Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henriette am 18.12.2013, 21:00 Uhr

Taschengeld Ausflug

Hallo,

Mein Sohn (13, 8. Klasse) ist morgen von 8-19 Uhr auf einem Ausflug. Er nimmt Verpflegung, darunter auch Süßes mit, soll aber trotzdem etwas Taschengeld bekommen. Was haltet Ihr für angemessen? 5€, 8€, 10€?

Im Moment ist er sehr bockig, da er findet, dass ich viiiiiel zu wenig Süßigkeiten mitgeben möchte, alle anderen gekommen natürlich sowohl viel mehr als such coolere Dinge mit, er hat hier gerade rumgemotzt und ist türenknallend in sein Zimmer abgedampft,was ich fuer den Moment mal so stehen lasse. Auf den Machtkampf lasse ich mich mal nicht ein. Trotzdem habe ich vor, ihm morgen früh zB die Wahl zu lassen, meine Süßigkeiten und 5€ oder gar nichts und dann eben etwas mehr.

Henriette

 
11 Antworten:

Gemeint ist...

Antwort von Henriette am 18.12.2013, 21:09 Uhr

... Er kann die Süßigkeiten gerne fuer seine Brüder da lassen und nimmt etwas mehr Geld mit, hat dann bei der Abfahrt aber erstmal nur seine Sandwiches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeint ist...

Antwort von Joti77 am 18.12.2013, 21:34 Uhr

Da dein Sohn den ganzen Tag unterwegs ist.. find ich 5 Euro bißchen wenig..

Unser Junior war heut auch mit der Klasse unterwegs, im Tropical I...,da hatte er auch Essen/Trinken und natürlich Süßes mit und 15 Euro Taschengeld plus 6 Euro Fahrtkosten..Eintritt war frei.

Er war diesmal sehr sparsam..nur 2,50 Euro für ein Eis ausgegeben.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeint ist...

Antwort von Henriette am 18.12.2013, 21:43 Uhr

Wow, 15€ für einen Tag!? Für 5 Tage Klassenfahrt empfehlen wir (als Lehrer) so um die 30€, wenn fuer Essen gesorgt ist. Bin gespannt, was vielleicht noch geschrieben wird.

Danke schon mal.

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld Ausflug

Antwort von Ebba am 18.12.2013, 22:49 Uhr

Kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, wohin der Ausflug geht, was vor Ort Essen und Getränke kosten, Ich denke aber, mit 8,-€ - 10,-€ wird er gut hin kommen. 5,-€ ist vielleicht etwas wenig, dafür gibts ja heute oft nichteinmal mehr eine Fritten mit Wurst und Getränk, 15,-€ finde ich für einen Tag schon sehr großzügig, auch wenn man die sicher auch auf den Kopf hauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld Ausflug

Antwort von anico am 19.12.2013, 6:08 Uhr

Hallo, du kannst ihm ja 10.00€ mitgeben. Er muss ja nicht alles ausgeben, das kann er bei dieser Gelegenheit gleich lernen. Vielleicht will er sich ein Andenken kaufen oder dir eine Kleinigkeit mitbringen. Ich weiß ja nicht, wohin die Reise geht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld Ausflug

Antwort von Henriette am 19.12.2013, 7:22 Uhr

Sie fahren von Hannover ins Klimahaus nach Bremerhaven. Für Fahrt und Eintritt habe ich bereits 17€ bezahlt und er nimmt nun weitere 10€ mit. Damit musste er dicke hinkommen.

Danke und Gruß, Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kuno (16) war gestern in HH im Theater und ist heute in Lübeck

Antwort von Trini am 19.12.2013, 8:40 Uhr

Gestern hat er etwas mehr Geld mitbekommen, weil er nachts mit dem Taxi heim kommen musste. Da bummelig € 7 übrig geblieben sind, hat er heute kein zusätzliches Taschengeld bekommen.

Er bekommt ja auch wirklich Taschengeld.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld Ausflug

Antwort von Pia78 am 19.12.2013, 11:13 Uhr

Hallo Henriette,

kennst du mich noch?

Yannick ist ja nur ein klein wenig jünger als dein Sohn - aber er hatte neulich bei seinem Ausflug auch 10 Euro mit dabei. Er kauft sich dann doch mal gern ein Souvenier - oder sonst einen Kram. Das restliche Geld, das die Kids vom Schulausflug wieder mit heimbringen, dürfen sie behalten.

Ob sie es dann beim Ausflug verballern oder zu Hause in ihr Sparschwein stecken, bleibt ihnen überlassen. Wobei beide in dieser Hinsicht nicht sehr verschwenderisch sind ;-)

Ich denke aber, 10 Euro war eine gute Entscheidung.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeint ist...

Antwort von Macros am 19.12.2013, 13:53 Uhr

Aber nicht, wenn man ins Tropical Island geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld Ausflug

Antwort von Moe76 am 19.12.2013, 15:27 Uhr

Ich würde sagen, wenn das Kind ausreichend Verpflegung und Süßkram mit hat, mußten 5€ fürs Extra´s reichen. Er kann ja noch vom gesparten Taschengeld was mitnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hast du denn für süß gepackt?

Antwort von linghoppe am 23.12.2013, 16:40 Uhr

meine will nur Gummibärchen und 1 Riegl Twix 5 € reichen Ihr aus..
für 1 Tag .. Fahrkarte ist ja schon bezahlt..
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.