Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama mal 5 am 22.12.2014, 19:32 Uhr

Weihnachten und Silvester

wie verbringt ihr Weihnachten so mit Euren Teenies und wie ist die Stimmung so?
Was macht ihr an einem solchen Tag mit mauligen und schlecht gelaunten Jungs / Mädels?
Feiert ihr Silvestern zusammen oder feiern die Kids wo anders?
Vg

 
26 Antworten:

Re: Weihnachten und Silvester

Antwort von HellsinkiLove am 22.12.2014, 20:50 Uhr

heiligabend bekommen wir das erste mal besuch von meinem stiefvater und seiner frau und meiner freundin....essen und bescherung und dann ist ruhe.

wir geniessen hier die ruhigen tage und schauen filme oder spielen was.
wir beide lieben die jahreszeit und das heimelige gefühl zu hause.

sylvester ist uns beiden nicht wichtig.
wahrscheinlich gehen wir beide wieder ins hard rock cafe was essen und schauen mit cocktail uns auf dem vip balkon das geballer an.
keine arbeit,kein dreck zu hause..schick.
wenn das nciht klappt bleiben wir einfach zu hause.
nach sylvester feiern ist keinem von uns beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten und Silvester

Antwort von Ulli am 22.12.2014, 21:12 Uhr

Weihnachten komplett als Familienfest, Silvester schlafen die Eltern, die Kinder sind unterwegs. (13 und 15 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten und Silvester

Antwort von Ebba am 22.12.2014, 22:57 Uhr

Heilig Abend verbringen wir alleine mit unsere Tochter. Am ersten und zweiten Feiertag reisen wir dann gemeinsam zu meiner Schwiegermutter und meinen Eltern. Gemaule hat's in den letzten Jahren nicht gegeben.
Silvester verbringt unsere Tochter (16 J.), wie auch schon im letzten Jahr mit ihren Freunden und wir mit unseren. Silvester ist für mich aber auch kein klassisches Familienfest sondern eher ein guter Grund zu feiern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten und Silvester

Antwort von kravallie am 23.12.2014, 9:15 Uhr

dieses jahr ist kind1 au pair in usa, die letzten jahre haben wir unmaulig alle zusammen weihnachten gefeiert, silvester feierte sie ab ihrem 14.lj mit ihren freunden, dieses mal in Toronto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten und Silvester

Antwort von Emmi67 am 23.12.2014, 10:41 Uhr

Gerade diese Tage sind eigentlich nie ein Problem, weil auch die Teenies diese Feste sehr mögen. Weihnachten waren bis jetzt immer beide hier. Kirche, Essen, Singen, Geschenke auspacken machen sie alles gerne mit und danach bauen sie ganz gern mit ihrer kleinen Schwester das neue Lego oder Playmobil auf....
An Silvester letztes Jahr war der 16-jährige auf einer Fete, allerdings hat er vorher noch mit uns Fondue gegessen. Diese Jahr werden vermutlich beide (15 und 17) mit uns zusammen feiern. Stimmung ist gut, es gibt Fondue, Schokoladenbrunnen, Bleigießen/diverse Spiele, um Mitternacht Feuerwerk- das mögen sie alles total gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten und Silvester

Antwort von farfalla1 am 23.12.2014, 20:25 Uhr

Bei uns auch Weihnachten mit der Familie, davon einen Tag bei Oma, Onkel, Tante, Nichten. Einen Tag bei Tante, Onkel, Nichte und Neffe und einen Tag nur wir 4 zu Hause.
Silvester mit Freunden und Nachbarn, immer privat bei jemandem zu Hause, mit buntem Buffet, jeder bringt etwas mit. Früher mit Kindern, jetzt sind nur noch die kleinen dabei (9 und 10 Jahre), die großen feiern zu Hause mit Freunden (14 und 16) auch mit buntem Buffet, wollen Aktivity und andere diverse Spiele spielen und Playstation move.
Kids übernachten bei uns und Neujahr gibts ein schönes Frühstücks Brunch.

Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten und Silvester

Antwort von mileluwi am 26.12.2014, 19:43 Uhr

Weihnachten komplett als Familie, wobei heute ein Freund meines Sohnes hier war.
Silvester ebenfalls komplett als Familie bei uns, die Party steigt aber auch immer hier, mit mehreren Leuten. Die Jungs könnten, wenn sie wollten, einen Freund einladen, ist aber nicht gewünscht. Gefeiert wird ab nachmittags mit Berliner-essen:) Ist Tradition bei uns....dazwischen Dinner for one schauen und Spiele spielen, tanzen etc.
Um 20 Uhr essen wir Fondue um Mitternacht gehen wir auf den Platz hier um die Ecke wo das Meiste los ist, zum Feuerwerk gucken.

Zwischen essen und Feuerwerk wird spontan geguckt. Spielen, tanzen, Musik hören :)

Den Jungs gefällt es, bislang kam noch nicht die Frage nach weggehen auf.
Und ehrlich, mit 13 und 15, wo man um 20 Uhr und 22 Uhr zu Hause sein muss, lohnt es sich Silvester ja auch nicht wirklich. Und ja, ich halte mit da an die Vorgaben des Jugendamtes, das ist mir persönlich wichtig und wir leben da sehr gut mit. Die Jungs haben sich nie beschwert.

Und, beide waren eh noch nie auf einer Party, Geburtstage werden hier nie gefeiert (warum auch immer - weder bei uns noch bei Freunden) und ich finde Silvester zum ersten mal ausgehen auch ungeeignet.

Von daher, feiern wir hier, bunt gemischtes Alter, von 3 Jahre - Eins meiner Tageskinder bis hin zu meinem Vater mit 66 Jahren. Die Wohnung wird dekoriert, wir haben Tischfeuerwerk und Bleigießen, köttelnde Tiere aus den 80er Jahren (kennt die noch wer??) und eigentlich immer viel Spaß.

Wir freuen uns drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten und Silvester

Antwort von Knuffelchen71 am 26.12.2014, 21:14 Uhr

weihnachten als Familie mit Kind und meinen Eltern
1 weihnachtstag kommt Sohn(17) seine Patentante mit Mann zum Kaffee und Kuchen
2 Weihnachtstag gehen wir mittags essen und dann ist Sohn meistens weg.
Sylvester feiert Sohn beim seinem Kumpel und wir sind dieses Jahr bei Sohni's "Schwiegereltern" im Restaurant und feiern dort.
Jedenfalls ist bisher die Planung so...mal sehen was meine "Schwiegertochter" mit Sohn noch plant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mileluwi

Antwort von Ulli am 27.12.2014, 17:12 Uhr

Für den Besuch bei Freunden und das gemeinsame Feiern ist das Jugendamt doch nicht zuständig. Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mileluwi

Antwort von mileluwi am 27.12.2014, 22:04 Uhr

Nein, das natürlich nicht. Ich meinte damit eher das draussen rumrennen und draussen feiern;)
Aber wie schon erwähnt ist es ja auch noch nicht relevant. Wenn sie mit dem Wunsch ankommen, besprechen wir das einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Jugendamt ist überhaupt nicht "zuständig"

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.12.2014, 11:41 Uhr

Wenn überhaupt, dann das Jugendschutzgesetz.

Meine Kinder sind zu intelligent, als daß ich ihnen mit irgendwelchen Nicht-Argumenten von Jugendamt-Vorschriften für Privatparties kommen könnte. So ein Pech aber auch

KindGroß feiert Sylvester schon das dritte Jahr mit ihren Freunden, KindKlein ist noch unentschlossen. Er bedauert aber sehr, daß wir an der großen Feier bei unseren Freunden dieses Jahr nicht teilnehmen können.

