Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979 am 29.09.2016, 17:15 Uhr

Wie spricht euch der Freund eurer Tochter an?

Mit Fr....... oder mit dem Vornamen.
Morgen bringt meine Tochter zum ersten Mal ihren Freund mit Heim.Ich weiss nicht so recht wie ich mich vorstellen soll.
Ist Fr..... noch zeitgerecht?

 
37 Antworten:

Re: Wie spricht euch der Freund eurer Tochter an?

Antwort von Ellert am 29.09.2016, 19:06 Uhr

huhu

anfangs ja mit Frau sonundso
wenn die Freunde dann länger sind schon mit Vornahmen.
Wie Freundinen ja auch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spricht euch der Freund eurer Tochter an?

Antwort von Pondus2003 am 29.09.2016, 19:48 Uhr

Hallo, bisher sprechen mich alle Freunde und Freundinnen meiner Kinder mit Vornamen an. Wenn jetzt ein neuer Freund oder Freundin hinzu kommen würde, würde ich erst mal abwarten, wie mich der jenige anspricht. Bei den ersten Treffen würde ich es dabei belassen, wie der Freund oder Freundin entschieden hat. Kurze Zeit später würde ich das du anbieten. Gruß, Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spricht euch der Freund eurer Tochter an?

Antwort von bea+Michelle am 29.09.2016, 22:10 Uhr

Wir haben uns immer mit Vorname vorgestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spricht euch der Freund eurer Tochter an?

Antwort von Nala1987 am 30.09.2016, 0:59 Uhr

Meine Eltern sind da vielleicht altmodisch gewesen, aber ich würde es auch so machen. Immer mit Herr und Frau XY. Ich habe vorgestellt " Das ist der (Vorname)" " Das sind meine Eltern" dann Hand gegeben und meine Eltern haben sich mit Nachnamen vorgestellt. Das war bei den 3 festem Freunde bis 23 so. Danach war ich länger Single. Nun bin ich mit meinem (hoffentlich letzten) Partner über 5 Jahre zusammen und vor 2 Jahren boten meine Eltern ihm dann auch das Du an. Allerdings haben sie immer, ab 18 nachdem sie gefragt hatten, meine Freunde geduzt. Die Eltern meiner Freunde haben bis auf einen, immer schnell das Du angeboten, ich mag das aber irgendwie nicht. Sind ja nunmal die Eltern, keine neuen Kumpels und ich finde es auch komisch, wenn Eltern einen auf Kumpel machen, wenn man sich eben noch kaum kennt. Manche haben auch einfach nur Hallo gesagt oder "ich bin xys Mutter" . Das Ansprechen habe ich solange zu umgehen versucht oder wirklich mit "Sie". Wurde nicht widersprochen, blieb das so, wurde das Du angeboten, habe ich es angenommen. Das "Sie" hat für mich etwas mit Respekt (vor Eltern und älteren) zu tun. Das "Du" finde ich heute viel zu salopp benutzt. Wie sagt man so schön "Du Arschloch sagt sich viel leichter als Sie Arschloch".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spricht euch der Freund eurer Tochter an?

Antwort von Caot am 30.09.2016, 8:06 Uhr

Die Freundin meines Großen spricht mich mit Vornamen an.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spricht euch der Freund eurer Tochter an?

Antwort von lotte03 am 30.09.2016, 9:29 Uhr

Mit du und Vornamen natürlich. Alles andere käme mir komisch vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spricht euch der Freund eurer Tochter an?

Antwort von stjerne am 30.09.2016, 10:07 Uhr

Hm, das ist doch aber sicher schon etwas her, dass Du ein Teenager warst? Ich habe natürlich auch alle Eltern meiner Freunde und Freundinnen gesiezt, schon als Kindergartenkind, das gehörte sich so.
Die Freunde meiner Töchter wiederum duzen mich alle, ist das bei Euch nicht so?

