Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salsa am 01.07.2014, 23:35 Uhr

Zuckerblatt ...suche Dinge die man schreiben kann

hi,
ich finde die idee gut ... wollte meiner tochter dies für freitag schreiben ...doch mir fehlen einfach ein paar dinge die ich hervorheben kann

hier der link dazu:

http://place2grow.de/aktion-zuckerblatt-iii/

und das habe ich bisher überlegt:

Seit Jahren organisierst Du Deinen Schulaltag selber.Du bist zielstrebig und gut organisiert. In Diskussionen sind Deine Argumente sehr gut durchdacht und überzeugend.

hat noch wer ideen was man einer 9.klässlerin schreiben kann?

lieben dank

salsa

 
2 Antworten:

Re: Nicht nur auf Leistung abstellen, sondern vor allem...

Antwort von Bonnie am 02.07.2014, 11:45 Uhr

Hallo,

wenn Du vor allem die schulischen Leistungen (Organisation des Lernens und Alltags) lobst, finde ich das nicht besonders motivierend. Denn das heißt ja auf Deutsch: Ich bin stolz auf Dich, weil Du eine Leistung bringst. Und dafür gibt's von mir dann im Austausch Liebe und Anerkennung.

Entwicklungspsychologen betonen aber, wie extrem wichtig es ist, das Kind auch für Dinge zu loben, die nix mit Leistung zu tun haben. Weil es sich dann wirklich gesehen und in seiner Persönlichkeit gewürdigt fühlt. Man kann zum Beispiel sagen, dass der Teen gut Streit schlichten kann, einen tollen Gerechtigkeitssinn hat, ausgleichend oder anregend auf Andere wirkt (je nach Temperament), dass er tolle Ideen hat und unkonventionelle Lösungen für Probleme findet. All so etwas. Ich glaube, DAS macht die Teens wirklich stolz - und es hilft, Charakter und Persönlichkeit zu entwickeln, gell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bonnie

Antwort von salsa am 03.07.2014, 0:00 Uhr

vielen dank für dein posting! ja ich denke auch dass ich eher diese sachen rein schreiben sollte.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.