Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sawny am 11.12.2016, 10:38 Uhr

Unternehmungen mit der Familie

Hallo,
Welche Unternehmungen macht ihr in der Familie, bei den die Teenager mitmachen?
Wir haben alle Altersklasse von Kiga bis Uni und es ist schwer die Größeren zu etwas zu bewegen, daher suche ich Ideen für gemeinsame Nachmittage.
Weihnachtsmarkt und Schlittschuhlaufen war für alle eine nette Sache.

LG
sawny

 
10 Antworten:

Re: Unternehmungen mit der Familie

Antwort von fabiansmama am 11.12.2016, 11:09 Uhr

Die Spanne von Kiga bis Uni ist ja nun wirklich groß, die ältesten bereits erwachsen. Da alle unter einen Hut zu bekommen.....Schwierig.
Schwimmbad und Freizeitpark fällt mir noch ein, aber ganz ehrlich: als junge Erwachsene hatte ich absolut kein Bock auf Familienausflüge, sondern war lieber mit meinem Freund oder Freundinnen zusammen.
Ich bin wegen der Ausbildung allerdings auch schon mit 17 ausgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit der Familie

Antwort von sawny am 11.12.2016, 11:26 Uhr

Das ist richtig. So soll es auch sein, die Großen sind mit ihren Freunden unterwegs. Aber es kommen eben auch Wochenenden, an den man was gemeinsam machen möchte, von allen Seiten.
Manchmal mache ich auch nur was mit den großen Kindern, Essen gehen ist beliebt, aber wenig aktionsreich.
Was macht ihr mit euren großen Kindern gemeinsam?

LG
sawny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit der Familie

Antwort von Anjaunddavid am 11.12.2016, 12:25 Uhr

Meine sind 8, 12, 14, 15 und 16 also auch von 8 zu 16 eine recht breite Spanne. Meistens wollen die Großen auch hierbleiben. Im Sommer allerdings waren wir alle zusammen Minigolf spielen und heute gehen wir zum Bowling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit der Familie

Antwort von Ellert am 11.12.2016, 12:48 Uhr

huhu

unsere vierte zur ersten sind 10 Jahre
als sie klein waren ist Zoo gut gegangen
da sind wir aber nun raus

Spassbad geht immer oder Freizeitpark
Weihnachtsmarkt würden unsere doof finden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit der Familie

Antwort von Birgit 2 am 11.12.2016, 17:10 Uhr

Meine Töchter sind 12 und 19 und da sich beide für Pferde interessieren, gehen wir schon mal zusammen zur Trabrennbahn oder zum Springreiten. Heimtiermesse ist auch immer gut, Freizeitpark schon mal, Weihnachtsmarkt, teils Kino, Essen gehen, Frühstücken, Bowlen, Shoppen... Ansonsten mache ich aber auch mal getrennt was mal mit dem einen, mal mit dem anderen. Mit meiner Großen bin ich auch schon zwei Mal allein verreist, London und Irland, während meine Jüngere noch mit in den Familienurlaub fährt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit der Familie

Antwort von Dor am 11.12.2016, 19:17 Uhr

Wir marschieren täglich gemeinsam im Wald, allerdings ist Kind gross erst 14 Jahre alt und kommt immer freiwillig mit.
Gruss, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit der Familie

Antwort von sawny am 11.12.2016, 19:32 Uhr

Das marschieren im Wald, das klingt richtig gut. Ich würde auch gern. Wir laufen oft abends in den Supermarkt. Da nehme ich immer einen Teenie mit, zum Reden und Tragen
Danke für eure Beiträge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit der Familie

Antwort von Wilhelm Gerber am 11.12.2016, 23:15 Uhr

Ich empfehle Bowling - zwar eine etwas teurere Variante - aber hat das Potential Mädchen wie Jungen (jünger bis älter) zu gefallen.

Oder in einen Freizeitpark zu gehen.

Weitere Alternativen: Stadtführungen, Erlebnisbäder als Tagesausflug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit der Familie

Antwort von clarence am 12.12.2016, 9:46 Uhr

Bei uns genauso - der Älteste 18, die Jüngste 5.
Ist echt sehr schwierig - und auch immer anders.
Letztes Jahr wollten sie z.B. nicht mit nach Italien in Urlaub, heuer schon wieder.
Momentan gehen sie ab und zu mit wenn wir auf einen Adventmarkt gehen.

beim Hallenklettern sind drei dabei - nur die 16jährige mag nicht.
Schifahren gehen meist alle mit und ab und zu eine Radtour (aber die Großen eher weniger).

