Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AKAM am 28.06.2017, 18:12 Uhr

Schnellhefter/Ordner

Hallo,

auf der Materialliste meines Sohnes fürs nächste Schuljahr steht unter anderem:

Mappe, DIN A4, bei der man von vor und hinten einheften kann

Ich habe so etwas noch nie gesehen und würde gerne wissen, ob von euch jemand solche Mappen kennt und wo man die ggf. bekommt?!?

Vielen Dank

Anja

 
8 Antworten:

Re: Schnellhefter/Ordner

Antwort von kanja am 28.06.2017, 18:19 Uhr

Sowas -siehe Bild.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnellhefter/Ordner

Antwort von Geisterfinger am 28.06.2017, 19:35 Uhr

Das kannst du ja bei jeder Mappe machen, nur ist dann die meist farbige Hinterseite die erste und der durchsichtige Deckel die Rückseite. Es gibt aber auch so pappmappen, wo beide Seiten gleich sind und außerdem gefalzt, so dass man sie besser aufschlagen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

google mal Doppelhefter

Antwort von Carmar am 28.06.2017, 20:58 Uhr

https://www.otto-office.com/de/Elba-Doppelhefter/18054/p

https://www.amazon.de/Doppelhefter-B%C3%BCrobedarf-Schreibwaren/s?ie=UTF8&page=1&rh=n%3A192416031%2Ck%3ADoppelhefter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: google mal Doppelhefter

Antwort von AKAM am 28.06.2017, 22:15 Uhr

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe, Doppelhefter, das wird es wohl sein. Kannte ich noch gar nicht ...

Schönen Abend

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnellhefter/Ordner

Antwort von GabiK am 29.06.2017, 7:50 Uhr

Ich glaube, ich würde einen Ringhefter/schmales Ringbuch nehmen, weil die beim Abheften absolut flexibel sind - man kann die Blätter vorn, hinten, zwischendrin einheften.

Bei dem Doppelhefter geht es ja auf jeder Seite auch nur obendrauf einzuheften (ohne Umstände).

Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bestimmt ein Ringordner.....

Antwort von Caot am 29.06.2017, 7:56 Uhr

.... ich käme nie auf die Idee im Internet nach solchen skurrilen Anforderungen zu suchen. Ich geh in den größten Büromarkt der nächsten Stadt und was es da nicht gibt, sollen die Lehrer besorgen.

Lehrer schreiben oft viel Mist auf, den noch nie einer gehört hat. Bisher kauften wir dann das, was der Fachmarkt hat und üblich ist und siehe da, das ging bisher immer ohne Probleme.

Ich würde einen schmalen Ringordner kaufen, den gibt es überall. Kann man von vorne oder eben hinten beheften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnellhefter/Ordner

Antwort von AKAM am 29.06.2017, 10:44 Uhr

Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich nehme an, dass der Hefter so gedacht ist, dass man (Fach 2. Fremdsprache) vielleicht auf der einen Seite Vokabellisten/Grammatik einheftet und die andere Seite (Hefter einmal über Kopf umdrehen) für das alltägliche Geschreibsel nimmt. Man kannd dann also von beiden Seiten von hinten einheften, wie bei anderen Pappheftern auch.

An einen Ringordner hatte ich auch gedacht, da ich aber davon ausgehe, dass zwei unterschiedliche Bereiche getrennt voneinander abgeheftet werden sollen, denke ich, dass mein eher chaotisch veranlagter Sohn damit mehr Probleme hätte, er würde dann alles kreuz und quer einheften und nichts wiederfinden .... Von daher ist eine vorgegebene Struktur in diesem Falle hilfreich.

Bei der Materialliste fiel mir auf, dass nur in Mathe und Englisch (da nur für Vokabeln) noch Hefte verlangt werden, in den anderen Fächern arbeiten sie scheinbar nur mit Mappen, in Deutsch brauchen sie davon sogar zwei ...
Ist das bei euren Kindern auch so??

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnellhefter/Ordner

Antwort von kfischgen am 29.06.2017, 19:34 Uhr

Ich glaube das heisst Amtsheftung oder so, bei Schnellhefter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.