Kassel ihren Sohn Jaron nannte, hat mit dem Verenglischen gar keine Probleme.
Hier im Osten, wo viele Kinder Namen haben, die gaaanz anders gesprochen als geschrieben werden, passiert es häufig, dass verenglischt wird.
Freunde haben ihren Sohn Josias genannt und auch schon Tscho-sei-as gehört.....
Ich mag Jaron trotzdem, den Namen und das Kind :) :) hab bloß im Leben nicht damit gerechnet, dass ich das so häufig verbessern werde.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BB0208

Antwort von josefinchen am 29.03.2015, 16:59 Uhr

Ich habe eine Tochter,die Lilian Sophie heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

: @BB0208

Antwort von asclepiatina am 29.03.2015, 17:50 Uhr

Wir wohnen ganz im Süd westen hier kennt man den Namen Jaron garnicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.