Ein fester Freund existiert noch nicht, wenn das ein ganz "fremder" Junge wird, weiß ich auch noch nicht, wie es laufen wird, aber sicher anders als in meiner Teenie-Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spricht euch der Freund eurer Tochter an?

Antwort von liebesblind am 30.09.2016, 10:22 Uhr

Mit "Du" und Vornamen.

lt. meiner Tochter sind wir aber auch ... "recht lässig in diesen Dingen".

Ich mag es aber so lieber, "Sie" ist mir zu gestelzt.

Bin aber auch im Job in einem Umfeld, wo sich alles duzen, inkl. Vorstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spricht euch der Freund eurer Tochter an?

Antwort von Trini am 30.09.2016, 10:49 Uhr

Ich bin ja nun URALT, bin aber ganz bei Nala.

Ich habe auch meine Schwiegereltern gesiezt, bis klar war, dass wir heiraten würden.
Allerdings haben wir dann die Vornamen-Variante gewählt und nicht Mutti und Vati.

Hier sind noch keine Schwiegertöchter in Sicht, aber es ändert sich doch etwas.
Die Freunde der Schulzeit (Grundschule bis Mittelstufe) haben uns geduzt. Neue Freunde, die jetzt erst Auftauchen (Oberstufe) siezen und werden gesiezt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spricht euch der Freund eurer Tochter an?

Antwort von stjerne am 30.09.2016, 11:10 Uhr

Ich habe meine Schwiegermutter ein Jahr lang gesiezt (natürlich waren wir da noch nicht verheiratet), meine Eltern ließen sich drei Jahre Zeit und meiner Schwiegermutter boten sie das Du am Tag, als wir die Hochzeit ankündigten, an. Ich fand meine Eltern da immer etwas anstrengend förmlich, ich möchte es möglichst lockerer angehen. Aber meine Große ist ein ganz frisch gebackener Teenager, ich habe die Situation also noch nicht erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti/Vati

Antwort von stjerne am 30.09.2016, 11:15 Uhr

Macht das noch irgendwer? Meine Mutter sollte zu ihrer Schwiegermutter "Mama" sagen, was ihr als Vollwaise schwerfiel. Als wir dann kamen, sagte sie "Großmama". Aber dieses Procedere ist doch komplett aus der Mode, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spricht euch der Freund eurer Tochter an?

Antwort von Nala1987 am 30.09.2016, 12:02 Uhr

Meine Eltern würden auch heute noch auf das Sie bestehen, wenn ich einen neuen Partner hätte. Mama oder Papa o.ä. würde ich weder verlnagen noch jemals selbst sagen wollen. Langjährige Kumpels und Freundinnen haben meine Eltern natürlich schon lange duzen dürfen, aber beim neuen festen Freund kennt man sich ja garnicht. Wie gesagt, das vertraute Du wird mir persönlich viel zu locker verwendet und ich finde es irgendwie komisch, wenn man als Eltern einen auf cool, locker und Kumpel macht, aber kann ja jeder selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spricht euch der Freund eurer Tochter an?

Antwort von stjerne am 30.09.2016, 12:08 Uhr

Na klar, wenn ich meinen Eltern einen neuen Schwiegersohn präsentieren würde, würde der auch gesiezt werden, ist halt eine andere Generation.
Hier geht's ja aber um uns und unsere Kinder. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit "Sie" natürlich - das Du werde ich erst anbieten, wenn...

