Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 14.07.2015, 14:05 Uhr

wessen Kind geht auf eine BBS?

nächsten Dienstag ist da "Einschulung".

Wir haben allerdings keine Information, wie das ablaufen soll. Gibt's da auch so eine Art Feierstunde, wie damals als das Kind in die 5. Klasse kam?

 
11 Antworten:

Re: wessen Kind geht auf eine BBS?

Antwort von Reni+Lena am 14.07.2015, 16:36 Uhr

was isn das????
Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte???
Was andres hat mir google nicht ausgespuckt.

lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aaahhhh Berufsbildende Schule????

Antwort von Reni+Lena am 14.07.2015, 16:40 Uhr

sorry, könnte eher stimmen.
Kann dir aber leider nicht weiter helfen.

lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen Kind geht auf eine BBS?

Antwort von fsw am 14.07.2015, 16:40 Uhr

Ich vermute: Berufsbildende Schule.Ich habe diese nie von innen gesehen.Da gibt's nichts mehr mit Eltern und Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen Kind geht auf eine BBS?

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.07.2015, 16:47 Uhr

An der FOS des großen Kindes gab es keine Feierstunde oder sonstwas. Das Kind fuhr am ersten Schultag hin und gut war's.

Ich habe die Schule das erste Mal betreten, als das Kind schon drei Monate regelmäßig hinging - beim ersten Elternabend. Und das auch nur, weil das Kind insistierte. Ich habe auf dem Weg zum Elternabend von der S-Bahn aus noch das Kind angerufen, weil ich nicht wußte, wie ich da überhaupt hinkomme - ich kannte nur den Stadtteil, also die ungefähre Richtung. Das Kind hat die Schule selber ausgesucht und sich dort angemeldet. Die Anmeldepapiere hat sie nach Hause gebracht, damit ich unterschreiben konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen Kind geht auf eine BBS?

Antwort von Zwurzenmami am 14.07.2015, 17:11 Uhr

sie muss Dienstag um 13 Uhr da sein, mehr wissen wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen Kind geht auf eine BBS?

Antwort von reblaus am 14.07.2015, 19:40 Uhr

..., wenn das so etwas wie eine Berufsschule ist, dann machen das die 'Kinder' allein. Ich habe da nie Eltern gesehen, höchstens die Freundin oder Freund des Absolventen bei Herausgabe des Gehilfenbriefes....nie Eltern oder so. (Da ich als Abiturient, zu den Älteren gehörte sowieso nicht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reblaus

Antwort von Zwurzenmami am 14.07.2015, 19:50 Uhr

sie fängt ja da erst an

Mein Mann hat sich in den Kopf gesetzt, dass es wie eine Art Einschulung ist. Ich würde das Kind ja allein hinschicken, sie ist 16 und nicht mehr 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reblaus

Antwort von reblaus am 14.07.2015, 21:07 Uhr

Da gab's bei uns keine "Einschulung". Nur normaler Schulalltag.
Meinetwegen kann er sie ja bis 20 m vors Portal bringen, weiter , wäre sicherlich peinlich ;-)... wie Du sagst sie ist 16 und nicht 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reblaus

Antwort von luiesee am 14.07.2015, 21:27 Uhr

ist es denn beine berufschule?
dann alleine hinschicken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen Kind geht auf eine BBS?

Antwort von Sommersturm86 am 14.07.2015, 21:29 Uhr

Ich war auf einer BBS im Zweig Fachgymnasium. dort ging man am ersten Tag einfach (alleine) hin und das war's. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen Kind geht auf eine BBS?

Antwort von +sumsebiene+ am 15.07.2015, 7:46 Uhr

Unsere Tochter ist am ersten Tag auch alleine hin.. war auch nichts "spannendes" was passiert ist.. Vorstellung der Klassenlehrerin, Bücherliste, Stundenliste.. Fertig..

bei der Abschlussfeier waren wir dabei, wobei da auch nicht wirklich viele Eltern waren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.