Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke20 am 12.01.2015, 8:11 Uhr

Welche Binden bevorzugen Eure Teenies?

Hallo
Meine Tochter hat jetzt auch Ihre Periode bekommen. Da ich selber Tampons nehme habe ich mit Binden nicht so den Durchblick welche gut oder schlecht sind. Hatte in meiner Jugend immer Allways mit Flügeln und dadurch ständig wunde Stellen in den Beinachseln. Also welche tragen Eure Mädchen ? Welche sind bequem , dicht , und sind bei engen Jeans nicht schon von außen sichtbar. Ich denke später wird sie auch auf Tampons umsteigen , aber nicht am Anfang schon.
Gruß wolke20

 
19 Antworten:

Re: Welche Binden bevorzugen Eure Teenies?

Antwort von Verona am 12.01.2015, 8:19 Uhr

Hallo,
das ist ganz unterschiedlich. Glaube die meisten haben hier auch Always. Meine Tochter mag die Hausmarke von DM lieber. Geht mit ihr in die Drogerie und lass sie welche aussuchen.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Binden bevorzugen Eure Teenies?

Antwort von Wolke20 am 12.01.2015, 8:26 Uhr

Die Frage wäre dann noch welche von Allways bevorzugt werden, da gibt es ja so viele verschiedene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde ausprobieren lassen....

Antwort von Caot am 12.01.2015, 9:58 Uhr

....ist ja wie bei den Tampons, auch hier musste Muddern mit Sicherheit ausprobieren was passte. UND es liegt ja auch an der Heftigkeit...vielleicht reicht am Tag eine andere Größe/Dicke als in der Nacht, am ersten, zweiten oder dritten Tag. Ist ja überall verschieden. Vielleicht kommt sie mit den kleinen Tampons von "o.b." bereits klar, die lassen sich ja relativ leicht einführen.

Ich würde mich durchprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Binden bevorzugen Eure Teenies?

Antwort von Verona am 12.01.2015, 10:47 Uhr

Hallo,
dann hier die weitere Ergänzung.

Meine Tochter benutzt in der Nacht so Nightbinden eben mit Flügeln und Tagsüber so mitteldicke Binden mit Flügeln. Schwierig das zu beschreiben finde ich.
Jetzt sehe ich gerade das da Normal mit Flügel für Active Generation drauf steht. Was die immer für Bezeichnungen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Binden bevorzugen Eure Teenies?

Antwort von Zwurzenmami am 12.01.2015, 11:12 Uhr

unsere Mädchen die dünnen Nachtbinden extra lang mit Flügeln, am liebsten factelle von Rossmann, von anderen hatten sie rote, leicht juckende Stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Binden bevorzugen Eure Teenies?

Antwort von linghoppe am 12.01.2015, 21:22 Uhr

Hausmarke DM Nachts die Dicken die mit Flügel mag sie nicht
so.
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das heutzutage normal???

Antwort von Holly Friday am 13.01.2015, 2:17 Uhr

Dass man sich als Mutter so derartig in die Intimstsphäre seiner Tochter einmischt? Fragen die Töchter nach Rat?
Das kann ich mir kaum vorstellen.
Früher hat man diese Fragen mit seinen Freundinnen bekakelt, niemals mit der Mutter, kotzwürg.
Ich habe einen knapp 15jährigen Sohn und den lasse ich auch in Ruhe, um Gottes Willen.
Wieso die Mädchen nicht?

Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das heutzutage normal???

Antwort von Ich-bins-nur am 13.01.2015, 6:44 Uhr

ja, das ist durchaus normal. Meine Tochter war noch nicht einmal 12, als sie das erste mal ihre Tage hatte. Das Thema war damals in der Gruppe noch nicht so wirklich offen besprochen und noch sehr "schambehaftet", zumindest im Umgang mit Freunden. Das ist mit meinem nun bald 15 Jährigen Teenie nicht zu vergleichen.
Davon ab:
Ich habe damals verschiedene Marken geholt, um eine Auswahl zu bieten. Gelandet ist sie bei Always, und zwar die hellgrünen und die dunkelgrünen, je nach Stärke der Periode.
Das sind normale ultradünne einmal mit und einmal ohne Flügel. Bei den ganzen Hausmarken hatte sie Probleme weil die nicht kleben blieben.
Mittlerweile fängt sie mit Mini-OBs an. Ich kann mir vorstellen, dass sie Langfristig eine Menstasse benutzen wird, weil sie die schon immer von mir kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider ja - von den Mädchen aus

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.01.2015, 7:38 Uhr

Zumindest bei uns hier.

Ich versuche seit JAHREN dem großen Kind anzugewöhnen, daß sie sich ihre Hygieneartikel selber kauft - keine Chance *seufz*.

Allerdings: Solange ich das Zeug besorge, muß sie mit dem leben, das ich anschleppe. Ich kaufe meine Hygieneartikel vorzugsweise bei Aldi, also bekommt sie die Tampons und Binden (sie benutzt aus Sicherheitsgründen beides, was ich für unnötig halte, aber das muß sie selber wissen) von dort. Wenn ihr das nicht paßt ist das ihr Problem. Außerdem muß sie sich rechtzeitig bei mir melden, wenn sie Nachschub braucht, ich werde ganz sicher nicht ihre Tampons nachzählen und überlegen, ob ich mal neue kaufen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider ja - von den Mädchen aus

Antwort von Wolke20 am 13.01.2015, 8:04 Uhr

Hallo
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe jetzt ein paar verschiedene Pakete Always gekauft. Und sie hat mich darum gebeten einzukaufen.
Gruß wolke20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, wegen den Jungs

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.01.2015, 9:30 Uhr

Mein knapp 14jähriger bat mich um Hilfe wegen Rasierzeug. Ich verwies ihn an seinen Vater, den er über Weihnachten besucht hat, aber das Kind hat sich nicht getraut, da er den KV kaum kennt. Also hänge ich jetzt auch da drin *seufz*. Derzeit läuft eine Umfrage unter meinen männlichen Bekannten/Verwandten, ob sich jemand bereiterklären würde, sich meines Sohnes diesbezüglich anzunehmen.