Jedenfalls mault hier keiner, weder Weihnachten noch Sylvester. Nur ich, manchmal, weil ich dieses ganze Gedöns mit Baum und Deko und Zeug nicht brauche, die Kinder aber darauf bestehen *seufz*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicher sind die Kinder nur so intelligent, weil die Eltern es auch sind.

Antwort von Ulli am 28.12.2014, 12:38 Uhr

Und natürlich die exzellente Erziehung! Super macht Ihr das. Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher sind die Kinder nur so intelligent, weil die Eltern es auch sind.

Antwort von mileluwi am 28.12.2014, 19:00 Uhr

Sind meine Kinder weniger intelligent weil sie daheim feiern wollen?
Sind meine Kinder weniger intelligent weil das Argument mit dem Jugendschutz für mich wichtig ist?
Ich finde es gehört auch zur Erziehung dazu seinem Kind zu vermitteln das es eben gewisse Dinge gibt, die es erst ab einem bestimmten Alter machen darf.

Ich denke doch das ist jedem selbst überlassen ob und wielange seine Kinder raus dürfen aber ich nehme gerne die Vorgabe des Amtes, den da bin ich auf der sicheren Seite. Und ich laufe nicht Gefahr ein Problem in meinem Job zu bekommen, wenn meine Kinder tun und lassen was sie wollen und zu unmöglichen Uhrzeiten draussen rum rennen. Würde nämlich sehr sehr schlecht ankommen bei den entsprechenden Personen. Aber das ist ja allein meine Sache - meine Jungs verstehen und akzeptieren das.

Aber ist doch schön, freut mich für eure Kinder wenn sie lieber woanders feiern als daheim.

Meine nölen nicht rum, ich brauchte keine Feier verbieten, im Gegenteil, wir schmeissen selbst eine. Alle die es betrifft sind zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher sind die Kinder nur so intelligent, weil die Eltern es auch sind.

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.12.2014, 19:14 Uhr

Du erzählst Deinen Kindern Nonsens. Ist so. Streng genommen lügst Du sie an.

Aber wenn Deine Kinder Deine falschen "Argumente" akzeptieren: Glückwunsch! Meine täten es nicht.

GsD muß ich aber auf solchen Blödsinn nicht zurückgreifen, wir finden auch so einen für uns guten Weg, der sicher auch das Jugendamt glücklich machen würde, wenn es sich denn dafür interessieren würde. Ebenso wie mein Arbeitgeber (übrigens eine Institution, die sich traditionell sehr intensiv in das Privatleben ihrer Mitarbeiter einmischt - aber wo meine Kinder Sylvester feiern ist ihr dann doch egal).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher sind die Kinder nur so intelligent, weil die Eltern es auch sind.

Antwort von mileluwi am 28.12.2014, 23:57 Uhr

Ich lüge meine Kinder an in dem ich mich an die Ausgehzeiten des Jugendschutzes halte?? Interessant.
Immerhin kümmer ich mich offenbar als Einzige darum das meine Kinder rechtzeitig daheim sind und nicht wahllos umher ziehen können. Das finde ich verantwortungslos.

Man kann diese Listen sogar googlen oder beim zuständigen Jugendamt erfragen.

Das sind keine falschen Argumente, sondern schriftliche Tatsachen.

Und darauf zurückgreifen muss ich nicht, denn meine Kinder fühlen sich hier so wohl das keine Party jemals zur Diskussion stand. Sie wollen gar nicht auf irgendwelche Partys und ich betone nochmal das es mir nicht um eine private Party bei einem Freund zu Hause ging sondern um das rumlungern auf der Strasse.
DAS war die Kernaussage und da halte ich mich an die Vorgabe, denn es hat einen Grund warum diese mal erstellt wurde.

Ist mein Kind privat irgendwo, hole ich es ab wenn es zu spät ist. Sei es Kino, Stadion etc.

Mein Arbeitgeber ist das Jugendamt, ich betreue Kinder. Wäre ziemlich blöd wenn man meine Kinder auf der Strasse aufgabelt, zu einer Zeit zu der sie dort nichts mehr verloren haben.

