Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra7 am 03.08.2016, 11:48 Uhr

Was für ein Regal?

Hallo :)
Meine Tochter ist jetzt 16 geworden und hätte gern ein neues Regal für ihr "Teenie-Zimmer", sie nennt es übrigens selber so.
Da ihre Meinung aber ständig schwankt, genauso wie manchmal ihre Laune..., und heute soll es ein Schmink-Regal sein, morgen doch wieder was für den Haufen an Klamotten, dann aber vielleicht doch wieder für die ganzen CD's und DVD's, deshalb dachte ich an Regalen in Würfelform..
Ich denke die sind ganz stylisch für einen Teenie und sie kann es dann ja auch wirklich vielseitiger verwenden.
Also ich meine, aus einem Kleiderschrank kann man leider keine Schminkaufbewahrung daraus machen...

Was sind eure Meinungen dazu? Findet ihr meine Idee eher gut oder schlecht?

Eine weitere Meinung wäre mir sehr wichtig.
Mit meiner Tochter steht es gerade 1:1 und mein Mann, der feine Herr, möchte sich da in dieses Thema nicht miteinbinden lassen...
(Nicht dass da jetzt etwas Missverstanden wird, ich versteh mich prächtig mit meinem Mann ;) )

 
7 Antworten:

Re: Was für ein Regal?

Antwort von Biankita am 03.08.2016, 13:35 Uhr

Habt ihr ein Ikea in erfahrbar er Nähe und vielleicht praktischerweise einen Wagen, wo auch mal ein längeres Paket reinpasst? Wenn ja, dann schaut doch mal nach dem Kallax Regal. Das gibt es in verschiedenen Größen und Farben und kann nach Belieben mit Körben, Plastekisten oder einbaubaren Schiebern bestückt werden. Wenn das "Teeniezimmer" genug Platz für eine größere Variante hat, kann man da Schminksachen, Klamotten und CDs reinpacken. Da muss sich die junge Dame gar nicht für einen Zweck entscheiden.
Vorschlag zum Schluss noch: wenn er sich schon bei der Entscheidungsfindung heraushalten möchte, könnte sich der "feine Herr" ja wenigstens durch Aufbauen des Regals doch noch beteiligen ;-)

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Regal?

Antwort von einafets am 03.08.2016, 13:41 Uhr

Du meinst wahrscheinlich so was wie das kallax von IKEA?
Mit Einsätzen oder Türen kann das ja durchaus auch für Kleidung genutzt werden.
Für CDs und DVDs haben wir hier nur diese schmalen, hohen von IKEA. Glaube die heißen Benno. Zweckentfremdet passt da aber auch Kleinkram wie z. B. Nagellack u. Co. rein.
Vielleicht zwei oder drei kleine Regale kombinieren?
Was muss denn überwiegend untergebracht werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Regal?

Antwort von einafets am 03.08.2016, 15:14 Uhr

Hat sie denn einen vernünftigen Kleiderschrank, in den ihre Sachen passen?
Meine Tochter hat letztes Jahr einen neuen bekommen. Sie hat sich vorher überlegt, was sie unterbringen möchte und dann entsprechend auf der Ikea Seite konfiguriert. Ein Teil mit Kleiderstange, ein Teil mit Regalböden und dann noch so einen Einsatz mit Schubladen. Sie kam dann quasi mit dem "Bestellzettel" an.

Deine Tochter soll sich erst mal darüber klar werden, was untergebracht werden muss.

Für so Kleinkram sind auch diese Moppe Kommoden von Ikea klasse. Da kann man auch zwei oder mehrere zusammen bauen. Eine Sperrholzplatte oben drauf, Rollen darunter und als Beistelltisch benutzen...

Meine Tochter hat sich einen Plan vom Zimmer gezeichnet, die gewünschten Möbelstücke maßstabgetreu aus Pappe ausgeschnitten und dann auf dem Plan ausprobiert.

Wenn ihr wenig Platz habt, könnte sie ja auch gerade nicht benötigte Kleidung in so Unterbettkommoden aufbewahren. Das entlastet dann den Kleiderschrank...

Schaut zusammen was an Platz zur Verfügung steht, gib ihr einen Betrag vor und lass sie selbst suchen. Es sind ja Ferien ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier Expeditvon ikea, heisst nun anders

Antwort von Ellert am 03.08.2016, 22:01 Uhr

da kann man neben den Regalen ans ich auch Türen und Schubladen reinmachen
da hat meine Mittlere dann in den Schüben Schminke, Nagellack etc drin
im offenen Teil Bücher, Körbe mit den Ladekabeln etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Regal?

Antwort von Sandra7 am 04.08.2016, 9:09 Uhr

Überwiegend Kosmetik wie Schminke, Nagellack, Parfüms und und und.
Und ein paar CD's und DVD's die sich mittlerweile angesammelt haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Regal?

Antwort von Sandra7 am 04.08.2016, 9:13 Uhr

Das ist eine sehr gute Idee! :D
So habe ich ja noch gar nicht gedacht ... Da werde ich ihr mal sagen, sie soll sich mal einen Plan von ihrem Zimmer machen und selber konfigurieren wie was sein soll. Vielleicht wäre ja auch ein neuer Kleiderschrank nicht verkehrt, denn der alte nimmt aufgrund der Ungünstigen Form ziemlich viel Platz weg.

Das mach ich so! Es sind Ferien, sie hat Zeit, dann fahren wir vielleicht mal zum IKEA rüber :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Regal?

Antwort von FelixMitBaby am 04.08.2016, 9:24 Uhr

Ich weiß nicht genau wo deine Preisgrenze liegt, aber schau doch auch mal hier: qubing.de vorbei. Die haben Würfelregale in vielen verschiedenen Farben, da kann deine Tochter sich dann austoben und sich alle möglichen Farben aussuchen, wie sie gerade Lust hat :D
Ich denke die Regale sind auch gut geeignet, wenn sie doch andere haben will, kann man diese auch noch anderweitig verwenden. Zum Beispiel in den Flur stellen oder ins Kinderzimmer ... Apropo Kinderzimmer... Die Kleine ruft ... Da ist wohl wer aufgewacht und hat Hunger bekommen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.