Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franke am 08.05.2014, 17:08 Uhr

Wenn Euch der Nachwuchs gerade mal in den Wahnsinn treibt,

dann lest diesen Text und seid glücklich und seid froh.

Seltene Krankheit NCL: Wenn das Kind dement wird

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/seltene-krankheit-ncl-kinder-werden-dement-a-964860.html

 
5 Antworten:

Re: Wenn Euch der Nachwuchs gerade mal in den Wahnsinn treibt,

Antwort von Fredda am 08.05.2014, 17:28 Uhr

Mich macht das Unglück anderer nicht glücklich und froh. Manchmal dürfen Kinder einen auch nerven. Ohne dass ich sonntagsschulheilig denke, dass das besser ist als todkrank. Natürlich ist es das. Mir ist auch unsere Sterblichkeit bewusst. Und ich bin ja nicht unglücklich, wenn die Kinder mal nerven. Genervt, klar, das gehört auch mal dazu. ABer nicht unglücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich nicht glücklich über anderer Leute Unglück.

Antwort von Franke am 08.05.2014, 17:42 Uhr

Aber glücklich über eigene Kinder, die irgendwann mal vernünftig werden und ihren Weg finden, auch wenn man manchmal nicht daran glauben mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich nicht glücklich über anderer Leute Unglück.

Antwort von fsw am 08.05.2014, 18:15 Uhr

Glaubst du etwa nicht an deine Kinder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich nicht glücklich über anderer Leute Unglück.

Antwort von Fredda am 08.05.2014, 19:53 Uhr

Selbst wenn sie das nicht kriegen - einen Tod stirbt jeder mal, da kann ich mich doch nicht dran hochziehen und auch nicht davon runterziehen lassen... Ich freue mich oft, dass sie schon so groß sind, dass wir bis hierhin auf jeden Fall gekommen sind. Ehrlich gesagt freue ich mich auch (auf einer anderen Ebene) an ihnen, wenn sie mich grad völlig irre machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Euch der Nachwuchs gerade mal in den Wahnsinn treibt,

Antwort von Ebba am 09.05.2014, 8:06 Uhr

Mein Teenie treibt mich gelegentlich in den Wahnsinn, das gehört dazu. Und - ich bin froh und glücklich, dass sie da ist, dass sie ist wie sie ist, dass sie soweit gesund ist, klug, hübsch und fröhlich.

Um mir dessen bewusst zu sein brauche ich nicht den Gedanken daran, dass es manchen Menschen sehr, sehr schlecht geht.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum jetzt gerade dieser Artikel unter diesem Aspekt gepostet wird.
Ich kann täglich über furchtbare Krankheiten lesen, die mein Kind befallen könnten, es kann einen schlimmen Unfall mit furchtbaren Folgen für Geist und Körper haben, einem Verbrechen zum Opfer fallen oder sterben.

Aber, darüber möchte ich nicht andauernd nachdenken, sonst würde man ja irre vor lauter Sorge und ich möchte mich davon auch nicht davon abhalten sauer und genervt zu reagieren, wenn ich provoziert und genervt werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Erste Mens und wahnsinnige Schmerzen..

hallo zusammen , meine Tochter Jasmin (14) hat gestern ihre erste Periode bekommen und anfangs war alles gut. In der Nacht bekam sie jedoch Krämpfe und sehr sehr starke Blutungen. Sie bekam Ibuprofen und ein Wärmekissen. Danach ging es... sie bleibt heut daheim , es kommen ...

von annalena36 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahnsinn

machen eure großen euch auch manchmal wahnsinnig?

Unser Junior ist eigentlich ein lieber-zurzeit leider nur etwas faul!!!Pupertät ist nicht einfach,weiß ich ja-aber wenns soweit ist nervt es schon.Im letzten halben Jahr hat er voo den Absturz in den Hauptfächern-in den anderen wird er besser!!Vergisst wann Arbeiten ...

von Heike 74 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahnsinn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.