Aber hier kann man immer schlau reden.
Und anscheinend habe ich ja nicht viel falsch gemacht...Sie rauchen nicht, nehmen keine Drogen und Alkohol war auch noch nie ein Thema.
Sie könnten ausgehen wenn sie es wollten, vertrauen tue ich ihnen blind, aber nochmal: Sie wollen ja gar nicht!

Was für ein Drama schon wieder gemacht wird nur weil jemand etwas anders sieht. Aber das ist wieder typisch hier. Sobald man etwas anders handhabt wird man direkt zerfleischt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde die Stelle im Jugendschutzgesetz gerade nicht.

Antwort von Petra28 am 29.12.2014, 13:03 Uhr

Kannst Du mir bitte die Liste zeigen, wo die Ausgehzeiten stehen (und damit meine ich nicht die Liste mit den Tanzveranstaltungen, Gaststätten und Kinos, - die finde ich, ich meine die Liste mit den pauschalen Ausgehzeiten, auf die Du Dich beziehst.) Besten Dank im voraus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher sind die Kinder nur so intelligent, weil die Eltern es auch sind.

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.12.2014, 13:33 Uhr

Eine solche Liste existiert nicht. Leider kennen meine Kinder das Jugendschutzgesetz und wissen das. Deine Kinder nicht?

Du insinuierst zwei Dinge - und beide fälschlicherweise:
Erstens meinst Du, daß jeder, der seine Kinder nicht unter Berufung auf das (diesbezüglich sowieso keine Aussage treffende) Jugendschutzgesetz diszipliniert, diese zu jeder Tages- und Nachtzeit durch die Straßen ziehen läßt - dem ist nicht so.
Zweitens ziehst Du den Schluß, daß solcherlei undisziplinierte Kinder zwangsweise im Drogen-, Alkohol- und Nikotinsumpf landen - auch das ist falsch.

Nochmal, auch wenn ich es bereits oben schrieb (aber das hast Du scheinbar nicht gelesen): Mein großes Kind hat bis zu seinem 16. Lebensjahr Sylvester zu Hause gefeiert, und das freiwillig und gerne. Mein kleines Kind tut das übermorgen - mit 13 - ebenfalls. Dazu muß ich mich nicht auf nichtexistente Jugendamtsregeln berufen, das klappt auch so. Keines meiner Kinder säuft, raucht oder kifft, von härteren Drogen ganz zu schweigen. Auch wenn das jetzt Dein eindimensionales Weltbild erschüttert: Es gibt ein Leben zwischen Heititei und Drogensumpf.

Ich hoffe bloß, Du schaltest Deine Vorurteile ab, wenn Du mit hilfesuchenden Menschen zu tun hast. Ist ja ein Graus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jugendschutzgesetzt bezieht sich

Antwort von Putzteufel am 29.12.2014, 15:43 Uhr

grundsätzlich auf öffentliche Veranstaltungen - aber nicht auf Veranstaltungen im privaten Bereich..

Soll heißen: bis 14 dürfen Kinder bis 22 Uhr ALLEINE in einer Wirtschaft bleiben oder einer Silvesterfeier (um beim Thema zu bleiben) in einer Turnhalle - ab 16 dürfen sie bis 24 Uhr ALLEINE dort bleiben, danach nur noch in Begleitung eines Erziehungsberechtigten!

Wenn ein 14 bzw. 16 jähriger auf einer privaten Feier ist greift der Jugendschutz nicht - sondern das fällt dann wieder zum Teil unter die Aufsichtspflicht der Eltern.

Meine (14 und 17) müssen nicht dürfen aber mit uns feiern - was sie je nachdem was anliegt auch dementsprechend entscheiden.

