Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 27.02.2017, 22:47 Uhr

wo machen Eure Kids Ferienjobs?

Meine Große sucht noch, bisher erfolglos. Sie ist dann im Sommer 17, sucht für die Sommerferien.
Vielleicht habt ihr noch einen Tipp!

danke

 
9 Antworten:

Re: wo machen Eure Kids Ferienjobs?

Antwort von Birgit 2 am 28.02.2017, 5:57 Uhr

Meine Tochter hat gerade ihren Ferienjob (Semesterferien) im Versand eines Bekleidungsoutlets angefangen. Letztes Jahr hatte sie in einer großen Firma Akkordarbeit gemacht. Dagegen ist der jetzige Job ein Segen.
Bei der Post werden hier auch Ferienjobs vergeben, bei Supermärkten,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo machen Eure Kids Ferienjobs?

Antwort von 2Süße am 28.02.2017, 8:25 Uhr

Hallo,

in der Produktion einer hier ansässigen Firma (die bauen Industrieroboter). Kind traute sich mit 14 noch nicht selbst zu fragen, ob die Firma in den Ferien Aushilfen sucht. Also habe ich einfach mal nett gefragt, ob generell Interesse besteht. Antwort war ein direktes Ja und dass das Kind einfach mal selbst vorbei kommen soll :-).
Er ist somit schon ne Weile dort dabei und wurde auch in den kurzen Ferien gefragt, ob er nicht aushelfen könnte. Am Anfang waren es schon sehr stupide Arbeiten, inzwischen ist er "aufgestiegen" und macht anspruchsvollere Sachen.

LG 2Süße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo machen Eure Kids Ferienjobs?

Antwort von Trini am 28.02.2017, 13:06 Uhr

Gar nicht.

Allerdings ist er Jüngere (16) jetzt Trainerassistent im Sport (2 x pro Woche).
Von daher genießt er freie Ferien.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo machen Eure Kids Ferienjobs?

Antwort von kravallie am 28.02.2017, 13:32 Uhr

meine tochter (und ihre freunde) hat im nahen Einkaufszentrum in den läden gefragt, ob sie jemanden suchen, bzw unter 18 einstellen.
da gibt es leider nicht so viele, aber - wer suchet, der findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo machen Eure Kids Ferienjobs?

Antwort von Muts am 28.02.2017, 15:36 Uhr

meine verteilt auch eine Wochenzeitung, aber zum Ansparen für den Führerschein ( klar steuern wir Eltern auch was bei) ist das eben zu wenig.
Außerdem hat sie diesmal fast 3 Monate frei, da kann man schon ein paar Wochen etwas tun- finde ich.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo machen Eure Kids Ferienjobs?

Antwort von Muts am 28.02.2017, 15:38 Uhr

Dankeschön für die Tipps- wohnen leider sehr ländlich, so dass es wenig Industrie gibt. Aktuell wartet sie auf Rückmeldung von einer Gastwirtschaft, wo sie eventuell Küchenhilfe sein könnte.
Ich drücke ihr die Daumen!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Beispiel...

Antwort von Windpferdchen am 01.03.2017, 14:40 Uhr

Meine Tochter hat schon als Aushilfe in einer Restaurant-Küche gearbeitet, und gleich zwei Freundinnen von ihr als Zimmermädchen im Hotel. Einfach mal richtig viele Restaurants und Hotels abtelefonieren, da muss man oft hartnäckig sein und darf nicht vorschnell aufgeben - von nichts kommt nichts. Es kann sein, dass erst der 30. Anruf Erfolg hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo machen Eure Kids Ferienjobs?

Antwort von Ceca2 am 03.03.2017, 11:29 Uhr

Hallo,

mein Sohn (bald 17) macht Jugendbetreuer bei einem Feriencamp und freut sich schon drauf. Riesig viel wird er nicht verdienen (8€/Std.), aber da hat er eine sinnvolle Beschäftigung und es macht ihm Spaß.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo machen Eure Kids Ferienjobs?

Antwort von Muts am 18.03.2017, 16:09 Uhr

Bei Feriencamps läuft bei uns leider alles Ehrenamtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.