Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleika am 27.07.2015, 14:46 Uhr

Vollmacht für Auslandsreise

Unsere 14 jährige Tochter fährt mit der 27 j.Freundin unseres ältesten Sohnes für 3 Tage nach Paris.
Ich würde gerne vorsorglich eine Vollmacht ausstellen,dass im Falle eines Falles die Freundin befugt ist, Entscheidungen zu treffen.
Ich suche schon eine ganze Weile nach Vorlagen,finde aber nichts Passendes.
Hat evtl jemand einen Tipp ?Ich wäre wirklich dankbar !
LG

 
6 Antworten:

Re: Vollmacht für Auslandsreise

Antwort von sumse am 27.07.2015, 17:23 Uhr

Wir hatten unserer Tochter diese hier mitgegeben und dazu noch Kopien der elterlichen Personalausweise.

http://www.flotwedel.de/fileadmin/user_upload/Formulare/Meldewesen/Reisevollmacht_Minderjährige.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmacht für Auslandsreise

Antwort von lotte03 am 27.07.2015, 17:44 Uhr

Das solltest du auch unbedingt tun, damit es unter anderem im Hotel auch keine Schwierigkeiten gibt.
http://www.knittlingen.de/fileadmin/Dateien/PDF-Dateien/Formulare/reisevollmacht_deutsch.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank

Antwort von Juleika am 27.07.2015, 20:47 Uhr

Danke für die hilfreichen Links,ich habe ein Formular ausgedruckt und ausgefüllt.Zusätzlich habe ich noch eine Vollmacht für alle Belange in Sachen Gesundheitssorge ausgedruckt. Ich hoffe zwar,dass die beiden das nicht brauchen werden,aber man weiß ja nie.
Jetzt werde ich ihre Handykarte noch einmal aufladen,damit unsere Tochter den Auslandstarif nutzen kann und dann muss ich einmal tief durchatmen,wenn sie in den Thalys steigen.Wird wohl gut gehen ....(denkt Oberglucke J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieben Dank

Antwort von sumse am 28.07.2015, 17:09 Uhr

Wir hatten auch noch den Impfausweis mitgegeben für alle Fälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieben Dank

Antwort von Juleika am 28.07.2015, 20:00 Uhr

Danke !!! An den hätte ich nicht gedacht,habe ihn aber eben noch dazu gegeben,man weiß ja nie.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmacht für Auslandsreise

Antwort von BigMami_75 am 30.07.2015, 18:25 Uhr

Schau im Internet (hast du vermutlich schon), mehr kann ich nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Vollmachten für Urlaub

Hallo, angeregt duch das Posting unten, hätte ich auch mal eine Frage. Meine Tochter (15) fliegt in den Sommerferien mit ihrer Freundin und deren Eltern für 10 Tage in die Türkei. Brauchen die Eltern igendwelche Vollmachten von uns? Danke ...

von Mandy2 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmacht

Teenie fährt nicht mit in den Familienurlaub -> Vollmacht ...

Hallo, mein Teeniesohn wollte dieses Jahr NICHT mit in den Familienurlaub. Er bleibt nicht allein, sondern es werden sich 2 Personen um ihn kümmern. Er wird die Zeit entweder bei seinem besten Freund aus Grundschulzeiten verbringen oder auch mal zwischendurch in unserer ...

von Katja + Fabio (Berlin) 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.