Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama mal 5 am 11.01.2016, 7:33 Uhr

Winterjacke

haben Eure Pubies Winterjacken?
Meine 17 Jährige ist der Meinung nirgendwo etwas zu finden was passt und gefällt und rennt daher noch immer mit ihrer Softshelljacke rum.
Jetzt soll es dann ja wirklich sehr kalt werden und ich bekomm ein immer schlechteres Gewissen.
Habe sie schon mehrfach darauf angesprochen aber es kommt immer wieder die gleiche Antwort.
Vg

 
19 Antworten:

dashatte ich im letzten Jahr auch

Antwort von Ellert am 11.01.2016, 7:39 Uhr

Damals war meine 13 und meinte Winterjacken machen dick.
Softshell mit gefühlten 10 Lagen dann drunter
Unterhemden sind auch uncool.

Irgendwann war sie dann mit der Schwester bei H&M und hat sich eine aufschwatzen lassen, natürlicha uch wattiert aber Schwester groß meinte die würde toll aussehen, dann zog sie sie auch an.
Besser wird es nicht, meine Mittlere ( 20 damals) brauchte auch Wochen eine zu finden die nicht dick macht und cool aussah.
Wer redet denen denn eigentlich ein dass Aussehen wichtiger ist als Gesundheit ?

Komischerweise waren meine nie krank trotz der dünnen Jacken...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke

Antwort von lejaki am 11.01.2016, 7:53 Uhr

Dann sie doch. Sie werden schon merken, wenn es zu kalt ist und es sich nochmal überlegen oder doch lieber frieren.

Ich hatte mit 16/17 auch so eine Phase und habe lieber den ganzen Winter gefroren als so eine "bescheuerte" dicke Jacke anzuziehen. Krank war ich deswegen dennoch nicht. Netterweise haben meine Elter mich aber einfach machen lassen und sich raus gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dashatte ich im letzten Jahr auch

Antwort von Julie am 11.01.2016, 7:57 Uhr

Ellert, dein letzte Satz widerlegt doch die These, dass den Kindern das Aussehen wichtiger ist als die Gesundheit. Wenn sie "trotz" der dünnen Jacken sich nicht erkältet haben, waren sie nicht zu dünn angezogen. Unsere Tochter hat auch schon einen ganzen Winter "nur" mit einer Softshelljacke überstanden (ich finde die übrigens ganz schön warm! !!) und ich selber mag auch keine Winterjacken. Da ich nicht gerade eine Gazelle bin, fühle ich mich in allen etwas "dickeren" Jacken wie ein Michelin-Männchen.
Ich ziehe auch nur bei Extremtemperaturen meine Winterjacke an - und wann haben wir die schon? ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin lieber Michelinmännchen

Antwort von Ellert am 11.01.2016, 8:26 Uhr

bei Minustemperaturen deutlich unter Null
wir hatten sie ja schon.

Nur weil sie keine Rotznase haben heisst das nicht dss ggf doch plötzlich mal die Nieren zB was abbekommen oder ?
Komische Generation, im Sommer mit Sweatjacke bei 30 Grad, im Winter mit Softshell bei - 10...
So wie Turnschuhe bei Wind und Wetter

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke

Antwort von dani_j_j am 11.01.2016, 9:20 Uhr

Daunenjacken von CMP, die find ich super, gibts gute Angebote, wir haben bei 59,- zugeschlagen, superviele, superschöne Farben und durch die Taillierung bei den Damenmodellen macht das gar nicht unförmig, sind sehr leicht, kuschelwarm, nehmen wenig Platz im Reisegepäck weg, kann man sogar in die Schultasche stopfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke

Antwort von Murmeltiermama am 11.01.2016, 10:01 Uhr

Ganz ehrlich: Ich suche auch schon seit Monaten nach einer Winterjacke für mich und werde nicht fündig. In dieser Saison gibt es irgendwie nur hässliche Jacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke

Antwort von dhana am 11.01.2016, 11:02 Uhr

Hallo,

meine beiden Großen (17J und 14J) sind da unkompliziert - Jacke wird angezogen, sonst friert man. Welche Jacke ist egal, solange es keine auffälligen Farben sind.

