Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 09.11.2015, 17:33 Uhr

Zum 1,0-Buch

Unten hatte ich ja geschrieben, dass ich das Buch lesen möchte. Habe ich nun getan.

Mein Fazit:
Es sind ganz gute Tipps dabei.

Unterm Strich ist es so, dass man für einen Einserschnitt einfach fleißig sein muss. Und gewillt sein muss, phasenweise viel Zeit mit Lernen zu verbringen. Wenn's dann mal läuft, läuft's ...

Es gibt auch Tipps zur Organisation, Zeitplanung etc., die mancher sicher umsetzen kann.

Anderes (z.B. Vorlernen, Namensschild aufstellen) fand ich eher zum Schmunzeln, meine Tochter auch.

So ganz viel bahnbrechend Neues steht in dem Buch jetzt auch nicht. Viel lesen ist gut, immer up to date sein ist gut, immer alles Material dabei haben ist gut .............. vieles davon machen Schüler, die bisher schon gut bis sehr gut sind, ohnehin schon.
Ganz konkrete Dinge fehlten, z.B. ist immer die Rede davon, dass es wichtig ist, seinen Schreibstil in Deutsch zu verbessern, aber wie - keine Ahnung!

Motivieren kann es aber schon, weil es von einem ehemaligen Schüler geschrieben wurde. Für Teenies in der Mittelstufe ist es ok.

 
7 Antworten:

Re: Zum 1,0-Buch

Antwort von einafets am 10.11.2015, 10:22 Uhr

Danke für die Rückmeldung!
Dann können wir uns das Geld guten Gewissens sparen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade das Vorlernen ist der Trick, finde ich.

Antwort von Petra28 am 10.11.2015, 12:10 Uhr

Habe ich fast meine ganze Schulzeit gemacht, allerdings nicht bewusst, sondern aus Neugier und Interesse. Dadurch war der Unterricht meistens Wiederholung für mich (und Stoffvertiefung) und ich hatte nie Lernstress oder Lücken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 1,0-Buch

Antwort von lisi3 am 10.11.2015, 12:57 Uhr

So, wie sich der Artikel zum Buch las, hatte ich auch den Eindruck, den du jetzt beschrieben hast. Danke für die Rückmeldung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 1,0-Buch

Antwort von Spatz am 10.11.2015, 15:02 Uhr

Ist das Buch erst für die Oberstufe gedacht oder ab welchem Alter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 1,0-Buch

Antwort von kanja am 10.11.2015, 15:23 Uhr

Das Buch beschreibt, wie der Autor die Oberstufe gemeistert und sich das Einser-Abi erarbeitet hat.

Wie schon geschrieben, in der Mittelstufe kann man es gut lesen und sich bestimmt schon Tipps raus ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade das Vorlernen ist der Trick, finde ich.

Antwort von kanja am 10.11.2015, 15:24 Uhr

Ok, dann ist das vielleicht doch ein guter Tipp. Hab ich nie gemacht, aber ich hab auch kein Einser-Abi geschafft ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade das Vorlernen ist der Trick, finde ich.

Antwort von Julia+Christopher am 10.11.2015, 18:20 Uhr

Auch ich finde, das sehr sinnvoll und habe genau dass oft in der Oberstufe auch gemacht. nIcht komplett vorgelernt, aber mal reingeschaut um zu sehen wo die Knackpunkte sind, Dann kann man ggf. gezielt nachfragen usw. Für mich war es zumindest der richtige Weg... was auch mein Abi zeigte ;)

Mein Sohn sieht leider den Sinn auch noch nicht ganz, bzw. ist zu faul :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.