Beide waren schon an Silvester bei einem Freund und haben dort gefeiert - ohne uns - genauso sind Freunde jederzeit bei uns willkommen ob wir nun selber mit Freunden feiern oder nicht ist ziemlich egal.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja

Antwort von Putzteufel am 29.12.2014, 15:45 Uhr

und wie lange Jugendliche unter 18 draußen unterwegs sind interessiert kein Jugendamt - es geht immer nur um den Aufenthalt in öffentlich bewirtschafteten Räumen.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher sind die Kinder nur so intelligent, weil die Eltern es auch sind.

Antwort von Ebba am 30.12.2014, 19:51 Uhr

"Mein Arbeitgeber ist das Jugendamt, ich betreue Kinder. Wäre ziemlich blöd wenn man meine Kinder auf der Strasse aufgabelt, zu einer Zeit zu der sie dort nichts mehr verloren haben."

Wenn du beim Jugendamt arbeitest solltest du eigentlich wissen, dass das, was du da schreibst so nicht ganz richtig ist.
Zum einen, es gibt ein Jugendschutzgesetz, das regelt ein paar Dinge, zB, wie lange sich Kinder und Jugendliche in Kneipen aufhalten dürfen oder auf öffentlichen Tanzveranstaltungen oder ab wann man ihnen welchen Alkohol verkaufen darf.
http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/

Es regelt nicht, wie lange Kinder sich auf der Straße rumtreiben dürfen. BTW, es gibt keine Sperrstunden für Kinder und Jugendliche. Darum dürfen Jugendliche ab 16 J., denen durch den Inhaber bis 24.00 der Aufenthalt in Kneipen u. Discotheken gestattet werden darf, nach 24.00 Uhr selbstverständlich von gesetzeswegen noch alleine nach Hause fahren oder auch in der Stadt aufhalten. Ob man das als Eltern möchte ist ein anderes Thema.
Von irgendwelchen ominösen Listen die über das JSchG hinausgehende Regelungen enthalten ist mir nix bekannt.
Darüberhinaus ist das JSchG in erster Linie ein Gesetz, dass Ordnungswidrigkeiten und Straftaten regelt. Bei Verstößen gegen das JSchG werden also erstmal Ordnungsamt oder Polizei tätig, das Jugendamt wird allenfalls dann eingeschaltet, wenn ein Kind oder Jugendlicher mehrmals zu nächtlicher Stunde, möglicherweise alkoholisiert vom Ordnungsamt oder der Polizei aufgegriffen wird, dann aber nicht wegen eines Verstoßes gegen das JSchG (allenfalls desjenigen, der dem Kind den Alkohol verkauft hat), sondern weil sich der Verdacht aufdrängt, dass das Kind vernachlässigt wird oder Erziehungsschwierigkeiten vorliegen oder sonst das Wohl des Kindes gefährdende Umstände. Das fiele dann aber IMHO zunächst mal eher in den Bereich des SGB VIII.
Hoffe, dass war bis hierher alles richtig. Falls nicht, bitte ich um Korrektur. IANAL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher sind die Kinder nur so intelligent, weil die Eltern es auch sind.

Antwort von mileluwi am 31.12.2014, 13:55 Uhr

Ich arbeite nicht BEIM Jugendamt, sondern mit ihm zusammen.
Ich habe hier keine Hilfesuchenden Familien! Nicht jeder der Kontakt mit dem Jugendamt hat ist automatisch Hilfesuchend, aber du meinst ja du bist allwissend, egal welchen Post man liesst von dir, du weißt alles, kannst alles und bist offenbar die allertollste Mutter der Welt.

Jeder kann und soll seine Kinder erziehen wie er will. Ich mache es wie ich es für richtig halte.

ICH habe keine Vorurteile aber du offenbar, du mit deinem Post über intelligente Kinder!!!
Und ob, ich habe alles gelesen hier, auch wenn du mit deinen Unterstellungen anscheinend glücklich bist.
Mein eindimensionales Weltbild? Ach herrje....

DU hast nix von meinem Post verstanden, weil du nämlich generell nur das verstehen willst was du für richtig hälst. Egal in welchem Post, es ist immer das Gleiche bei dir, da bekommt man schon Zustände wenn man nur liesst das du wieder was kommentiert hast. Da weiß man schon vorher was da wieder kommt.