Und mein Jüngster (11J) ist da jetzt schon ein Problem - momentan läuft er mit Fußballtrainingsjacken rum - sogar die warme Jacke die er sich selber aussgesucht hat ist nicht cool genug. Der kann auch jetzt schon 1h vor dem Spiele sich die Haartolle richtig hinfrisieren - und gleichzeitig 8 Wochen lang das gleiche T-Shirt anziehen (ja waschen darf man es dazwischen, aber morgens wird es gleich wieder von der Leine gepflückt) - aber alle anderen sind einfach nicht passend oder nicht cool genug...
Wenn jemand eine Lösung hat - nehm ich gerne... nur das es was mit Pubertät zu tun hat glaub ich weniger - sonst ist mein 11jähriger schon sein Jahren in der Pubertät - der war schon mit 4 vor dem Schrank gestanden und hat alles versteckt was er nicht anziehen wollte...

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke

Antwort von Zwurzenmami am 11.01.2016, 20:11 Uhr

unsere Große zieh seit etwa 3 Jahren mit Vorliebe Mäntel an, wie auf Bild 1 und Bild 3

https://picasaweb.google.com/Zwurzenmami/Jacken02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was bitte ist eine Winterjacke???

Antwort von desireekk am 11.01.2016, 20:27 Uhr

Was bitte ist eine Winterjacke???

DAS müsste ich nämlich mal meinem 14-jährigen erklären... wobei das letztes Jahr schon ein Problem war.
Nicht weil es "uncool" ist, sondern weil er es einfach nicht will.... oder braucht...

ICH denke mir ja: "dann friert er eben, und wenn er krank wird, wird er krank" ( in dem Alter muss ich ja nicht mehr mit Zuhause bleiben)

... aber mein Mann (nicht der Papa) findet das GANZ schrecklich.
Also ist der Kompromiss: ab 0° C muss er eine (warme, neue) Winterjacke anziehen.
.... wobei mein Mann nicht damit gerechnet hat, dass mein Junior nur die Innenfleece-Jacke rauspult und eben nur diese (aber doch auch) "neue, warme Winterjacke" anzieht...

Wobei wir hier von neulich -15°C gesprochen haben.

Aber: wann sind meine Kinder schon draussen?
Morgens 3-5 Minuten vor dem Bus, in der Schule quasi gar nicht, und vom Schulbus vor dem Haus geht's zurück in die Wärme...

Wie gesagt generell: ICH seh es gelassen, schlage ggf. eine Jacke vor. FRIEREN muss er dann aber bitte selber, das mache ich ja nicht für ihn :-)

LG

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke

Antwort von Mama mal 5 am 11.01.2016, 21:28 Uhr

Also erstmal noch vorweg meine Tochter ist kein typisches Mädchen
Mäntel,Tailliert,wattiert oder gesteppt geht absolut nicht
Auch kein Pelzkagen oder Pelzkapuze
Ich rede ihr auch nicht rein aber sie tut mir halt trotzdem irgendwo leid.
Ich hoffe sie findet noch was für sich bzw bemüht sich mal etwas mehr darum überhaupt etwas finden zu wollen ;-)
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke

Antwort von Häsle am 12.01.2016, 8:23 Uhr

Meine Tochter ist ja erst 9, hat aber gerade mal wieder die selben Anwandlungen. Zur Zeit läuft sie mit ihrer Softshell-Jacke (Jungenjacke vom Basar, mit Brandfleck) rum, hat aber wenigstens ein Sweatshirt an (nicht wie sonst höchstens ein dünnes Langarm-Shirt). Sie mag keine dicken oder bauschigen Jacken, allenfalls noch eine leichte 2in1-Jacke.

Und für die Zeit, in der sie draußen ist, reicht die Softshell-Jacke auch noch. Morgens und mittags ca. 20 Minuten Fußweg, wo sie sich ja bewegt. In der Pause läuft sie auch rum, und wenn sie nachmittags zu Freunden oder zum Sport läuft oder fährt, bewegt sie sich ja auch.

