Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von .Anna. am 31.07.2014, 2:15 Uhr

Zeugnisse heute

Kurzfassung :

von 5 Kindern, 4 Jungs, keiner sitzengeblieben (puh !)

3 von 4 Jungs sind im Verhalten "gut" und total unauffällig (ok, am anderen muss gearbeitet werden)

der Sitzenbleiber aus Klasse 8 hat inzwischen mehrere Zweien auf dem Zeugnis und strebt nach noch mehr (ich sag's ja immer : die 2en sind Rudeltiere ;-)

der, bei dem zum Halbjahr (in Klasse 8) "versetzungsgefährdet" angekündigt wurde, hat sich gerettet und das gar nicht mal schlecht. In der Familie sind wir uns einig, dass er wohl (leider) ein wenig Stichelei braucht...

einzige Tochter (10.Kl) rettet den Ruf der Familie mit 12 Einsen. Dabei ist sie gar nicht so streberhaft, sondern organisiert sich halt einfach gut.

Fazit : noch mal gut gegangen und Glanzlichter werden gerne gewürdigt. Nun ist uns allen nach Feien !

Gruß Anna

 
4 Antworten:

Glückwunsch!!

Antwort von Trini am 31.07.2014, 8:09 Uhr

"wir" (14 und 17) krebsen immer noch mit Vieren, aber ohne Versetzungsgefährdung durch's Leben.
Bis auf Mathe beim Großen ist es reine Faulheit.

Allerdings haben wir morgen schon die Ferienmitte erreicht, aber am Montag geht es endlich in den Urlaub!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ReRe: Glückwunsch!!

Antwort von .Anna. am 31.07.2014, 17:38 Uhr

Danke und Glückwunsch zurück !

Man wird ja bescheiden mit der Zeit und mit Jungs...
Das Beispiel des Ältesten und dass sich der Mittlere nochmal über die Hürde gerettet hat, lässt mich wirklich hoffen, dass da die Reife eine gewichtige Rolle spielt, mit der gelegentlich die Faulheit überwunden wird. Faulheit ist hier (natürlich ;-) auch das Hauptthema.
Schönen Urlaub und Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ReRe: Glückwunsch!!

Antwort von mileluwi am 01.08.2014, 12:10 Uhr

Super :) Das klingt sehr sehr gut.

Mein Großer hat das zweitbeste Zeugnis seiner Klasse :)
8 Zweien und den Rest Dreien.
Er kommt nun in Klasse 9. Die 8.Klasse hat er durchgepowert, nachdem er die 7.Klasse ja grad so geschafft hat.

Mein Jüngerer kommt nun in Klasse 7. Aber grad so. Sein Zeugnis ist ne Katastrophe. Nur Vieren, "versehentlich" zwei Dreien und zwei Fünfen, wovon er eine Ausgleichen konnte und daher versetzt wurde.

Puhh,......Da ist handlungsbedarf....er ist halt faul :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mileluwi

Antwort von .Anna. am 01.08.2014, 18:20 Uhr

Oha ..

Da sieht man aber auch mal wieder, dass es eben nicht nur an der Erziehung liegt; sonst wären die Kinder nicht so verschieden. Wenn ich aber wüsste, woran es liegt...
Bei uns wird der Fünftklässler eine Herausforderung : Der hat sich aus verschiedenen Gründen innerlich von der Schule verabschiedet, was natürlich nicht lange gut gehen kann.
Nun aber erst einmal Sommerferien. Auch euch eine schöne Zeit !

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Heute gibt's Zeugnisse...

... und dann beginnen endlich die Ferien. Die Kinder haben sie sich wirklich verdient (und ich mir irgendwie auch :-), bin immer froh, wenn Schulferien sind und alles etwas entspannter zu geht). Und am Dienstag geht's dann ab in den Süden. Endlich Wettergarantien :-) Allen ...

von Ebba 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnisse

Wir waren die Zeugnisse?

Also ich war ja baff, meine Tochter (11, 6.Klasse Gym) hatte alles Einser, nur eine Zwei in Sport. Sie hat wirklich immer viel gelernt und auch immer gute Noten gehabt, aber mit SO einem Zeugnis hab ich dann doch nicht gerechnet. Ich bin wirklich sehr stolz auf sie und hoffe, ...

von alphafrau1 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnisse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.