Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 14.07.2017, 15:03 Uhr

Und was machen eure Pubertiere so?

Meine Jungs, 14 und 11, wir waren schon im Urlaub, hängen nun erstmal wieder nur vor dem PC, Okay, der Große, hat heute schon 2 Stunden Zeitung ausgetragen und ist fertig. Ich Versuch sie natürlich irgendwie zu besaßen, Kino, Baden, alles halbwegs machbar. Was tun eure Kinder so?

 
19 Antworten:

Re: Und was machen eure Pubertiere so?

Antwort von Trini am 14.07.2017, 15:30 Uhr

Zur Schule gehen.
Was sonst?

Haben erst in einer Woche Ferien.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was machen eure Pubertiere so?

Antwort von darfichauch am 14.07.2017, 16:42 Uhr

rum Hängen Essen gehen mit Freundin , Klettern , DVD schauen
Lesen und Musik hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was machen eure Pubertiere so?

Antwort von lejaki am 14.07.2017, 18:35 Uhr

Meine Große 13 3/4 ist aktuell grade eine Woche in den Reiterferien.

Die restlichen Ferien (hälfte ist ja schon vorbei bei uns) wird sie damit verbringen möglichst lange auszuschlafen, mal in unserem Pool zu schwimmen und ganz viel lesen (nach einer längeren Phase nur am PC/Handy hängen hat sie das geliebte Lesen wieder für sich entdeckt), etwas am PC daddeln und Youtubevideos schauen, Inliner fahren und sich ab und an mit ihrer Freundin treffen.

Ein paar Punkte vom Ferienprogramm unserer Gemeinde wie Kletterpark, Hansapark ect stehen auch noch auf dem Zettel.
Aber im Großen und Ganzen wird sie es, wenn sie morgen wieder kommt, wie die anderen Wochen, wieder sehr gemütlich zugehen lassen und es genießen, daß nichts zu tun ist.

Da die anderen erst 12 und 8 sind, lasse ich die mal außen vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was machen eure Pubertiere so?

Antwort von Dor am 14.07.2017, 18:41 Uhr

Vo Kind 2 (männlich) Bildschirm (Handy und PC), nachmittags seit 1 Woche jeden Nachmittag windsurfen. Kind gross (weiblich) ist immer draussen beschäftigt mit den Ponies der Umgebung und war jeden Nachmittag reiten. Sehr wenig Handy, nie gemacht, ein Naturkind. Kind 2 ein Zocker, aber einer, der sehr gerne Sport macht, wenigstens was.
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier noch Schule, aber in Kürze wird das so aussehen....

Antwort von Caot am 14.07.2017, 19:26 Uhr

.... 24 Stunden Kästle beim "Mann" und kreative Beschäftigung mit Pferden, ganz ohne Kästle, bei dem "Weib". Wir erfüllen das Klischee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir nicht!

Antwort von Trini am 14.07.2017, 20:55 Uhr

Unser Kleiner fährt eine Woche auf die YRanch um Reiten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch haben wir keine Ferien aber

Antwort von Ellert am 14.07.2017, 23:01 Uhr

ich hab in den 6 Wochen gerade eine Woche frei, da fahren wir nach Paris.

Sonst wird es aussehen dass ich um 3 h aus dem Büro kommt, Kind gerade aufgestanden ist und mich fragt was ich zu kochen gedenke

Aber ist doch auch mal schön nichts zu tun
die Freundinen sind fast alle weg
aber meine braucht keinen der sie bespasst

LGdagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch haben wir keine Ferien aber

Antwort von ak am 15.07.2017, 8:09 Uhr

Meiner muss jetzt das 1 x einen Ferienjob für 3 Wochen machen.

Hoffe, es tut ihm gut...

Danach wird wahrscheinlich gechillt, dann eine Woche Aida, und wieder gechillt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von bea+Michelle am 15.07.2017, 10:23 Uhr

Meine ist 15, hat das Schülerferienticket, fuhr mit Freunden öfter mal weiter weg zum Shoppen, auch einfach mal nur rumhängen. ab heute ist sie bis Donnerstag bei Ihrem Cousin, danach geht es erst in den Urlaub(haben schon die Hälfte der Ferien rum)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was machen eure Pubertiere so?

Antwort von Pebbie am 15.07.2017, 13:07 Uhr

Junior ist 16, Töchterlein 12.
Mein Sohn schläft.....äh..ich sag mal ausgiebig morgens aus, Töchterlein nicht ganz so lange.
Mein Sohn will noch eine Facharbeit schreiben über die Sommerferien, ich habe ihm schon gesagt das er Montag damit loslegen soll, denn vom 12.8. an fahren wir 2 Wochen in Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier noch Schule, aber in Kürze wird das so aussehen....