Wie gut das ich nicht die Einzige bin die von dir und deinem Gelaber genervt ist.

Es ist zu schade das man diverse Menschen hier nicht blockieren kann!!!
Du tust mir leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher sind die Kinder nur so intelligent, weil die Eltern es auch sind.

Antwort von Pamo am 31.12.2014, 14:02 Uhr

Danke, STT, für deine intelligenten Analysen, hier und auch sonst. Ich schätze deine Logik sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt keine Altersbeschränkung für "das rumlungern auf der Strasse"

Antwort von und am 02.01.2015, 15:48 Uhr

" Immerhin kümmer ich mich offenbar als Einzige darum das meine Kinder rechtzeitig daheim sind und nicht wahllos umher ziehen können. "

" ich betone nochmal das es mir nicht um eine private Party bei einem Freund zu Hause ging sondern um das rumlungern auf der Strasse."

" Mein Arbeitgeber ist das Jugendamt, ich betreue Kinder. Wäre ziemlich blöd wenn man meine Kinder auf der Strasse aufgabelt, zu einer Zeit zu der sie dort nichts mehr verloren haben."


Was faselst du denn da?
In welchem Gesetzestext soll denn bitteschön geschrieben stehen, bis zu welcher Uhrzeit Kinder und Jugendliche sich draußen aufhalten dürfen bzw. bis wann sie heimzukehren haben? Ein solches Gesetz gibt es nicht.

Und wenn du angeblich beim JA arbeitest, dann solltest du wissen, dass es hierfür keine gesetzlichen Vorgaben gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja wir waren woanders

Antwort von und am 02.01.2015, 15:52 Uhr

Meine Kinder machen ordentlich Party mit ihren 17 Geschwistern/Cousins/Cousinen/Großcousinen/Großcousins/deren Anhang im Hause meiner Eltern.

Wir haben uns derweil woanders vergnügt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt keine Altersbeschränkung für "das rumlungern auf der Strasse"

Antwort von luiesee am 02.01.2015, 18:49 Uhr

Also bei uns in Österreich schon. Es sei denn ich hab da etwas falsch verstanden. Aber so wie ich das verstehe dürfen Jugendliche nicht unbegrenzt draussen sein. (Alleine)

Lg

Für dich ist der Aufenthalt an allgemein zugänglichen Orten, z. B. in Parks oder auf Straßen, in Gastgewerbebetrieben, bei öffentlichen Veranstaltungen und Kinovorführungen mit einer Aufsichtsperson ohne zeitliche Begrenzung erlaubt.

Ohne Aufsichtsperson gelten folgende Ausgehzeiten:

unter 14 Jahren von 5.00 bis 22.00 Uhr
14 und 15 Jahre von 5.00 bis 24.00 Uhr
ab 16 Jahren ohne zeitliche Begrenzung
Generell verboten ist für dich der Aufenthalt in Nachtklubs oder vergleichbaren Betrieben.


Aufgepasst
Das Gesetz stellt bei den Ausgehzeiten nur maximale Richtlinien auf!
Deine Eltern haben aber das letzte Wort und sie können entscheiden, ob du früher nach Hause musst!
Die Aufsichtsperson muss eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern vorweisen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt keine Altersbeschränkung für "das rumlungern auf der Strasse"

Antwort von Ebba am 02.01.2015, 19:04 Uhr

In Österreich regelt das Jugendschutzgesetz die Aufenthaltsrechte von Kindern und Jugendlichen offensichtlich anders als in D und was mich dann doch überrascht, uneinheitlich in den.verschiedenen Bundesländern (http://www.protection-of-minors.eu/de/AT_overview.php).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

wie feiern denn eure teenis silvester ?

letztes jahr war 14jähriges salsakind zusammen mit einer freundin bei uns zuhause. kurz vor mitternacht sind die zwei dann zu der feier hier im wohnprojekt dazugestoßen und wir haben zusammen raketen geschossen. dieses jahr ist salsakind bei ihrem vater und ich denke mal, dass ...

von salsa 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

Umfrage, wenn ich schon darf ;-) - Was bekommen Eure Teens zu Weihnachten?

