Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaibi am 02.04.2015, 12:33 Uhr

Was machen eure Teenies in den Ferien

Hallo, was machen eure Teenies denn so in den Ferien, meine Tochter, 14 Jahre, liegt den ganzen Tag im Bett und liest. Sie hat keine Lust mit einer Freundin was ab zu machen. Sie sagt, sie findet das so gemütlich und sie muss sich doch auch mal erholen. Ich finde das nicht normal, das muss doch langweilig sein. Sie geht 2-3 Mal pro Woche reiten, das wars.

 
16 Antworten:

wir fahren weg, sonst wäre es ähnlich

Antwort von Ellert am 02.04.2015, 12:44 Uhr

Wären wir hier hätte sie Hockeycamp,
den Rest würde sie bis Moittags verschlafen und lesen oder am Handy sein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Teenies in den Ferien

Antwort von 2auseinemholz am 02.04.2015, 13:00 Uhr

Hallo!

- sich mit anderen treffen (bislang jeden Tag)
- was erledigen (im Garten, am Haus - na ja so jeden 2. Tag)
- daddeln (wenn ein anderer online ist - komischerweise ist das ständig einer!)
- tageweise weg fahren

Organisiertere Angebot hätte es auch gegeben, aber er hat genug Termine, wenn keine Feriden sind .... meint er!
LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Teenies in den Ferien

Antwort von Jayjay am 02.04.2015, 13:37 Uhr

Och, hier isses ähnlich. Ausnahmsweise sind wir mal nicht über Ostern weg. Und meine Tochter meinte, dass sie ganz froh sei, mal nur chillen zu können (wobei sie eigentlich immer sehr gerne im Urlaub war und jetzt - ein Teil des Chillens - im Internet nach Urlaub für die nächsten Ferien sucht).
Jedenfalls hängt sie jetzt sehr viel in ihrem Zimmer rum (was sie im einzelnen treibt, weiß ich nicht, aber Internet, WhatsApp und Lesen sind schon dabei). Finde ich im Großen und Ganzen auch okay. Die Schule ist oft stressig genug.
Aber zum Glück hatte sie beschlossen, in den Ferien am Trainingsprogramm ihres Vereins teilzunehmen, so dass sie wenigstens ab und an ein wenig Bewegung hat. Und einmal hatte sie auch schon eine Freundin zu Besuch. Aber diesbezüglich ist der Bedarf schon gedeckt (nein, es gab keinen Stress, sondern sie will allein ihre Ruhe haben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Teenies in den Ferien

Antwort von Kaibi am 02.04.2015, 15:33 Uhr

Ja, so ist es bei uns auch, wir sind diese Jahr über Ostern zu hause und sie sagt sie sei richtig froh, dass wir mal nicht wegfahren. Kontakt zu Freundinnen besteht auch nur über WhatsApp zum treffen hat sie keine Lust (hat mit keiner Stress)
Dann bin ich ja beruhigt wenn es bei euch ähnlich läuft. Mir persönlich wäre es nur zu langweilig, den ganzen Tag rumzugammeln, aber das ist wahrscheinlich das Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Teenies in den Ferien

Antwort von Verona am 02.04.2015, 16:32 Uhr

Hallo,
wir sind auch nicht in den Ferien weg sondern zu Hause da wir gerade erst dem Töchterchen das Dachgeschoss ausgebaut haben.

Sie ist viel im Zimmer am Laptop oder am Handy, chilled, muss auch ein paar Aufgaben hier erledigen wie Zimmer putzen, Kleiderschrank ausmisten. Ansonsten entspannt sie und trifft sich ab und an mit einer Freundin.

Lg verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist das Problem?

Antwort von Namens-Fee am 02.04.2015, 18:08 Uhr

Es ist doch toll, wenn Deine Tochetr erkennt, dass sie auch mal Ruhe braucht?!

