Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loeni am 16.09.2014, 12:00 Uhr

Wollte berichten, vielleicht interessiert es jemanden ( sehr lang)

Hallo,

im Juni hatte ich hier geschrieben, das es meiner 12 jährigen Tochter immer schlecht geht, mit Übelkeit, Bauchschmerzen usw. Ich habe damals so viele liebe Antworten bekommen, das ich jetzt hier gerne nochmal erzählen mag, wie es uns ergangen ist.

Leider gingen diese Beschwerden nicht weg und auch wenn unser Arzt immer darauf bestand, die Pubertät wäre Schuld, so konnte ich das nach fast 5 Monaten einfach nicht glauben. Meine Tochter nahm sehr stark ab, über 5 Kilo. Sie konnte in der Schule keine Leistung mehr bringen, hatte keine Freude mehr an irgendwas und sie weinte sehr sehr viel.

Eines Tages bin ich dann ganz spontan mit ihr ins Krankenhaus gefahren und wollte sie auch da lassen, damit sie untersucht wird. Leider hatte ich die Rechnung dort nicht mit der Ärztin gemacht, die mir erklärte, das sie überfüllt sind und es ja kein akuter Fall wäre. Sie hat sie untersucht und erklärte mir, das sie in naher Zeit eine Magenspiegelung anstreben würde, die Warteliste wäre aber lang und sie würden sich melden.

Also sind wir wieder nach Hause gefahren und ich habe am nächsten Tag in der Tagesklinik angerufen um mir einen Termin geben zu lassen. Dieser sollte dann 8 Wochen später sein. Ich habe dann noch an anderen Kliniken angerufen, aber auch da waren die Wartezeiten nicht kürzer.
Nachmittags klingelte dann plötzlich das Telefon und ich hatte den Oberarzt der Kinderklinik dran, der mir erklärte das meine Tochter morgen um 11 Uhr aufgenommen werden würde, da er damit gar nicht einverstanden ist, das sie soviel abgenommen hat. Gut, wir dahin und für den nächsten Tag wurde dann die Spiegelung gemacht. Konnten dann wieder nach Hause, da Blut, Urin, Stuhl usw allles in Ordnung war. Die Ergebnisse würden wir spätestens in 2 Tagen bekommen von den Proben, ansonsten hätte man eine Magenschleimhaut - und Zwölffingerdarmentzündung sehen können. Wir bekamen Omeprazol als Medikament.

Nach 7 Tagen immer noch keine Ergebnisse da, ich rief täglich dort an. Nach 9 Tagen sagte man mir, das alles unauffällig war. Ich konnte das nicht glauben, da das Medikament auch nicht geholfen hat. Ich fing an, das zu machen was man nicht machen soll. Ich googelte!!!!! Lange schon hatte ich die Vermutung das sie sich einen Heliobacter eingefangen hat, aber laut Krankenhaus, war da ja nichts.

Ich rief einen Gastroenterologen an, der mir sagte, sie müssen wieder in die Klinik, Kinder behandeln wir erst ab 16 Jahre. Ich ging zu meinem Hausarzt, der mir erklärte, er könne uns nicht helfen. Dann habe ich einen letzten Versuch gestartet und bin zu einem Internisten mit allen meinen Unterlagen und meiner Tochter. Dieser Mann war einfach nur super. Er hat dann mit einem Gastroenterologen telefoniert, hat in der Klinik angerufen um nochmal nachzufragen und zum guten Schluß kam er dann darauf, das die Ergebnisse vom KH verfälscht sein müssen und er auch der Meinung ist, das es ein Heliobacter ist. Ein ganz einfacher Atemtest hätte uns Auskunft gegeben, aber den konnten wir nicht mehr machen, weil mein Kind ja Omeprazol seit Wochen nahm und das Ergebnis dann nicht klar ist.
Sie bekam 2 verschiedene AB und weiter das Omeprazol für 10 Tage und was soll ich sagen? Nach 6 Monaten geht es uns ( mir auch) wieder richtig gut.

Demnächst machen wir noch den Atemtest zur Kontrolle. Als ich dem Arzt sagte wie dankbar ich ihm bin, weil er sich so für uns eingesetzt hat, guckte er mich ganz erstaunt an, mit den Worten:" Das ist doch selbstverständlich!" ich fand das nicht, weil ich mir vorher überall abgespeist vorkam.

Danke, für alle lieben Antworten hier und ich musste das jetzt einfach mal los werden, weil ich so erleichtert bin, das ich meine alte Tochter wieder habe :-)

LG
Loeni

 
5 Antworten:

Re: Wollte berichten, vielleicht interessiert es jemanden ( sehr lang)

Antwort von bea+Michelle am 16.09.2014, 13:36 Uhr

oh je, da hatten ihr ja eine Odyssee, aber schön das es ihr endlich wieder gut geht.
aber bei einer Magenspiegelung hätte man das doch eigentlich sehen müssen, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte berichten, vielleicht interessiert es jemanden ( sehr lang)

Antwort von Loeni am 16.09.2014, 13:46 Uhr

Ja, wir gehen davon aus, das die Proben verschlampt wurden, weil es auch so lange gedauert hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte berichten, vielleicht interessiert es jemanden ( sehr lang)

Antwort von kanja am 17.09.2014, 16:49 Uhr

Es freut mich sehr, dass Ihr letztendlich jemanden gefunden habt, der deiner Tochter helfen wollte.

Leider ist das meine vielfache Erfahrung mit Ärzten, Zu wenig Zeit, zu wenig Interesse, alle möglichst schnell durchschleusen und bloß nicht nach irgendwas suchen. Ich habe fast kein Vertrauen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte berichten, vielleicht interessiert es jemanden ( sehr lang)

Antwort von Sabine,benleo am 17.09.2014, 19:01 Uhr

Ich freu mich für Euch. Auch wenn es ein langer steiniger Weg war, hat es sich doch gelohnt.
Von solchen Dingen, wie Du es erlebt hast kann ich auch einige Lieder singen, da hilft oft nur noch Eigeninitiative und ein bißchen Glück, letztendlich doch noch auf offene Ohren und kompetente Ärzte zu treffen, für die die Patienten nicht nur eine Nummer sind.
Alles Gute
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kanja

Antwort von Loeni am 17.09.2014, 19:59 Uhr

Hallo,
da hast du absolut Recht, auch ich habe mittlerweile wenig Vertrauen in Ärzte. Ich fand es auch sehr erschreckend, das man so gleichgültig sein kann und einfach immer wieder unterstellt wurde, sie wäre magersüchtig oder sie hätte ein psychisches Problem. Ich als Mutter war mir hundertpro sicher, das dies nicht so ist.

Zum Glück sind wir ja bei diesem super Arzt gelandet, den wir auch weiterhin aufsuchen werden, aber er ist leider eine Ausnahme. Traurig aber wahr.

LG
Loeni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.