Antwort von Windpferdchen am 30.09.2016, 12:22 Uhr

... wenn die Beziehung bereits so lange dauert, dass der Junge sozusagen ein Teil der Familie geworden ist. Ein sofortiges Du hätte ich selbst als Teen damals auch komisch gefunden. Ich hätte mich nicht wohl gefühlt damit, denn die Mutter meines Freundes war nunmal 30 Jahre älter als ich, da ist man nicht gleich so warm und vertraut miteinander, dass das Du sich gleich aufdrängen würde. Das wäre mir schwer über die Lippen gekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine leben nichtmehr

Antwort von Ellert am 30.09.2016, 14:37 Uhr

aber da war auch "mama" üblich - ich habs imme rgekonnt umschifft -
ich mag das nicht, hab nur eine Mama und einen Papa,
Schwieva habe ich dann mit Vornamen angesprochen
mein Mann nennt meine Eltern auch beim Vornamen

und auch bei uns war bis zur verlobung das Sie üblich, ich war imemr "Du"
ab Gymnasium nannten mich auch die Freude meine Kinder Sie - finde ich normal und gut so
wenn ichdie länger kenne und mag biete ich denen das Du natürlich an

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine leben nichtmehr

Antwort von stjerne am 30.09.2016, 14:41 Uhr

Echt, schon ab der 5. Klasse? Meine sind jetzt 5. und 8. und es wird sich noch überall munter geduzt. Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht in der Oberstufe anders wird. Bis jetzt mag ich es so, wie's läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spricht euch der Freund eurer Tochter an?

Antwort von Nala1987 am 30.09.2016, 15:13 Uhr

Ja, auch zu Teenie Zeiten mussten meine Freunde meine Eltern Siegen und wurden aber geduzt wenn sie nicht 18 waren und selbst dann wurde gefragt ob das Du ok ist.
Es wird doch gefragt, wie der feste Freund der Tochter deren Eltern ansprechen soll. Was anderes als Sie, käme für mich nicht in Frage, es sei denn, die Kinder sind schon ewig befreundet und sprechen mich schon vorher mit Du an. Duzen finde ich zu persönlich, wenn man sich garnicht kennt (mag das auch nicht in Geschäften...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit "Sie" natürlich - das Du werde ich erst anbieten, wenn...

Antwort von Nala1987 am 01.10.2016, 0:55 Uhr

Danke, so empfinde ich das auch! Schön, dass es noch andere so sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ab Klasse 7 erst Gymnsium

Antwort von Ellert am 01.10.2016, 16:29 Uhr

das war auch das Alter als die so bewusst dann zwischen Du und Sie aus dem Bauch raus unterschieden
vorher war im Bereich jeder Du.
Die haben auch ind er Grundschule zT den Lehrer mit Du Herr ... angesprochen, fand ich schrecklich

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier ab Klasse 7 erst Gymnsium

Antwort von stjerne am 01.10.2016, 16:54 Uhr

Ja, in der Grundschule wurden die Lehrer hier auch geduzt, das hat mich zunächst sehr irritiert, es hat sich wirklich viel geändert seit meiner Schulzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit "Sie" natürlich - das Du werde ich erst anbieten, wenn...

Antwort von Trini am 01.10.2016, 19:56 Uhr

Und ich finde es toll, das das auch Menschen so sehen, die über 20 Jahre jünger sind als ich.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier nicht

Antwort von kanja am 01.10.2016, 20:38 Uhr

Es ist ja schon ein paar Jahre her, aber ich erinnere mich, dass auf dem infoabend für die erstklasseltern jemand gefragt hat, wie das mit dem duzen oder siezen der Lehrerinnen ist.

Die sehr erfahrene erstklasslehrerin hat nur gelächelt und gesagt, dass die Kinder das sehr schnell lernen. So war es auch. Ich habe in insgesamt sechs Grundschuljahren nie gehört, dass ein Kind eine Lehrerin geduzt hätte. Gelegenheit hätte es gegeben, ich habe die Klassen öfter auf Ausflügen begleitet.

Es kommt wohl darauf an, wie die Lehrerinnen das tolerieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spricht euch der Freund eurer Tochter an?