Es geht ja nicht darum, der Tochter beim Bluten zuzuschauen oder ihr den Tampon persönlich einzuführen. Als ich mit 12 meine Tage bekam - in der Schule, leider! - fragte meine Mutter am Telefon, wie sich das anfühlt und ob ob ich es laufen spüre. DAS war peinlich! Eine Empfehlung bezüglich der anzuwendenden Materialen oder das Bereitstellen einer entsprechenden Auswahl ist ja nun nicht sooooo intim.

In meinem Badezimmer befindet sich auch eine Auswahl an Kondomen, übrigens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch eh alles derselbe Kram

Antwort von und am 13.01.2015, 10:09 Uhr

Naja, also von außen sichtbar? Gibt's solche Monsterteile heutzutage denn noch? Also was ich so alles an Binden im Regal sehe, das sieht mir fast alles sehr schmal und diskret aus, selbst bei den Billigteilen vom Discounter.

Mag sein, dass es auch in irgendeiner Ecke richtig fett gepolsterte Binden gibt, die ich persönlich nur bei stärkstem Wochenfluss benutzen würde. Aber ansonsten haben die doch inzwischen fast alle diese Sicherheitsflügel an den Seiten und sind hauchdünn. Ich sehe da auch keinen Unterschied zwischen teuer und billig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht doch auch diskret

Antwort von und am 13.01.2015, 10:17 Uhr

Seit meine älteste Tochter etwa 12 Jahre alt ist (das war einfach eine Gefühlsentscheidung von mir), stocke ich unseren Vorrat an Monatshygiene auf - mit allerlei verschiedenen Artikeln von Binde bis Tampon, mit diversen Marken von billig bis teuer.

Wenn ich sehe, dass offensichtlich etwas verbraucht wird, dann kaufe ich das einfach nach. Was nicht verbraucht wird, benutze ich selber oder es bleibt liegen bis es irgendwann mal irgendjemand benutzen wird. Das Zeug wird ja nicht schlecht.

Bis auf das eine Mal, wo ich meinen Töchtern ein kleines Täschchen zum Aufbewahren von "Mädchenkram" und Mitnehmen (in die Schule) geschenkt habe, habe ich mit ihnen nie darüber geredet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einzig die Veträglichkeit ist ein Problem

Antwort von Trini am 13.01.2015, 11:54 Uhr

Ich bin z.B. allergisch auf Carefree.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzig die Veträglichkeit ist ein Problem

Antwort von Zwurzenmami am 13.01.2015, 15:48 Uhr

unsere Mädchen sagen, wenn sie was brauchen. Denen ist es auch völlig egal, ob ich allein einkaufen gehe, sie dabei sind oder mit Papa einkaufen gehen, bzw. er geht einkaufen, dann sagen sie ihm auch welche sie haben möchten.

Einzig allways kommen uns nicht ins Haus, weil wir sie nicht vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, wegen den Jungs

Antwort von desireekk am 14.01.2015, 15:12 Uhr

:-)
Hallo SST

Die Auswahl an Kondomwn hatte ich auch...


,.... und die haben sich innerh. von ca. 1,5 Jahren irgendwie in Luft aufgeloest :-)))
ICH habe sie nicht verwendet aber irgendwie scheinen sie bei meinen jung-teenie-Buben doch rechten Anklang gefunden zu haben :-)

Jetzt hier im neuen Land muss ich wieder auffuellen gehen... das Gesicht meines Gatten sollte ich dann mal fotografisch festhalten, der sah das naemlich nicht ganz so entspannt...

Gruss

Desiree
... magst mir mal schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich finde da schon Unterschiede

Antwort von hexemama am 14.01.2015, 20:59 Uhr

Hallo,
auch ich stand vor kurzem vor diesem Problem. Meine Tochter ist gerade mal 11, da redet man dann doch eher mit der Mutter, als mit Freundinnen, glaub ich. Ich hab ihr eine kleine Auswahl besorgt, sie soll probieren womkt sie am besten zurecht kommt. Ich sehe ja was fehlt, dass kaufe ich nach, Rest brauche ich dann auf. Finde da schon gewisse Unterschiede, in Tragekomfort, Saugfähigkeit etc.
Es gibt im Internet auch Probenpäckchen mit Broschüre und Planer für die Mädels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei vier Frauen hier gibts eine Sorte

Antwort von Ellert am 16.01.2015, 14:50 Uhr

und die nimmt sich jeder
Ich kaufe imemr die Always die billig ist, so ein Pack 99 ct
keine Ahnung wie die heissen.
Noname mag hier keiner

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS, meine reden da schon mit uns darüber, ist doch natürlich oder ?

Antwort von Ellert am 16.01.2015, 14:54 Uhr

Zwar auch untereinander, aber nicht welche Marke wer nimmt
eher wer schon was hat.
Ich musste der Großena uch schon Kondome kaufen da sie da eher mich fragte
man ist doch heute eher offen und redet darüber als dass es einem peinlich ist, Und die jüngeren Schwestern haben den Vorteil die größeren Fragen zu können
an dem Thema finde ich nichts schlimmes

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.