Denke ab einem gewissen Alter wollen sie einfach auch nicht mitgehen. Da muss man sie lassen - hab bemerkt, dass (gerade was den Urlaub angeht) sie auf einmal von selbst kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so, ja KINO!

Antwort von clarence am 12.12.2016, 9:48 Uhr

Kino ist auch bei allen beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Familienspiele mit Teenies, suche Empfehlungen

Wir fahren in den Herbstferien 5 Tage in einen Centerparc ,unsere Tochter (15) nimmt eine gleichaltrige Freundin mit. Meine Vorstellung ist,dass wir die Gelegenheit für einen Spieleabend nutzen können. Falls es dazu kommt ( Bowling spielen,essen gehen,die Show im Centrum ...

von Juleika 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Gastgeschenk für englische Familie

Hallo zusammen, meine Tochter fährt im März mit der Schule nach England, sie sind in Gastfamilien untergebracht. Ich hab schon über die Suchfunktion nachgelesen, das Thema war schön öfter, aber irgendwie noch nicht die zündende Idee für uns dabei. Was könnte sie ...

von kanja 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienauszeit/Hawaii

Hat jemand schon mal eine Familienauszeit gemacht? Alle Kinder (samt) Mann) für ein paar Monate (3-4) eingepackt und ins Ausland "gezogen"? Die Kinder haben leider alle Schulpflicht, d.h. sie müssten dann in eine ausländische Schule gehen. Mir schwebt momentan Hawaii ...

von Andi4 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Lebensalltag und Familienleben von Müttern

Liebe Mütter, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Karl-Franzens Universität Graz beschäftige ich mich mit dem Lebensalltag und dem Familienleben von Müttern. Ich bitte Sie herzlichst, mich bei meiner Studie zu unterstützen und meinen kurzen, anonymen Fragebogen ...

von Nina Wolf 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Lebensalltag und Familienleben

Liebe Mütter, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Karl-Franzens Universität Graz beschäftige ich mich mit dem Lebensalltag und dem Familienleben von Müttern. Ich bitte Sie herzlichst, mich bei meiner Studie zu unterstützen und meinen kurzen, anonymen Fragebogen ...

von Nina Wolf 28.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

minecraft Profis in der Familie?

Mein Sohn hat ein für ihn schlimmes Problem. bei minecraft mystic feed the beast hat er kein linkingbook, um zurückzukommen. Was auch immer das ist ?... Gibt es eine andere Möglichkeit? Ansonsten ist alles weg. Über Hilfe wäre er sehr dankbar. vlg ...

von baraber 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Ab wann nicht mehr an Familienausflügen teilnehmen??

Mein Großer wird in 2 Wochen 14 und hat so gar keinen Bock mehr an Familienausflügen teilzunehmen. Wenn es kurze Trips in den Zoo oder so sind, wo wir in höchstens 1 Stunde im Notfall wieder zurück wären muss er natürlich nicht mehr mit. Aber gerade Gestern waren wir in einem ...

von Julisa 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

gem. Unternehmungen mit Teenie und kleinen Geschwistern am Wochenende

Hallo, mich interessiert, zu welchen Unternehmungen ihr eure Teenies am Wochenende bewegen könnt. Ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch, denn ich bin seit 6Wochen alleinerziehend und allein schon aufgrund des Altersabstands meiner Jungs (6-9-13) ist es nicht so einfach, ...

von Henriette 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unternehmungen

Teenie fährt nicht mit in den Familienurlaub -> Vollmacht ...

Hallo, mein Teeniesohn wollte dieses Jahr NICHT mit in den Familienurlaub. Er bleibt nicht allein, sondern es werden sich 2 Personen um ihn kümmern. Er wird die Zeit entweder bei seinem besten Freund aus Grundschulzeiten verbringen oder auch mal zwischendurch in unserer ...

von Katja + Fabio (Berlin) 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Unternehmungen mit Eueren Teenis....?

Sagt mal, bleiben Euere Teenis auch lieber daheim, wenn es heißt "wir machen am WoE. mal was zusammen" ??? Mein Großer 14J. will eigentlich kaum noch mit, wenn es darum geht, jemanden zu besuchen ( Geb.feier oä.)auch wenn wir mal zusammen in die Stadt wollen oder so, schließt ...

von Iris71` 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unternehmungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.