Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tomito am 21.08.2014, 22:27 Uhr

Warum gibt es eigendlich keine Klassenarbeitstrainer (Englisch)

für Hauptschüler?

Ich habe bei meinem großen Sohn immer die Klassenarbeitstrainer (KAT) passend zum Realschul-Englischbuch damit er sich besser auf die Klassenarbeiten vorbereiten kann - warum gibt es die nicht für die Hauptschulenglischbücher? Zur Vorbereitung für Klassenarbeiten nimmt meine Tochter mittlerweile die KAT ihres Bruders (eine Jahrgangsstufe unter ihr), aber günstiger wäre es schon, wenn es diese auch passend zu ihrem Buch geben würde.

 
4 Antworten:

Re: Warum gibt es eigendlich keine Klassenarbeitstrainer (Englisch)

Antwort von KKM am 22.08.2014, 5:56 Uhr

Keine Ahnung, den Verlag fragen?

Meine Kinder haben die Bücherreihe English G 21 und beide die jeweiligen Klassenarbeitstrainer (Realschule und Gymnasium in NRW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum gibt es eigendlich keine Klassenarbeitstrainer (Englisch)

Antwort von dhana am 22.08.2014, 6:30 Uhr

Hallo,

ja da hab ich mich auch schon geärgert. Für Realschüler gibts so schönes zusätzliches Übungsmaterial.
Die Hauptschüler haben den gleichen Verlag nur eine andere Buchreihe - da gibts nix...

Denke mal der Mangel an Nachfrage.......

Bei uns gleicht es die Lehrerin aus die ganz tolles Übungsmaterial für die Kinder hat - sie müssen es nur machen wollen.
Und sie kontrolliert sogar die zusätzlichen Übungen und erklärt wenn es ist nochmal - solange die Kinder nur wollen und zu ihr kommen. Mein Sohn konnte so die zwei in Englisch halten, obwohl er keine Sprachenleuchte ist. Ich hoffe sehr der Lehrer im nächsten Jahr ist ähnlich engagiert.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich wäre auch ein Rechtschreibtrainer "Deutsch" nicht schlecht...

Antwort von Ulli am 22.08.2014, 16:59 Uhr

Entschuldigung, ich konnte es mir gerade nicht verkneifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann es auch übertreiben.

Antwort von Franke am 23.08.2014, 19:32 Uhr

Da muss man schon genau hinschauen, um da einen falschen Buchstaben und dort ein fehlendes Komma zu entdecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

gibt es diese Klassenarbeitstrainer auch schon für die Grundschule? 3tes...

Hallo habe unten von diesen Klassenarbeitstrainer gelesen, erstmal die Frage gibt es die für alle Fächer? Immer passend zu den Büchern die wir haben also auf der Realschule? Und gibt es die oder soas in der art auch schon fürs dritte schuljahr? Lg ...

von momoundlea. 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeitstrainer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.