Hallo, was wird für Eure Teens unter dem Baum liegen, habt ihr schon Ideen? Für unseren Großen (14) steh ich auf dem Schlauch. Er wünscht sich nur einen Hantelkoffer zu Weihnachten, den wird er auch bekommen. Aber was sonst? Er weiß selber nichts. Ein Smartphone hat er ...

von Angel 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Könnt ihr uns helfen? Silvester mit 13 jährigem !!!!!

Hallo, wir brauchen ein paar Ideen.... Könnt Ihr uns weiterhelfen? Wir wollen mit unserem 13 jährigem Sohn Silvester entweder in Hamburg oder in Berlin feiern. Leider haben wir noch keine tolle Idee... Wir wollten z.B. In den Heidepark ...

von Caaaro 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

Silvester-würdet Ihr das erlauben?- anderer Fall

Sohnemann (14,5 J) möchte mit KlassenkameradInnen (3 Jungs 5 Mädels) Silvester feiern. Die Eltern sind nicht da. Er käme ohnehin später (so gegen 21 Uhr) dazu. Es sollte übernachtet werden, das haben wir schon mal abegschmettert. Mir ist nicht ganz wohl, weil die Eltern nicht ...

von Bookworm 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

Silvester/ würdet Ihr das erlauben?

Hallo, meine Tochter (13) möchte sich für Silvester 2 Freundinnen einladen, sie wollen dann mit der Wii spielen und Pizza esssen. Wir wären nicht da (feiern in einer Gaststätte, könnten auch nicht mal eben vorbei gucken). Nachbarn, die einen Blick drauf haben, gibt es nicht, ...

von Mandy2 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

Silvester

Hallo, was macht ihr Silvester mit euren Teeanis/ fast Erwachsenen Kids? Bei uns ist es echt blöd.Die Freunde mit denen wir immer gefeiert haben sind nicht mehr wirklich unsere Freunde. Deren Kinder feiern alleine und unsere würden sich mit den "Alten" langweilen.Fällt also ...

von Minimaxi 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

Weihnachten...

ich frag hier vorsichtshalber auch mal meine Frage aus dem Weihnachtsforum, vielleicht kann mir wer liebernetterweise weiterhelfen? Ihr Lieben, Sohnemann möchte gern ne WII - ich bin ehrlich gesagt völlig planlos, welches Zubehör und welche Games man da braucht? Dieses ...

von dani_j_j 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was wünschen sich Eure Kids ab 10 zu Weihnachten??

Hallo...so langsam kommen die ersten Wünsche auf. Man merkt das sie älter werden . Sind ja keine Typischen Kindersachen mehr auf der Wunschliste. Nico hat mal eine Reihenfolge erstellt. Hellys Wii Zelda Monopoly City Puzzles mit Welfen ganz unten ganz klein .....was ...

von nicosma 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Und was wünschen sich die Mädchen zu Weihnachten???

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht und meine hat auch noch ne Woche vor Weihnachten Geburtstag.(13) mit Klamotten kann ich ihr nicht unbedingt eine Freude machen und die gibst sowieso wenn sie sei bracht. Wünsche hat sie keine wirklichen außer vielleicht einer ...

von Claudia36 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was wünschen sich eure Jungs zu Weihnachten???

Hallo! Wir sind völlig ratlos da Niklas (12 J.) nur 2 Wünsche hat. Entweder möchte er eine Cross oder eine X-Box. Eine Cross kommt nicht in Frage, weil wir es zu gefährlich und auch sinnlos finden. Eine X-Box auch nicht, denn dann würde er wieder nur vor der Glotze ...

von Pimmi... 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.