Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikas am 28.10.2015, 8:28 Uhr

Weihnachtsgeschenk für gym-teenies

Das hier besprochene Buch leg ich meinem Heranwachsenden untern Baum:

http://www.zeit.de/2015/40/abitur-ratgeber-beste-noten?cid=5463091#cid-5463091



Muss nicht jeder 1.0-Abi machen. Schon klar. Aber sich selber etwas Stress, v.a. selbstgemachten, ersparen mit der Schule, mit ein paar speziellen Strategien, kann nicht schaden.


ich hab natürlich noch keine Ahnung, ob das Buch gut ist. Im Internet soll es aber schon gute Bewertungen geben.

 
8 Antworten:

omg!

Antwort von kanja am 28.10.2015, 9:22 Uhr

Hab mir grad die Rezensionen auf amazon durchgelesen und bin verblüfft!!!

Das MUSS man ja fast lesen, wenn man Kinder auf dem Gym hat.

Ich glaub, ich kauf das mal und lese es erst mal selbst .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: omg!

Antwort von bea+Michelle am 28.10.2015, 10:49 Uhr

Fürs erste Kind zu spät. ob das 2. kind geht, man weiß es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk für gym-teenies

Antwort von lisi3 am 28.10.2015, 12:17 Uhr

Ich habe mir den Artikel auch soeben durchgelesen. Mir scheint es, als ob in dem Buch das beschrieben wird, was man als Mutter sowieso ständig predigt und was die älteren Kinder, wenn sie ehrlich sind eigentlich wissen. Für meinen Ältesten wäre es wahrscheinlich zu spät und ob es mein Jüngerer es lesen und beherzigen würde, wer weiß? Ich werde aber die Rezensionen mal lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :) Ist auf der Büchermerkliste gelandet.

Antwort von Sodapop am 29.10.2015, 11:06 Uhr

Mal schauen, ob es gut ankommt - allerdings nicht zu Weihnachten

Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke sind bei uns prinzipiell lernmittelfrei - ausdrücklicher Wunsch des Kindes.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk für gym-teenies

Antwort von einafets am 30.10.2015, 12:00 Uhr

Das Buch mag ja ok sein, aber zu Weihnachten würde ich das nie verschenken. Auch nicht zum Geburtstag ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee, ich auch nicht ;-)

Antwort von kanja am 30.10.2015, 12:22 Uhr

Ich hatte das Buch direkt nach dem Lesen hier bestellt, es kam gestern und meine Tochter hat es direkt an sich gerissen.

Sie hat mir dann immer wieder Passagen daraus erzählt und fand es wohl zum Teil lustig, zum Teil interessant. Sie strebt jetzt nicht direkt ein 1,0-Abi an, aber wenn gute Tipps dabei sind - warum nicht.

Ich werde es die nächsten Tage (Uuuuuuuuurrrrlaub!!!) auch mal lesen und kann dann gerne berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee, ich auch nicht ;-)

Antwort von Mehtab am 30.10.2015, 16:34 Uhr

Hallo,

ja, der Bericht interessiert mich auch.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee, ich auch nicht ;-)

Antwort von Spatz am 30.10.2015, 22:32 Uhr

Hallo,

ab welcher Klassenstufe ist das in etwa lesbar? Können da auch jüngere Kinder schon was damit anfangen oder erst ab Oberstufe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Gymnasiale Oberstufe oder Berufliches Gymnasium?

Hallo, da bei uns bald die Entscheidung ansteht würde es uns evtl. helfen ein paar Meinungen und Erfahrungen von Euch zu bekommen: Meine Tochter besucht zur Zeit noch die 10. (Gymnasial-) Klasse einer Gesamtschule. Mit der Versetzung in die 11 wird sie die Schule wechseln ...

von Keuco 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Lernstanderhebung BW zu Beginn der 7. Klasse Gymnasium

Hallo, gibt es jemanden hier, dessen Kind zu Beginn der 7. Klasse Gymnasium eine sog. Lernstanderhebung bzw. Orientierungsprüfung gemacht hat? Es würde um die Fächer Mathematik (für mich ganz wichtig), Englisch, Deutsch und Französisch (auch wichtig) gehen. Diese Prüfung ...

von charty 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Bilinguales Gymnasium im Umkreis Bodensee

Wie es im Betreff schon steht, würde ich gerne wissen, ob jemand von Euch sein Kind auf einem bilingualen Gymnasium im Umkreis oder Kreis Bodensee hat und welche Erfahrungen (Lernpensum, Stressfaktor, Ausbildung der Lehrer etc.) Ihr bis dato damit gemacht habt. Ich möchte ...

von charty 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Vom Gym 8. in RS 9. - FRZ?

Hi, Unser Sohn ist - nicht überraschend - von der 8. Kl. Gym nicht versetzt wg. Frz. !! = 5! In den Hauptfächern M,D,E sowie in Spanisch steht er auf 4, hätte da problemlos 3en machen können... Die Nebenfächer alle mit 2.... Naja, die Liebe war ihm wichtiger!! Nun meine ...

von Big V 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Ganztagsschule oder "Normales" Gymnasium

Hallo, bei uns steht nun allmählich der Übergang zur Oberschule an. In der näheren Auswahl steht eine sehr gute Gesamtschule, die allerdings Ganztagsschule ist - d.h. jeden Tag von 8-16 Uhr, Freitags von 8-12.30 Uhr. Alternativ gibt es ein ganz normales Gymnasium mit gutem ...

von sce 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

kein Bock auf Schule- runter vom Gymnasium ?

Wir sind hier auch mal wieder sowas von planlos. Unser Sohn war immer ein guter- sehr guter Schüler.Ab Kl. 7 wurde es schlechter, KL. 8 schon kurz vor der Katastrophe. Waren gestern zum Lehrersprechtag. Wir kennen seine Noten ja- zumindest fast alle und uns war schon klar, dass ...

von sonnenschein 110 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymnasium 5. Klasse - Englisch oder Latein wählen? Oder gar kein Gymi?

Hallo, bei uns in Bayern sind Anfang Mai die Anmeldungen für die 5. Klasse Gymnasium. Nun sind wir uns absolut unsicher, ob unsere Tochter mit Englisch oder Latein beginnen soll. Sie selbst hatte eigentlich vor, Latein zu nehmen (kann sich aber darunter noch nicht allzu viel ...

von hosenmatz05 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Wann Quali für Gymnasiasten sinnvoll?

Bayern: Unseren 9 Klässlern wird die Teilnahme am Qualifizierenden Hauptschulabschluss angeboten. Erwähnt wurde auch, dass man dies nur bei wenigen Schülern befürworten wird und diese mit dem HJ-Zeugnis ein entsprechendes Schreiben bekommen werden. Mhm - Warum sollte man ...

von Laufente123 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Legasthenikerkinder an Gymnasien/ Realschulen hier?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es hier Eltern mit Legastheniker Kindern gibt, die am Gymnasien oder Realschulen sind. Ich wollte einfach mal nachfragen, wie sich so eure Kinder tun und welche Art von Nachteilsausgleich ihr/ bzw. eure Kindern habt. Ich selber habe einen ...

von Mariakat 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Wechsel Realschule auf Gymnasium - ohne Wiederholung 10. Klasse?

Guten Morgen, der Sohn einer Bekannten besucht in Madrid die 10. Klasse Realschule (deutsche Schule) und aufgrund seiner guten Leistungen möchte er zum nächsten Schuljahr auf ein Gymnasium - dann in Deutschland - wechseln. Die Mutter meint, es gebe einige Bundesländer, bei ...

von Babsorella 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.