Antwort von stjerne am 15.07.2017, 19:03 Uhr

Was bedeutet Kästle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, Schülerferienticket hat sie auch (und ihre beste Freundin)...

Antwort von lejaki am 15.07.2017, 19:59 Uhr

...und damit sind sie schon fleißig in Niedersachsen und Bremen rum gefahren und hatten Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was machen eure Pubertiere so?

Antwort von RR am 16.07.2017, 10:48 Uhr

Hallo
mein Sohn wird im NOv. 14 u. hatte bisher 2 Wochen Ferien. In der 1. Woche war er bei einem Ferienprogramm mit basteln etc. in der GS, da wurde er gefragt ob er nicht nächstes Jahr als Betreuer dort mitmachen möchte (er geht schon seit er 7 ist dort hin). 1 Tag war er bei der Feuerwehr beim Ferienprogramm u. einen Tag beim Fußballgolf. Wir waren 1x im Schwimmbad u. 1x im Weiher im Wald schwimmen. Ansonsten liest er (macht beim Lesesommer mit), spielt Fußball, wir kochen abends gemeinsam im Garten, nächsten Samstag haben wir Freikarten für Zirkus, wir waren auf einer Mitmach-Naturwissenschaft Ausstellung, unsere beiden Gartenhäuser müssen noch gestrichen werden u. er hilft fleißig im Geschäft mit jeden Tag.

Anfang August feiere ich meinen 50. Geb.tag da plant Junior mit allen anwesenden Jugendlichen "Disco" zu machen

Irgendwie ist mein Junior ständig aktiv u. abhängen vorm PC o. Handy etc. kommt für ihn immer nur sehr kurz in Frage. Wir müssen ihn schon überreden, dass er morgens ein bisschen länger schläft als an Schultagen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlafen Jungs garnicht aus wie Mädels ?

Antwort von Ellert am 17.07.2017, 11:07 Uhr

meine Mädels haben gerade ds Ausschlafen genossen in den Ferien
Unternehmungen drum erst mittags.
Hort oder Ferienspiele wären deswegen Höchststrafe gewesen
Die Mädels bei uns im Freundeskreis sind alle auch solche Ratz-Kids, freiwillig aufstehen - neeeeee.
Jungs scheinen da doch anders zu sein

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen Jungs garnicht aus wie Mädels ?

Antwort von Maxikid am 17.07.2017, 11:14 Uhr

Meine Große steht immer um 6 oder 7 auf, Ferien wie We und ich war auch so. Ich habe nie lange geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwäbisch für Kasten ......

Antwort von Caot am 17.07.2017, 13:23 Uhr

.... und das als Synonym für das Tablet oder den Bildschirm. Kästle - Käschtle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Zeitrhythmus verschiebt sich mit jeder Ferienwoche

Antwort von Caot am 17.07.2017, 15:12 Uhr

..... deswegen sind 6 Wochen eindeutig zu lang.

Unter den Tagen der Schulzeit ist der Schlaf-Wachrhythmus gut eingespielt. Mit jeder Ferienwoche verschiebt sich das, so dass am Ende spätes ins Bett gehen und spätes aufstehen den Alltag prägen. Beginnt die Schule wieder, sind die ersten Tage wirklich heftig, vor allem nach den Sommerferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so

Antwort von stjerne am 17.07.2017, 20:59 Uhr

Da hätte ich ja auch drauf kommen können. Da Du von Klischees schriebst, dachte ich, so nennt man im Schwäbischen Schreinerarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was machen eure Pubertiere so?

Antwort von stjerne am 17.07.2017, 22:59 Uhr

Wir sind gerade erst aus dem Urlaub zurück, bisher war das Programm also vorgegeben, denn es war ein Urlaub mit vielen Unternehmungen.

Jetzt müsste die beste Freundin meiner Großen auch bald aus dem Urlaub kommen, dann werden die zwei wohl permanent zusammenhängen. Meist sind sie dabei sehr kreativ, kochen, backen, mixen Kosmetik an oder so.
Dann näht sie auch gerne und will da einiges tun. Sport ist wegen eines gerade verheilten Bruchs noch verboten, aber sie ist auch im Sommerleseclub der Bibliothek und hat Pläne für Schulsachen, also wird sie sich wohl nicht langweilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.