Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 28.01.2015, 17:37 Uhr

Tanzen

Hallo,
Meine große wird nächstem Monat 14.
Ein paar Jungs und Mädels aus ihrer Klasse ( und eben Sie) sind ja eh schon beim zumba und wollen nun auch Tanzen lernen . Tango, Walzer etc.
ich frage mich was die da heute in dem Alter für Schuhe anziehen. Dich keine hackenschuhe oder???

Danke schonmal
Lg

 
5 Antworten:

Was sind "Hackenschuhe"?

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.01.2015, 18:34 Uhr

Man sollte auf die Sohle achten, daß die auf der Tanzfläche "rutscht". Ein kleiner Absatz ist nicht verkehrt, aber nicht zu hoch, man muß noch auf Zehenspitzen den Absatz vom Boden wegbekommen.

Das große Kind hat in ihrem umfangreichen Schrank ausreichend geeignete Schuhe gefunden. Ich würde da nichts extra anschaffen. Vielleicht zum Abtanzball, wenn sie danach weitermachen will, aber sicher nicht für einen popligen Anfängerkurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stöckel

Antwort von DK-Ursel am 28.01.2015, 18:40 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzen

Antwort von Jayjay am 29.01.2015, 7:16 Uhr

Meine hat in der Tanzschule Turnschuhe getragen. Nur zum Abschlussball brauchen sie "vernünftige" Schuhe, wobei es sehr sinnvoll ist, diese ein, zwei Mal in der Tanzstunde einzutanzen... (wegen der ungewohnten Absätze, aber natürlich auch wegen der drohenden Blasen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzen

Antwort von Samsine am 29.01.2015, 10:37 Uhr

Viele kommen zunächst in Turnschuhen. Meist ist deren Gummisohle aber so stumpf, das Drehungen auf dem Ballen extrem schwierig sind. Ich unterrichte zwar jetzt nicht mehr, habe aber immer noch dieses furchtbare "Synchronquietschen" aus den Anfängerkursen im Kopf.

Also zumindest darauf achten, dass man auf der Sohle ein wenig drehen kann. Das geht z.B. bei vielen Hallenturnschuhen (wenn es denn ein Turnschuh sein muss).

Ansonsten ist bei den Mädels - wie schon geschrieben - ein wenig Absatz gut, aber kein Muss.
Auch hier auf Drehfähigkeit achten und darauf, dass der Schuh einigermaßen fest am Fuß sitzt. Bei ausgelatschten Ballerinas heben sich da nämlich gerne mal die Fersen aus dem Schuh.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzen

Antwort von Hase67 am 30.01.2015, 10:01 Uhr

Hi,

meine Große hatte im Dezember Abschlussball nach dem ersten Anfängerkurs. Während des Tanzkurses war "legere Kleidung" inklusive Schuhen (die meisten trugen Vans oder so was) angesagt. Nur zum Abschlussball gab es "Hackenschuhe", allerdings nur mit 5,5 cm, von Muttern so festgelegt. Meine Tochter hat sich dem gefügt, nachdem sie bei mehreren Gehversuchen in höheren Schuhen gescheitert ist :-) Wir haben auch "richtige" Tanzschuhe angeschafft, nachdem sie sich aber gegen das Weitertanzen entschieden hat, werden wir sie wieder verkaufen (geht auch über die Tanzschule ganz gut).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.