Ich glaube, junge Leute ;-) spüren die Kälte noch nicht so wie wir Alten. Das sieht man auch an den Schuhen. Und wenn ich 30 Jahre zurückdenke, da hatte ich auch selten eine dicke Winterjacke an. Damals war es eine Jeansjacke, also kann ich mit der Softshell ja zufrieden sein.

Lass es mal richtig kalt werden. Vielleicht zieht sie dann noch eine Fleecejacke drunter ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 12.01.2016, 8:52 Uhr

Mein fast 16 J. trägt diesen Winter am liebsten diese Jacke

http://de-eu.hollisterco.com/shop/eu/girls-sale/sherpa-lined-parka-jacket-5572098_02

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke

Antwort von Texx7 am 12.01.2016, 10:45 Uhr

Heuer ja, da vor Weihnachten Schikurs war und ohne ging dies nun gar nicht. Allerdings wird sie echt nur ganz selten rausgeholt. Letztes Jahr hat mein Sohn (13) selbige völlig verweigert und ist den ganzen Winter mit der Softshelljacke ausgekommen, aber nicht krank geworden. Ich lasse ihm da weitgehend freie Hand. Er ist groß genug zu merken, ob er friert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner sagt was er will......

Antwort von Caot am 12.01.2016, 11:31 Uhr

....und braucht. Er fordert eine leichtere oder eben eine dickere Jacke, je nach Temperatur. Der Schulweg wird bei kälteren Temperauren mit einer dickeren, nicht ganz so dicken oder leichteren Jacke gegangen - da Kind sonst friert oder schwitzt. Kind kann aus einem Fundus an Jacken wählen, eben von dünner bis dicker. Früh wird immer ein Blick auf das Thermometer geworfen bevor es zur Jackenauswahl geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke - ja, Problem

Antwort von kanja am 12.01.2016, 14:55 Uhr

Meine Tochter wollte dieses Jahr auch keine neue winterjacke, weil ihr keine gefällt.

Sie trägt eine, die zwei Jahre alt und schon recht knapp ist .... alles Reden meinerseits, dass sich doch bitte eine neue aussuchen soll, fruchten nicht.

Sie will auch kein zweites Paar Stiefel, weil sie die, die sie hat, so liebt.

Manchmal frage ich mich, ob das normal ist für eine 15jährige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke

Antwort von Bengelengelmama am 12.01.2016, 17:36 Uhr

mein fast 16jähriger hat tatsächlich eine Winterjacke - allerdings hätte ich sie mir sparen können, denn drunter wird nur ein T-Shirt angezogen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem der 18-jährige Anfang Dezember noch in Bermudas rumlief...

Antwort von Namens-Fee am 13.01.2016, 14:34 Uhr

... schockt mich die Jacken-Wahl jetzt auch nicht weiter. Er hat eine Softshell- und eine Skijacke (zum Skifahren zieht er diese auch an), oft genug geht er momentan bei um die Null Grad aber auch ganz ohne Jacke raus.

Ich habe es aufgegeben, er ist alt genung. Dann friere ICH halt, wenn ich ihn so sehe ;-)))

Meine 16-jährige hat ebenfalls Hitze und läuft aktuell meistens in ihrem Sommerjäckchen rum (aber immer, selbst im Sommer, mit dickem Schal zum Top!!!) , die 14-jährige dagegen versinkt in Winterparka, Schal, Pudelmütze und dicken Stiefeln....

LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

läuft hier in diesem Jahr auch so.

Antwort von seidner am 13.01.2016, 18:56 Uhr

Allerdings meistens nur mit T-shirt. Brrrrr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacke

Antwort von Muts am 13.01.2016, 19:52 Uhr

Tja, dann soll sie eben frieren! Es gibt doch so viele Jacken, da ist sicher was dabei!
Es klingt ja, als wollte sie keine finden.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.