Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 16.04.2017, 16:24 Uhr

@ all wegen Emma Charlotte

Hallo!

Danke für die vielen schönen Vorschläge!

Besonders gut haben mir gefallen:

Clara Elise
Frida Helene
Thea Pauline

Hannes Frederik (würde ICH sofort vergeben)


Leider passen F-Namen nicht zum NN.


„Zwischen Emma Charlotte und Rune ist aber jetzt eine gewisse Tendenz zum Mainstream zu erkennen, oder? ;-)“

* g * Mir gefallen viele unterschiedliche Namen.

Rune und Enya genauso wie Emma und Paul.



Liebe Grüße,
Knopf

 
7 Antworten:

Re: @ all wegen Emma Charlotte

Antwort von hubbabubba am 16.04.2017, 17:30 Uhr

Hallo Knopf, ein Junge wird bei uns Rune heißen. Es steht nur noch nicht fest, ob als Ruf- oder Zweitname. Ein wundervoller Name! Direkt an zweiter Stelle steht für mich Bosse. Ebenso schön: Miko und Junis.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hubba

Antwort von knopf.im.ohr am 16.04.2017, 19:22 Uhr

Schön, dich wieder zu lesen! Wie geht's dir?

Rune? Wirklich? Aaaaaawwwwww! Ich freu mich total darüber! Rune... *hach*

Wann ist es soweit?

Ganz liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@knopf

Antwort von hubbabubba am 16.04.2017, 21:19 Uhr

Uns geht es gut, danke < 3

Am liebsten hätte mein Mann ja einen Flake, aber das ist mir dann doch etwas zuviel lach. Sein Langzeitfave ist ja Till und ich habe mich an den Namen gewöhnt....schauen wir also mal, Rune passt ganz toll zu Till. Aber vielleicht gibt er Rune ja doch den Vorzug ;-)
Ich habe noch Zeit, ist noch ganz frisch. Bin gespannt, ob ich bei meinem Mädchenfavoriten Emilia bleibe - du kennst ja meine elendig langen Listen lach (kann mit dem Handy keine smileys einfügen). Ich könnte noch 10 Mädchen bekommen. Kiki hat ja ihre Juno bekommen, über den Namen haben wir witzigerweise erst vor kurzem gesprochen, mein Mann und ich, aber den würde ich glaube ich nicht durch bekommen. Er ist da ja etwas "schwierig".

Übrigens finde ich auch, dass zu Charlotte Enya besser passt. Zu Ronja passt Carlotta besser (find).

Viele grüße Hubba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @knopf

Antwort von knopf.im.ohr am 16.04.2017, 21:38 Uhr

Hallo!

Ich glaube, du musst mich aufklären, welche Favoriten im Moment bei euch aktuell sind. Ich bin nicht mehr so regelmäßig hier wie früher und habe etwas die Übersicht verloren. Till und Rune mag ich beide, Flake finde ich noch gewöhnungsbedürftig. Aber in meiner Brust schlagen zwei Herzen: einerseits für die normalen Namen und andererseits für die selteneren. Am liebsten wäre mir ein Mittelweg. Aber ich bin seeehr unschlüssig, du kennst mich ja.

Ich habe mich allerdings in Melissa verliebt, nur mag meine bessere Hälfte den nicht so sehr wie ich. Er möchte nach wie vor eine Charlotte, wobei ich diesen Namen wiederum nicht so gerne mag wie er.

Emilia finde ich sehr schön. Kennst du die Sacconejolys? Das ist eine irische Youtube-Familie mit den Kindern Emilia, Eduardo und (ganz frisch) Alessia. Finde ich sehr schön kombiniert. Ich habe sie "verfolgt", als Emilia gerade geboren wurde und jetzt ist sie schon groß.

Ich habe mich so über die Babynachricht von Kiki gefreut! Juno finde ich wunderbar. Da geht mir das Herz auf.

Ich finde Enya Charlotte und Ronja Carlotta auch jeweils passender. :-)

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all wegen Emma Charlotte

Antwort von hubbabubba am 16.04.2017, 22:12 Uhr

Neben Emilia sind zb unsere Favoriten :

Elinor
Marli
Amalia
Aurelia
Leni
Nike
Mathilda
Pauline
Mira
Ylvie
Hellen
Meri
Stella
Malin
Juna
Tilda
Liv
Lotta
Lotte
Emmi
Elli
Yara
Jella
Ava

Zur Zeit haben es mir neben Emilia auch Meri und Marli angetan. Ich mag ja etwas exotischere Namen, kombiniert mit klassischen Namen, wie zB Sophia, Charlotte, Emilia... Und eine Meri würde auch prima zu uns passen. Meri Emilia zum Beispiel < 3 oder Amalia "Mali" Helen - den Namen mag mein Mann so (Helen/Hellen)

Ich war in.letzer Zeit auch nicht hier, sehr selten mal und erst jetzt wieder regelmäßig auf der Suche nach Input.

Charlotte würde ganz prima zu Euch passen. Bei Ronja hatten wir Leni Charlotte zu Anfang in der engeren Auswahl. Wie findest du denn Hannah Charlotte?

Vg
Hubba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all wegen Emma Charlotte

Antwort von hubbabubba am 16.04.2017, 23:41 Uhr

Nachtrag: Smilla und Lova fehlen auf der Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ HUBBA

Antwort von knopf.im.ohr am 18.04.2017, 16:26 Uhr

Hallo Hubba!

Danke für deine Antwort! :-)

Charlotte ist viel mehr sein Favorit als meiner. Ich finde ihn zum NN sehr schön, aber irgendwie springt der Funke nicht über. Seit Freunde ihre Tochter Charlotte genannt haben, kommt es mir so vor, als würden wir den Namen kopieren, obwohl sie einverstanden wären.

Von deiner Liste gefallen mir sehr viele Namen. Sie standen auch auf meiner alten Liste (Elinor, Ylvie/Ylva, Mira, Nike, Malin, Juna, Liv, Emma, Ella... usw.).

Spontan gefällt mir Jella sehr, sehr gut! Den Namen finde ich einfach toll!

Deine Kombis gefallen mir alle!

Hannah Charlotte finde ich hübsch, hatte ich auch schon überlegt. Ist mir aber fast zu „normal“. Meine beste Freundin heißt so. Eine schöne Assoziation, aber ich wünsche mir etwas „Eigenes“ für mein Kind.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.