Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaby J. am 14.06.2014, 17:30 Uhr

Was haben eure Teeniejungs denn für Möbel?

Huhu,

in den Sommerferien starte ich bei den Jungs eine große Zimmertauschaktion :)

Der große (13) soll dann auch neue Möbel bekommen! Bisher ist alles irgendwie zusammen gewürfelt.

Ich dachte an sowas in der Art

https://www.otto.de/p/wohnwand-4-tlg-402635036/#variationId=402642938

Da kann er auch seine Klamotten unterbringen.

LG Gaby

 
14 Antworten:

Re: Was haben eure Teeniejungs denn für Möbel?

Antwort von ak am 15.06.2014, 12:31 Uhr

Sieht super aus... für jemand der sich event. neu einrichten möchte ( 1. .eigene Wohnung ).

Aber glaubst Du nicht, dass es so etwas auch noch in etwas Jugendhafter gibt ?

Schau Dich mal in den Möbelhäusern um !!!

Ansonsten, frag ihn, ob er so etwas schon haben möchte.

Unser hat mit 10 Jahren ein Jugendzimmer bekommen, aber eine Vitrine wollte er auf keinen Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puh

Antwort von mams am 15.06.2014, 12:59 Uhr

also, über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten - aber das für ein jugendzimmer??? finde ich total befremdent.

guck dich mal bei ikea in der jugendzimmerabteilung um. da kriegt man ganz gute ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gefällt das deinem Sohn?

Antwort von Romacel am 15.06.2014, 13:23 Uhr

Mein Sohn ist auch 13 und bekommt demnächst ein neues Zimmer mit neuen Möbeln. Er stellt sich das aber ganz anders vor. Er möchte ein großes Regal für seine selbstgebauten Modelle, einen Kleiderschrank und einen großen Schreibtisch. Mit so einer Wohnwand könnte er sicher nichts anfangen.Seht euch doch mal in den Möbelhäusern die Jugendzimmer an, die sind recht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Teeniejungs denn für Möbel?

Antwort von Birgit67 am 15.06.2014, 14:01 Uhr

meine würden das nicht wollen.

Es kommt auch darauf an was Dein Sohn will.

Wir haben einfach farblich abgestimmt: Schrank, Kommode, Bett.

Schreibtisch bekamen beide von IKEA zum Schulbeginn mit einer weißen Arbeitsplatte.

Der Große hat dann noch ein weißes Regal und dazu einen Schrank aus hellem Holz und ein Bett - ein Regalschrank und eine Kommode.

der jüngere hat das alles aber in Nocciabraun - ihm gefällt der dunkle Ton.

Ich denke die Möbel sind oft zweitrangig- effetiver ist es wie die Zimmerwände sind. Der Große hat z.B. eine dunkelrote Wand - die anderen 3 Wände sind in einem hellen Sandton gestrichen - der jüngere hat eine gestreifte Tapete und dazu in Türkis eine einfarbige Tapete an den anderen zwei Wänden, jeweils sich gegenüberliegend.

Alles andere hat Zeit bis sie sich was eigenes einrichten - denn viel zu Hause sind sie in Normalfall irgendwann nicht mehr - und wenn dann reicht das Bett um darauf rumzulümmeln in der heuteigen Zeit.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner

Antwort von kanja am 15.06.2014, 14:06 Uhr

ist zwar erst 11, wird seine Möbel aber ganz sicher die nächsten Jahre behalten (spaßeshalber haben wir gesagt, bis er auszieht - mal sehen).

Er hat die Möbel letztes Jahr bekommen, von dieser Reihe:

http://www.roehr-bush.de/kinder-und-jugendzimmer/cubby/

Wir haben weiß und braun kombiniert, die freie Zimmerwand ist orange gestrichen. Der Eck-Kleiderschrank ist super, das Space-Bett noch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Teeniejungs denn für Möbel?

Antwort von dhana am 15.06.2014, 14:37 Uhr

Hallo,

gefällt es denn deinem Sohn?
Meinen Söhnen würde das nicht gefallen.

