Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja71 am 06.02.2015, 11:14 Uhr

Skilager

Hallo zusammen,

mein Sohn fährt Ende des Monats für eine Woche ins Skilager. Dafür haben wir ihn einen zweiteiligen Snowboard-Anzug gekauft. (Er will auch snowboarden). Erst war alles in bester Ordnung, aber jetzt auf einmal fängt er an, daß ihm die Jacke zu dünn vorkommt. Hat von euch jemand Erfahrung, was für eine Jacke zum Snowboarden ideal ist? Langt die etwas dünnere oder soll ich ihm wirkich noch eine dicke Winterjacke dafür kaufen? Eigentlich sehe ich nicht ein, daß ich für eine Woche Skilager noch extra eine Jacke kaufen soll. Weiß genau das er die hinterher nicht mehr anziehen wird. Zum Skifahren/Snowboarden werden wir privat nie gehen.

Normalerweise müßte doch eine Jacke und Hose zum Boarden langen. Eine normale Winterjacke hat er an.

Vielen Dank für euere Antworten.

LG Anja

 
3 Antworten:

Zwiebelprinzip

Antwort von u_hoernchen am 06.02.2015, 11:22 Uhr

dann soll er ein Fleece drunterziehen, und einen Rolli, und Skiunterwäsche.

Je mehr unterschiedliche Schichten er hat, desto flexibler ist er.

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine zweite Jacke aber....

Antwort von Trini am 06.02.2015, 11:22 Uhr

Skiunterwäsche in lang- und kurzärmlig und einen dicken und einen dünnen Fleece-Pulli.

Dann kann er nach Bedarf schichten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skilager

Antwort von Reni+Lena am 07.02.2015, 11:16 Uhr

meine Kids fahren auch Snowboard....
Die Jacke war bisher nie das Problem...die kommen ganz schön ins Schwitzen beim boarden.
Darunter gute Skiunterwäsche die den Schweiß aufsaugt (sonst friert er)und einen Fleecepulli oder ein Funktionsshirt.das reicht wirklich.
Viel eher muss man auf eine wirklich gute Hose Wert legen und auf gute Handschuhe.
Die sitzen am Anfang mehr im Schnee als dass sie auf dem board stehen. Da sind eine gute Hose (Knie und Po) und absolut stabile, wasserdichte Handschuhe Gold wert!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.