Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulsmama am 16.10.2014, 14:21 Uhr

Vokabeln lernen !

Hilfe,
meine Tochter weigert sich strikt Vokabeln zu lernen. Sie ist sonst eine eher starke Schülerin, doch seit letztem Schuljahr lernt sie keine Vokabeln mehr, was sich in Englisch und Französisch langsam zum Problem entwickelt.
Nun wurde ich schon von den Lehrern darauf angesprochen.

Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr, hat von euch jemand eine Idee.

Liebe Grüße
Tanja

 
5 Antworten:

Re: Vokabeln lernen !

Antwort von Trini am 17.10.2014, 7:37 Uhr

Das kenne ich von meinen Jungs nur zu gut.

Irgendwann ist man da leider machtlos.
Mein Mann schafft es noch, den "Kleinen" (14) in Latein vor Arbeiten zwangszubelernen. In Englisch gelingt das nicht (mehr) wirklich.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will sie denn die Schule verlassen?

Antwort von Franke am 17.10.2014, 20:21 Uhr

Sie kann nicht an der Schule bleiben ohne Englisch und Französisch und in Englisch und Französisch geht es nicht ohne Vokabeln - das müsste eigentlich auch in einer pubertären Trotzphase einleuchten?

Eine strikte Weigerung ist ja eine andere Hausnummer als das übliche Gekabbel, wie umfangreich gelernt und gekonnt werden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will sie denn die Schule verlassen?

Antwort von paulsmama am 18.10.2014, 15:14 Uhr

Tja, wenns so einfach wäre, da sie Schulpflichtig ist kann sie die Schule eben nicht verlasssen Bei uns gibts keine andere Schule auf die sie gehen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann könnte sie denn eine Berufsausbildung beginnen?

Antwort von Franke am 18.10.2014, 17:26 Uhr

Und ist ein Unternehmen in Sicht, das sie auch nimmt, wenn zwei schlechte Noten auf einem sonst ordentlichen Zeugnis stehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vokabeln lernen

Antwort von taumeltina am 28.10.2014, 8:44 Uhr

Hallo,

wir haben das Computerprogramm Phase 6. Das ist echt super und
da die Vokabeln am Computer eingegeben und abgefragt werden,
gibt es bei uns keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Vokabeln lernen ? Ultimativer Tipp ?

Hi, mein Junior ist jetzt in der fünften und muss jetzt Lateinische und englische Vokabeln lernen. Jetzt frag ich mich, was ist wohl die beste Methode? Vokabelheft, Karteikarten, Computerprogramm? Könnt' ihr mal berichten? Wie seid ihr gestartet und was hat sich ...

von pauline04 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.