Antwort von fabiansmama am 01.10.2016, 21:14 Uhr

Mein Mann und ich kennen uns jetzt fast 20 Jahre. Wir haben unsere Schwiegereltern damals sehr sehr schnell geduzt, fand das völlig in Ordnung! Unsere Eltern kamen sich beim Sie blöd vor, sie waren damals um die 40. Also nur ein paar Jahre älter als ich heute ;-).
Für mich hängt Respekt nicht unbedingt mit der Anrede zusammen. Auf Arbeit (drei verschiedene AG) wird außer dem Chef immer geduzt, trotzdem habe ich vor Vorgesetzten nicht weniger Respekt als vorm Chef.

Mein kind ist jetzt auf der weiterführenden Schule und ich wäre mächtig irritiert, wenn mich die Klassenkameraden plötzlich siezen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spricht euch der Freund eurer Tochter an?

Antwort von linghoppe. am 01.10.2016, 23:19 Uhr

mein Vatrer war das offen und das sind 30 jahre her
er hat immer gleich das Du angeboten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spricht euch der Freund eurer Tochter an?

Antwort von Nala1987 am 01.10.2016, 23:34 Uhr

Es geht ja nicht darum, dass die Kindergartenfreunde einen plötzlich siezen sollen, sondern, dass ein (wildfremder) Teenager kommt und sich dieser einem vorstellt und man sich ihm. Ich duze auch keine Leute, die 20 Jahre älter sind als ich. Und wenn ich neue Kollegen kennen lerne, die mein Alter sein könnten, stelle ich mich mit Vor- und Nachnamen vor und je nachdem wie der sich vorstellt (Nur Vorname, nur Nachname) passe ich mich an. Älteren biete ich an, mich beim Vornamen zu nennen, erwarte aber nicht, sie auch duzen zu dürfen. Das muss von der älteren Person angeboten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann das nicht leiden

Antwort von Ellert am 01.10.2016, 23:53 Uhr

hhu

ich duze mich auch nicht mit den Kollegen ausser sie stehen mir sehr nahe
n meiner alten Abteilung war das leider üblich auch mit der Chefin
und das Klima war eher schlechter als in der sich nicht geduzt wird.
Älteren bieten das Du an, so kenne ichd as auch, darum habe ich im Dienst kaum Probleme, die sind alle viel jünger und trauen sich nicht und wenn sieze ich penetrant zurück *ggg* dann merken sie es !

Wa sich mir einbilde ist dass ich es im Osten anders erlebe als im Westen bzw Süden
gerade auch was die Kinder und Lehrer betrifft.
Meine Großen Kinder haben selbst zur Erzieherin Frau sounso und sie gesagt,
hier werden die mit Vornamen und Du angeredet.
Evtl sind da örtliche Unterschiede ?

dagmar
die da sicher sehr altbacken ist im echten Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann das nicht leiden

Antwort von Nala1987 am 02.10.2016, 0:12 Uhr

Ich kann das auch nicht leiden!
Und ich kenne es von früher so, dass wir ab der Oberstufe, als alle mindest 16 waren, gesiezt wurden.
"Du" hat für mich was mit Vertrauen, Kennen und persönlicher Beziehung zu tun. Nicht mit "ich bin locker/cool...".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier nicht

Antwort von stjerne am 02.10.2016, 1:58 Uhr

Nein, hier wurde das nicht nur toleriert, sondern es war schulische Regel, die Lehrer zu duzen. Alle Kinder machten es und sollten es. Wir hatten im Vorfeld noch extra das Siezen geübt.
Aber auf dem Gymnasium haben sie sich da sofort umgestellt, das war kein Problem, die Lehrer werden jetzt gesiezt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau

Antwort von Tai am 02.10.2016, 11:23 Uhr

Es hat mich auch amüsiert, wie die Beiträge oft am Thema vorbeigegangen sind...

Ich würde den festen Freunden oder Freundinnen meiner Kinder wohl auch erst nach einer Weile das Du anbieten und fände ein Siezen am Anfang absolut angebracht. Es sind ja wohl junge Erwachsene (außer die Sandkastenliebe taucht wieder auf, da ist es natürlich anders).
Da ist ein bisschen Abstand und Respekt kein Fehler.

