Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 4_Monster  am 03.12.2013, 11:08 Uhr

Wann zur Teenie Sprechstunde?

Meine große ist jetzt 14 und hat einen Freund, auch wenn da außer Händchenhalten angeblich nichts läuft habe ich mit ihr über die Teenie Sprechstunde gesprochen. Nur möchte sie noch nicht gehen (jaklar, alles was Mama sagt oder möchte ist blöd) Wann gingen eure Töchter das erste mal zum Frauenarzt?

LG Daniela mit Michelle (14 J), Jessica (12,5J), Liam (9J) und Henrik (6 J)

 
13 Antworten:

Re: Vorgestern!

Antwort von Bela66 am 03.12.2013, 11:39 Uhr

Wenn sie schon einen Freund hat, ist es natürlich allerhöchste Eisenbahn für den Teenie-Talk! Mütter erfahren es immer als letzte, wenn da doch "mehr" läuft, das ist ja auch irgendwo logisch. Eine Freundin von mir dachte noch, ihre Tochter hätte keinen Sex, als diese schon ein Jahr lang (weitgehend ungeschützten) Verkehr mit ihrem Freund hatte. Es war ein Riesenglück, dass die Tochter in der Zeit nicht schwanger geworden ist.

Eigentlich sollten die Mädels noch vor dem ersten Freund in die Teenie-Sprechstunde. Ich würde jetzt sofort einen Termin ausmachen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zur Teenie Sprechstunde?

Antwort von SINNfonie am 03.12.2013, 13:01 Uhr

Beide Mädels schnappen und zum Arzt.

Wir stehen vor der gleichen Frage nur habe ich mich noch nicht getraut, es beiden zu sagen. Bei uns ist es aber umgekehrt, die Kleine sollte hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zur Teenie Sprechstunde?

Antwort von taram am 03.12.2013, 13:13 Uhr

Warum sollte eine 12 jährige zum Frauenarzt? Ich habe noch mitbekommen, viele 14 jährige gehen noch nicht auf den Stuhl und bekommen trotzdem die Pille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zur Teenie Sprechstunde?

Antwort von linghoppe am 03.12.2013, 13:27 Uhr

weil es wichtig ist , meine ist 13 hat mit Jungs noch nichts am Hut, aber
ich will auch das sie zu einer Sprechstunde geht..zum kennen lernen, nichts von Stuhl
einfach sich anhören.. und beraten lassen..
dann kann sie von mir aus mal alleine hin, ohne mein wissen..
kennen Lernen ist wichtig, dann ist die 1 Hürde geschafft
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zur Teenie Sprechstunde?

Antwort von bea+Michelle am 03.12.2013, 14:48 Uhr

meine Große war 14, sie ist mit einer freundin gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zur Teenie Sprechstunde?

Antwort von taram am 03.12.2013, 17:57 Uhr

Hm, aber wenn nicht auf den Stuhl - was kann die FA erzählen, was nicht mit der Mutter besprochen werden kann?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zur Teenie Sprechstunde?

Antwort von Franke am 03.12.2013, 20:27 Uhr

Alles, was das Kind nicht mit der Mutter besprechen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zur Teenie Sprechstunde?

Antwort von Pamo am 03.12.2013, 20:39 Uhr

Da kann ich mir eine Menge vorstellen. Ich war so naiv und war mit meiner Mutter ehrlich - was hab ich das hinterher bereut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwängernder und potentiell krankmachender Penis ginge,

Antwort von Leewja am 04.12.2013, 8:40 Uhr

aber Frauenarztuntersuchung nicht???

manchmal versteh ich die welt nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwängernder und potentiell krankmachender Penis ginge,

Antwort von taram am 04.12.2013, 9:10 Uhr

Tochter erzählt mir alles und fragt mir ein Loch in Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zur Teenie Sprechstunde?

Antwort von SINNfonie am 04.12.2013, 9:57 Uhr

Einfach "nur" Regelprobleme.
Sportarzt und Kinderärztin empfehlen den Besuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zur Teenie Sprechstunde?

Antwort von eulchen76 am 04.12.2013, 18:49 Uhr

Ich rede mit meiner Tochter (14) auch sehr offen drüber. Wir haben auch schon über ne Teenie Sprechstunde geredet, sie würde gerne mal mit ner Freundin hin. Ich hab da nix dagegen, auch wenn sie mir echt alles erzählt. Trotzdem gibt es halt Dinge, wo man vielleicht mit der Mutter doch nicht so besprechen/Fragen möchte. Ausserdem is es doch was anderes wenn der FA mit den Kindern redet. Und warum nicht erst zur Teenie Sprechstunde ohne Stuhl. Es gibt gibt genügend Kinder die auch erst zum Zahnarzt gehen ohne dass sie sich untersuchen lassen. Es geht doch einfach darum, den Kindern Angst und ungutes Gefühl zu nehmen. Is der erste Schritt mal getan, is der zweite einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zur Teenie Sprechstunde?

Antwort von Verona am 06.12.2013, 8:35 Uhr

Hallo,
da meiner Tochter die Impfung noch bevorsteht, werde ich diese beim Frauenarzt machen lassen und da blaudert sie dann ganz locker mit den Mädels, zeigt mal alles und das wars. Als lockerer Einstieg super finde ich.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.