Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rega am 02.04.2015, 23:41 Uhr

Zehe gebrochen?

Meine Tochter hat sich heute so heftig den kleinen Zeh angestoßen, könnte gebrochen sein.

Kann man da überhaupt was machen ?
Soll man Röntgen gehen ?
Danke! rega.

 
11 Antworten:

Re: Zehe gebrochen?

Antwort von Holly Friday am 03.04.2015, 1:27 Uhr

Nee, da macht man gar nichts.
Keine Sorge, tut ein bisschen weh, ist aber halb so schlimm.
Zumindest mein Informationsstand von vor ein paar Jahren.
Hatte schon beide kleinen Zehen und zwei oder drei von den anderen Kollegen gebrochen.
Auf alle Fälle kein Handlungsbedarf über Ostern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehe gebrochen?

Antwort von HellsinkiLove am 03.04.2015, 7:42 Uhr

zum arzt würde ich trotzdem gehen um zu schauen das er noch gerade ist.wenn nicht muss er gerichtet werden.wächst er schief zusammen kann es durchblutungsstörungen geben.
ansonsten wird so ein bruch nur getapt udn das wars.
tut aber saumässig weh,auftreten ist kaum möglich die ersten tage und schuhe passen nicht.man soll nicht glauben wie wichtig so ein kleiner otto ist.
hatte das auch,trotz richten ist meiner bissl schief zusammengewachsne und hat jahrelang mit durchblutungsstörungen gemosert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehe gebrochen?

Antwort von Verona am 03.04.2015, 9:41 Uhr

Hallo,
auch wenn man nicht viel macht außer tapen würde ich es kontrollieren lassen. Nicht das er schief zusammenwächst oder sonst was damit ist.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehe gebrochen?

Antwort von Smudo am 03.04.2015, 11:49 Uhr

Also der Freund von meinem Sohn 10 jahre
hat sich den Zehen so angeschlagen dass er gebrochen war
und dann Schalung und Krücken gestützt wurde damit nix falsch anwächst;-))
u es zu Durchblutungsstörungen u Fehlstellungen kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehe gebrochen?

Antwort von mamahoch2. am 04.04.2015, 14:03 Uhr

also zum Notarzt würde ich fahren, um zu sehen das nichts gesplittert ist,
der Arzt hat bei meiner Lütte den Zehen daneben mit Plaster festgeklebt zur Stütze mehr nicht. nach 1 Woche zur musste sie zur Kontrolle ,gute Besserung für deine Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte

Antwort von IngeA am 04.04.2015, 18:48 Uhr

der Notarzt ist derjenige der mit Blaulicht kommt wenn das Bein halb ab ist.
Das andere ist der ärztliche Notdienst
Ich hab "den Kleinen" bei mir einfach mit Tape an den nächsten Zeh fixiert, bei einem meiner Kinder würde ich aber auch nachsehen lassen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte

Antwort von PiaMarie am 04.04.2015, 22:21 Uhr

Ich hab am Karfreitag dasselbe gemacht, so angeschlagen, dass ich sogar gestolpert bin (das zweite mal in der Woche).
Ich dachte nur wenn es anschwillt, noch nach längerer Zeit noch weh tut, schief ausschaut/anfühlt ist er gebrochen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehe gebrochen? Danke!

Antwort von rega am 04.04.2015, 23:56 Uhr

Waren beim Notdinst, es wurde genau das gemacht,was ihr geschildert habt.
Ob er gebrochen ist, konnten sie nicht feststellen.
Danke für euren Rat!

Gruß rega

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Holly Friday

Antwort von luiesee am 05.04.2015, 17:44 Uhr

also dich möchte ich auch nicht als kollegin haben ;-)
wie stellt man denn das an? :-O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi!

Antwort von Holly Friday am 05.04.2015, 22:27 Uhr

Barfuß im Sommer auf Gartenparty im Dunklen über eine dicke Baumwurzel gestolpert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehe gebrochen?

Antwort von lejaki am 08.04.2015, 0:16 Uhr

Mein Neffe (fast 3) hat sich vorgestern einen großen Stein auf den Zeh fallen lassen. Tat tierisch weh, schwoll an, wurde blau und sie sind zur Vorsicht ins Krankenhaus gefahren zum Röntgen. Der große Zeh ist komplett durch, aber außer Tapen wurde da aber nichts gemacht. Laut Arzt soll es in zwei Wochen schon wieder komplett verheilt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.