Eine Freundin hat übrigens seit Jahren eine "Schwiegertochter", die mit dem Sohn zusammenwohnt, mit im Urlaub war und zu der das Verhältnis sehr gut und häufig ist.
Aber die junge Frau mit russlanddeutschen Wurzeln möchte die Eltern ihres Partners immer noch nicht duzen, obwohl es ihr mehrfach angeboten wurde. Die Vornamen nutzt sie manchmal, versucht aber auch das zu umgehen.
Ob das mit ihrer Herkunft zu tun hat und der Respekt eune größere Rolle spielt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Osten wurden wir mit dem Tag der Jugendweihe gesiezt.

Antwort von Trini am 02.10.2016, 15:55 Uhr

Die Zwangsduzerei wildfremden Menschen (nur weil sie zu. B. Kinder in der gleichen Klasse haben) nervt mich hier im Nordwesten.

Die Eltern meiner Sandkastenfreundin waren noch zu deren Hochzeit für mich Frau und Herr Z.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Osten wurden wir mit dem Tag der Jugendweihe gesiezt.

Antwort von stjerne am 02.10.2016, 17:15 Uhr

Meine Eltern haben auch ab Konfirmation alle gesiezt, das war also zumindest früher auch im Nordwesten so. ;-)
Ist es im Osten denn immer noch so? Ich kenne mich in der Gegend nicht so aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Osten wurden wir mit dem Tag der Jugendweihe gesiezt.

Antwort von Nala1987 am 02.10.2016, 18:43 Uhr

Lebe seit 10 Jahren in Sachsen. Würde nicht sagen, dass es immer so ist. Habe es bei Leuten in meinem Alter und etwas jünger in Geschäften öfters erlebt. Bei Älteren nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spricht euch der Freund eurer Tochter an?

Antwort von kravallie am 04.10.2016, 11:08 Uhr

wie ich es mit fremden/kollegen halte ist das eine, aber alle freunde meiner kinder "dürfen" mich duzen, genau wie ich sie duze.

und das obwohl ich es natürlich mit fast 50 ganz anders gelernt habe....
die heutige elterngeneration ist m.e. eine andere, da muß man in der freizeit nicht auf alten zöpfen beharren. sonst wollen wir das ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin da ganz bei Stjerne und Kravallie o.T.

Antwort von kabunovi am 06.10.2016, 16:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spricht euch der Freund eurer Tochter an?

Antwort von Anna 2 am 08.10.2016, 23:17 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich - darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Ich gehe davon aus, das wenn es soweit ist, ich einfach ganz normal mit meinem Vornamen angesprochen werde.

Wie hat es sich denn dann entwickelt?

Liebe Grüße
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spricht euch der Freund eurer Tochter an?

Antwort von Maroulein am 11.10.2016, 19:00 Uhr

Da uns die Freundinnen auch mit Vornamen ansprechen und duzen wird es wohl darauf hinaus laufen,meine Eltern werden auch von allen unseren Freunden geduzt (wir wohnen zusammen,da trifft man sich häufig,zumal wir viele schon ewig kennen )und die sind schon 70 -meine Kinder haben das Sie quasi erst in der Schule lernen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spricht euch der Freund eurer Tochter an?

Antwort von Bookworm am 12.10.2016, 9:48 Uhr

Ich rede jetzt mal für "Freunde" meiner Kinder generell

Da ich die jungen Leute auch duze, dürfen sie mich auch duzen (davon ab kenne ich die meisten seit der 5./7./9. Klasse (sind jetzt 20 J.)