Ich finde es schlimm, dass man heute immer irgendwas machen muss; einfach mal ausspannen und lesen oder sich bewusst langweilen und nichts tun, ist total verpönt, dabei so wichtig für Körper und Geist.

LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist das Problem?

Antwort von AndreaL am 03.04.2015, 9:40 Uhr

Hallo,

Sohn (15) hat einmal mit einem weiteren Kumpel bei einem dritten Kumpel geschlafen. Er macht jeden Tag, wenn es das Wetter zulässt, seinen Sport. Hat auch 1x die Woche in den Ferien Training. Er war mit einem Freund einen Tag ausführlich erfolgreich shoppen. Morgen schläft ein Freund hier, am Montag wohl ein weiterer. Mit einem dritten Freund ist nächste Woche mehr geplant (was auch immer).

GEFÜHLT allerdings hängt er die meiste Zeit echt genauso ab, wie Ihr oben beschrieben habt. Er whatsappt, liest und guckt netflix (immerhin da Serien, die meinen Geschmack treffen und auch mal im Original).

Eigentlich wollte ich in der letzten Woche mit ihm viel unternehmen, ich hatte allerdings eine Lungenentzündung und war grad so wieder auf den Beinen. Wir waren immer viel mit ihm weg und leider hängt ihm das in den Urlaub-Fahren ein bisschen zum Hals heraus und er ist froh, wenn mal kein Programm ist. Allerdings bin ich froh, dass er in den Sommerferien fast komplett verplant ist. So ein sich langweilender Teen im Haus ist auch kein Geschenk ...

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts.....

Antwort von sumse am 03.04.2015, 19:36 Uhr

Wir waren ein paar Tage in Berlin, unter anderem Shoppen in der Mail of Berlin, und nun beschäftigt sich unser Teenie mit....
Schlaaaaaaaaaaafen
chillen, chatten, TV glotzen
imovies drehen mit Kumpel
Trampolinspringen
Fotos von ihren Errungenschaften der Berliner Shoppingtour versenden
Shoppingtour mit Freundin planen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenig bis nichts

Antwort von Dani01 am 04.04.2015, 8:30 Uhr

Hallo,
mein Sohn war letzte Woche auf einer Abivorbereitungsveranstaltung, jetzt folgt ein großes NICHTS.

Schlafen, chillen, PC daddeln, TV glotzen.
Kleine Heilights :
heute geht er zum Friseur,
Morgen zu meinen Eltern zum Mittag,
Sonntag zu Freunden
Dienstag mit Oma schwimmen,
was er danach oder dazwischen macht, keine Ahnung!

Es sind seine Ferien, die kann er verbringen wie ER will !
Und wenn er 1 Woche vorm PC kleben will, auch gut!

Die Schulzeit ist so verplant und er muss damit klar kommen.

So klein sind sie ja nun nicht mehr und müssen irgendwie selbst wissen, was sie machen wollen

LG
D.
Er wird jedenfals tiefenentspannt zurück in die Schule gehen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Teenies in den Ferien

Antwort von 3Süsse am 04.04.2015, 8:54 Uhr

Meine 2 schlafen aus, glaub das tut ihnen am meisten gut :-)
Meine 15Jährige hatte 2 Operationen hintereinander vor den Ferien, und dazu noch Konfirmation. Sie erholt sich jetzt erstmal von dem Ganzen.
Ansonsten treffen sie sich mit Freunden, oder fahren mit zu meiner Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Teenies in den Ferien

Antwort von mamahoch2. am 04.04.2015, 14:06 Uhr

sind bei Judo im Traningslager bis Freitag noch.
wir Eltern sind zu eingeladen jeder bringt etwas mit
haben eine Liste gemacht wer was mit bringt Großes Frühstück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Teenies in den Ferien