Mein 15jähriger hat sich sein Zimmer selber eingerichtet... mit einem großen Schreibtisch - eine Arbeitsplatte die 3m lang ist und über eine ganze Zimmerwand geht. Ein großes Bücherregal (IKEA), einen Kleiderschrank der schon recht alt ist - aus Naturholz so fast so alte Bauernmöbel - aber sehr schlicht. Das Bett hat er zusammen mit dem Opa selbergebaut - auch sehr schlicht - dafür extrabreit. Und ein Sofa das man zum Gästebett umbauen kann (IKEA) steht noch drin. Großes Weltraum/Sonnensystemposter und viele viele Bücher...
Ist zwar etwas zusammengewürftelt - aber sehr gemütlich.

Bei meinem 12jährigen sieht es ähnlich aus - nur weniger Bücher, dafür jede Menge Sammelkrimskrams.. man kann echt alles Sammeln. Und dafür hat er sich Regale gewünscht... teils mit Türen (in Rot) teils offen (auch von IKEA). Und der hat eine Wandseite eine große Kletterwand - die bis unter die Decke geht - durch die Dachschräge kann er dann sogar im Überhang klettern. Und mitten im Raum hängt eine Sitzhängematte. Dafür hat er nur einen kleinen Schreibtisch...

Vielleicht sind ie Zimmer nicht für einen Möbelkatalog geeignet - aber sie sind persönlich ausgesucht (von den Jungs), teilweise selbstgemacht und sehr gemütlich.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Teeniejungs denn für Möbel?

Antwort von Tai am 15.06.2014, 17:58 Uhr

Hallo Gaby.

ich würde dir auch vorschlagen, mit deinem Sohn gemeinsam die Möbel auszusuchen. Er weiß doch am besten, was ihm gefällt.

Für meinen Vierzehnjährigen wäre diese Wohnwand auch nichts.
Seine Möbel sind zwar auch größtenteils schwarz und weiß, aber nicht so "wohnzimmermäßig". Kleiderschrank, Regale, Bett, Schreibtisch und Computertisch - alles recht schlicht.

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Teeniejungs denn für Möbel?

Antwort von Fredda am 15.06.2014, 19:54 Uhr

Sowas wollte ich in keinem Zimmer, schon gar nicht im Kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Teeniejungs denn für Möbel?

Antwort von Verona am 16.06.2014, 8:01 Uhr

Hallo,
sowas würde meine nicht im Zimmer haben wollen.

Sie bekommt im Sommer endlich das heißersehnte Zimmer im Dachgeschoss weit weg von uns Eltern.
Sie möchte hauptsächlich Möbel von Ikea. Diverse Malmkommoden. Ihren Kleiderschrank nimmt sie mit und ein neues Bett bekommt sie auch wird aber auch das Malm Bett.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Teeniejungs denn für Möbel?

Antwort von +sumsebiene+ am 16.06.2014, 8:14 Uhr

sowas wollte ich weder im WoZi noch im KiZi stehen haben.. und mein Sohn erst recht nicht..

unser Sohn hat im letzten jahr sein KZi neu gemacht bekommen.. Grundfarbe blau und weiss (Schalke Zimmer) Möbel - bis auf den Screibtisch) alle von Ikea .. Deko auch..
hier mal die großen Möbelstücke als Anregung

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S59046303/

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90121762/#

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80218024/ 2 Stück

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/83688210/ 2Stück
und dieses Regalsystem von Ikea wo 4x4 offene Fächer sind

hat ers ich alles selber so zusammengestellt.. hätte ich aber auch so ausgesucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klamotten in der Wohnwand?

Antwort von Jeanette_ am 16.06.2014, 10:36 Uhr

Also, in der von dir gezeigten Wohnwand würde mein Sohn niemals all seinen Kram unterbringen.