Die, die neu dazukommen dürfen das auch, denn es ist blöd wenn alle am Frühstückstisch sitzen und manche sagen Sie und manche Du. das ist mir zu kompliziert (auch für mich umgekehrt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

tochter moechte 4 wochen zum freund ziehen

hallo in die runde, meine tochter ist 16,5jahre. und hat seit einem jahr ein freund (18j.) sie moechte nun 4 wochen zu ihm ziehen, da seine mutter in der reha ist. (nachbarstadt ca. 12km entfernt) seine mutter findet das toll (wenn es nach ihr geht zieht toechterchen da ...

von marzipanelfe 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Freund

Tochter möchte mit Freundin und deren Eltern verreisen

Guten Abend, Ich bin schon seit Jahren stille Leserin hier und brauche jetzt aber mal ein paar Meinungen von anderen Teeny Eltern. Meine Tochter ist 13 und geht in die 8. Klasse. In ihrer Klasse ist ein Mädchen was von den Eltern die Erlaubnis bekommen hat, eine Freundin ...

von FriedaMaus 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Freund

Dürfte bei Euch der Freund der Tochter mit zur feierlichen Zeugnisübergabe?

Meine Tochter ist erst 5 Jahre, deshalb hab ich irgendwie "vergessen" (aus meiner Zeit), was in dem Alter von 16 schon "in" ist oder noch "out" .....lach! Deshalb kurz mal eine Frage nur aus reinem Interesse: Eine Bekannte erzählte mir neulich, dass ihre Tochter (16 J., ...

von lali77 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Freund

Brauche Hilfe,meine Tochter findet keine Freunde

Hallo, habe ein kleines Problem mit meiner Tochter ( 10 Jahre).Sie kann sich nice durchsetzen(außer zu Hause).Sie hat jetzt zur wieterführendenschule gewechselt, und findet keine Freunde.Es ist schon so daß sie auch mit verschiedenen Mädchen spielt aber wenn eine dritte dazu ...

von gorjana 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Freund

Ab wann darf eure Tochter bei ihrem Freund übernachten

Es geht hier um mein Patenkind. Lara ist 15 Jahre alt und wird im Herbst 16. Seit 10 Monaten ist sie nun mit ihrem Freund zusammen und möchte eindlich einmal eine Nacht dort schlafen. Lara hat keine Mama mehr, daher kommt ihr Papa mit solchen Sachen gerne zu mir um mich um Rat ...

von Vanilleschnecke 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Freund

Hilfe meine Tochter hat ein 23 Jährigen Freund

Ich habe gedacht ,dass es sich von allein erledigt,sie treffen sich immernoch es kommt noch schlimmer .Er hat wegen Schlägerrei eine bewährungsstrafe bekommen.Jetzt habe ich Angst das sie auf die schiefe Bahn kommt.

von Melissa95 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Freund

Mit Freundin nach Berlin

Hallo, meine Tochter , 14 Jahre alt geht demnächst mit ihrer Freundin und deren Mutter für ein paar Tage nach Berlin. Braucht die Mama der Freundin da eine Vollmacht oder sowas , falls irgendetwas mit meiner Tochter sein sollte in dieser Zeit. Vielen Dank ...

von Scochey 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Minderjähriger hat volljährige Freundin

Hallo, normal ist es immer anders herum, dass die Mädels noch nicht volljährig sind, aber die Jungs. Unser Sohn ist fast 17 und möchte bei seiner 19 jährigen Freundin übernachten. Blöde Frage, aber ich weiß nicht, wie ausdrücken: Gibt es etwas zum Beachten, da er ...

von Beauschi 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Kind (13) hat nur einen Freund

Hallo, unser Sohn hat sich schon immer schwer getan, Verabredungen zu treffen. Liegt sicher auch daran, das er noch sehr kindlich ist und nicht so reif, wie seine Klassenkameradinnen und Kameraden. Ich merke das auch immer, wenn er Whats app Nachrichten schreibt... Seine ...

von Katze 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Erste Freundin

Mein kleiner Lulu hat seine erste Freundin Er wird 14 im April. Sie ist sogar schon zum Auswärtsspiel seiner Fussballmannschaft mit gekommen. Ich bin im Moment zur Reha und bekomme das nur von weitem mit. Aber mein Mann sagt die beiden ...

von Pebbie 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.