Antwort von zaubernuss am 05.04.2015, 21:09 Uhr

Meine 14 Jahre, hängt auch viel vorm Fern oder Whatsapp ab, aber es hat auch eine Freundin hier geschlafen, sie war Fahrrad fahren, hat den Babysitterpass gemacht, fährt mit ihrer Freundin mir dem Zug in die Stadt, schläft zwei Tage bei Oma und Opa, war mir uns in einem Freilichtmuseum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Teenies in den Ferien

Antwort von Muts am 06.04.2015, 14:17 Uhr

Gefühlt hat sie nicht viel gemacht, aber wenn ich so nachdenke, dann ist es viel:
Meine hat 2 Tage für den Bäcker Brezeln/ Hefeteighasen von Haus zu Haus gebracht, an ihrem Referat gearbeitet und ihre Wochenzeitung verteilt. Einmal hat sie gekocht, und die übrige Zeit hockt sie in ihrem Zimmer und liest oder hockt am Handy- lässt sich nicht so genau sagen, da ich mich nicht anschleichen kann wegen der Treppe...... da kann sie schnell das Handy weglegen und das Buch schnappen.
Ach und ihr Zimmer hat sie noch umgestellt und sogar freiwillig gesaugt.Außerdem hat sie zwei mal was gebacken mit Freunden und dann die Mamas zum Kaffee eingeladen.

Leider ist sie recht lustlos, wenn es darum geht , mit der Familie was zu machen, mit 14 findet sie sich zu groß, mit dem Bruder ( 6) und er Schwester (12) was zu machen. Schade, ich wollte gern in den Wolf und Bärenpark oder so was.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Teenies in den Ferien

Antwort von Schattenqueen am 07.04.2015, 2:36 Uhr

Handy spielen, schlafen, essen, Freunde treffen.
Hatte aber auch nur eine Woche Urlaub und musste Ostermontag wieder arbeiten. D.h.er kam um 5:25 vom Osterfeuer und ist 10 min. Später wieder losgeradelt um pünktlich bei der Arbeit zu sein. Leider hat er feststellen müssen das nur Sonntagarbeit angesagt war,d.h.8 Uhr beginnen. Also wieder zurückgeradelt. Armer Junge ☺und musste dann wieder los. Da schläft man danach erstmal bis um halb 4 um dann wieder zur Arbeit zu radeln. Frohe Ostern!
Dann verstehe ich auch , daß er nicht mit zu Oma wollte. Dann bin ich mal nicht so zickig wenn er daddelt. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die grosse freiwilliges praktikum und die kleine schreibt ein referat

Antwort von wesermami am 08.04.2015, 14:16 Uhr

Haben also beide zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Teenies in den Ferien

Antwort von isabellewirdmami am 01.09.2015, 12:02 Uhr

Mein ältester schläft bis Mittag, um Nachmittag trifft er sich mit Freunden oder sitz vorm PC. Abend geht er manchmal weg. Geht meist erst um 3 ins Bett.

Meine ältere schläft meistens bis 9, geht dann mit dem Hund eine rießige Runde, isst zu Mittag, dann geht sie schwimmen mit Freundinnen oder Kino tja, am Abend ein wenig lesen und Computer, geht meistens um 11 oder 12 ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Nachsitzen in den Ferien?

Hallo, Heute kam mein Sohn heim. In BWR hatte er und noch ein paar seiner Klasse ein paar Zeilen vergessen auszufüllen ( war wohl Hausaufgabe). Der Lehrer, der auch Konrektor ist, sagte dass jeder kandidat eine Mitteilung bekommt und in den Herbstferien nächste Woche eine ...

von Pampelsuse 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Ferien

Nachprüfung in den Ferien - wen hatte das nochmal interessiert?

Hatte hier vor unseren Sommerferien geschrieben, dass mein Sohn die Möglichkeit hat, eine Nachprüfung zu machen, um in die 9. Klasse Gymnasium versetzt zu werden. Wen hatte das nochmal interessiert? Hab leider mein Postfach gelöscht, daher weiss ich nicht mehr, wer noch auf ...

von Sandr@1974 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.