Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigger3 am 26.05.2014, 7:21 Uhr

segeln

hallo zusammen
mein kind (14) macht einen segeltörn mit einer jugendgruppe. was braucht man da als ausstattung? möchte jetzt keine sgelklamotten kaufen. vom ausrichter (macht die tour das erste mal) gabs bisher wenig infos.
danke für eure tips
schönen tag

 
4 Antworten:

Re: segeln

Antwort von Ebba am 26.05.2014, 8:42 Uhr

Rettungsweste, Regenhose und Jacke, Gummistiefel ggf., Schuhe mit heller Sohle, vielleicht Garten- oder Arbeitshandschuhe, wenn mitgeholfen werden soll an Boar ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: segeln

Antwort von kevome* am 26.05.2014, 10:06 Uhr

Zunächst mal wäre es noch wichtig zu wissen, wohin es geht. In warmen Gefilden braucht man andere Sachen als z.B. auf der Nordsee.

Mein Großer war gerade 2 Wochen rund um Elba/Korsika segeln.

Er hatte dabei:

- Schuhe mit nicht färbender Sohle für an Bord (wurden fast nicht getragen, da er (außer bei Manövern) immer barfuß unterwegs war)
- Regenjacke und -hose
- warme Jacke/Pulli
- Shirts kurz- und langärmelig
- Jeans und kurze Hose
- Kleidung zum Dreckigwerden bei Ankermanövern etc.
- Kappe oder andere Kopfbedeckung gegen Sonne
- Schlafsack
- Bettlaken
- Isomatte (nur falls man an Deck schlafen will)
- Badezeug
- Unterwäsche/Handtücher/Waschzeug
- Schnorchelsachen (bei Interesse)

Das entspricht in etwa der Ausrüstung, die ich auch mitnehmen, wenn ich mit den Kindern segeln gehe. Ist aber auch immer Mittelmeer (Ägäis, Sardinien)

Schwimmwesten, Lifebelts, Arbeitshandschuhe etc, sind eigentlich immer auf dem Schiff vorhanden.

Sollte es in kältere Regionen gehen, sind natürlich wärmere Kleidung, Gummistiefel etc. erforderlich. Da fehlt mir aber die Erfahrung.

Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: segeln

Antwort von tigger3 am 28.05.2014, 19:21 Uhr

vielen dank!!!!
es geht zum ijsselmeer, holland , im juni.
ich wollte indoor turnschuhe mitgeben und fahrradhandschuhe bzw. gartenhandschuhe. die kids schlafen auf dem boot.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: segeln

Antwort von Ebba am 29.05.2014, 13:42 Uhr

Bei einem Hollandtripp würde ich immer auch Regenhose und Jacke mitgeben u. ggf, Gummistiefel oder -boots mitgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.