Wir haben vor zwei oder drei Jahren neu eingerichtet (Sohn ist jetzt 19) und wichtig war, etwas zu kaufen, dass er bei einem Auszug auch mitnehmen und wirklich brauchen kann. Von einer Bekannten haben wir das PAX Schranksystem von IKEA empfohlen bekommen, die ist mehrmals umgezogen und die Schränke waren wirklich auch so stabil, dass sie die Umzüge mit Auf- und Abbau schadlos überstanden haben. Der Schrank ist wirklich toll und sehr individuell gestaltbar. Außerdem hat er jede Menge Platz darin, so dass außer den Klamotten auch mehrere Sätze Bettwäsche und sonstigen Kram wie leere Rucksäcke/Sporttaschen darin Platz haben. Auch hier war der Grundgedanke auf Stauraum im Falle einer eigenen Wohnung.

Bett haben wir auch bei IKEA geholt, nämlich das MALM Bett in 1.40 m. Somit hätte er quasi mal ein Anfangsschlafzimmer für die erste Wohnung. Schreibtisch und Regal sind auch noch im Zimmer, Fernseher hat er in der Ecke an einer Halterung hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Teeniejungs denn für Möbel?

Antwort von Hase67 am 16.06.2014, 10:46 Uhr

Hi,

ich argumentiere mal praktisch, über Geschmack sollte man ja nicht streiten: Das mit den Klamotten wird in dieser Wohnwand ein Problem, auch wenn dein Sohn das möglicherweise schick findet. Die Elemente sind (soweit ich das sehe) gar nicht tief genug, um da Pullis und Hosen reinzuhängen oder zu legen, da brauchst du mindestens 50, besser 60 cm Tiefe.

Selbst für größere Bücher und Ordner ist das gezeigte Möbel nicht geeignet - das ist eher auf die Aufbewahrung von Blurays, DVDs und CDs ausgerichtet.

Überlegt euch erst mal, wie viel Stauraum dein Sohn braucht und nimm Maß, z. B. wie tief ein Kleiderbügel oder ein Regalfach im Kleiderschrank ist. Und dann überlegt euch, wie ihr die unterzubringenden Sachen so verstaut, dass es schick und nicht zu wuchtig ist - eine tolle Möglichkeit für Teeniezimmer sind z. B. ausziehbare Podeste, in denen viel verschwinden kann - u. a. ein zweites Bett für Übernachtungsgäste, aber auch "Gerümpel", das man nicht täglich braucht...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Teeniejungs denn für Möbel?

Antwort von jippieh am 16.06.2014, 12:00 Uhr

Also mein Geschmack und der meiner Jungs wäre das nicht.

Meine Söhne haben beide ein IKEA Mandal 160x 200 Bett. Gibt es acu als 14x200.

Dann haben sie einen Expedit Schreibtisch in weiß und einen Drehstuhl dazu.

Als Kleiderschrank einen deckenhohen Pax.

As Regal ein Expedit in Buche (heißt neu glaube ich Kallax).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Teeniejungs denn für Möbel?

Antwort von Alexa1978 am 18.06.2014, 9:40 Uhr

Wenn es deinem Sohn gefällt, warum nicht? Es ist schließlich sein Zimmer und auf das Gesamtbild kommt es an. Aber bei 30-40cm Tiefe wird seine Kleidung eher keinen Platz finden.

Mein Sohn (14) hat ein auch eher untypisches Jugendzimmer. Er hat einen großen 6-türigen Kleiderschrank, dessen beiden mittleren Türen aber entfernt und so mit Einlegeböden zu einem offenen Regal für seine StarWars Legowelten umfunktioniert wurde. Somit hat er links davon einen 2-türigen Schrank für die Kleidung und rechts davon einen 2-türen Schrank für alles mögliche, was nicht offen herum stehen sollte.

Außer einem großen Eck-Schreibtisch und einem 140er Bett befindet sich ansonsten nichts mehr im Zimmer. Da das Bücherregal nicht für Bücher verwendet wird, wird es demnächst abmontiert.

Platz hätte er noch für einen ausziehbaren Schlafsessel, einen kleinen runden Tisch und 2 Hocker. Im Moment hat er dafür aber keinen Bedarf. Besuch macht es sich mit Polster am Boden oder im Bett bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.