Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tomito am 19.02.2015, 21:16 Uhr

Riesenärger wegen Facebook-Chat

Bitte sagt mal, wie ihr das seht_

Wir treffen uns in der Freizeit öfters mit einem befreundeten Ehepaar und deren Tochter.Die beiden haben vor einem Jahr geheiratet, sie hat eine 15 (jetzt 16-jährige) Tochter mit in die Ehe gebracht. Unsere große (17 Jahre) und das Mädel verstehen sich sehr gut und machen heufig etwas zusammen. Unsere Familien chatten auch öfters bei Facebook (wohnen rund 70 km auseinander). Nun ergab sich gestern folgender Chat:

Er: Wir könnten am WE ja gemeinsam zum Stadtfest in .. fahren. habt Ihr Lust?
Mein Mann: Jo, können mal sehen, Lust haben wir. (hatte mich vorher gefragt, ich wollte gerade weg)
Er: Dann treffen wir uns am besten um 10 bei uns und fahren gemeinsam.
Ungefähr 15 Minuten später postete unsere Große in dem Chat:
"Ach nee, keinen Bock - dann chillen "Name der Tochter" und ich hier"

Danach ist der Chat ziemlich eskaliert - Er war super sauer, das unsere Tochter bestimmt hätte, was "Name der Tochter" darf - schliesslich würden die Eltern entscheiden, was die Kinder dürfen - er hat sich m.M. vollkommen im Tonfall vergriffen und irgendwann schrieb Tochter dann "Fick dich"

So nun ist er so sauer,dass er den Mädels den Umgang miteinander vebieten will. Unsere Tochter hat sich sogar um Streit abzuwenden bei ihm entschuldigt (obwohl sie nicht findet, etwas falsches gemacht zu haben), weil sie eben nur lieber in Ruhe zuhause was mit ihrer Freundin machen wollte und nur keine Lust auf Stadtfest hatte.

Ich finde seine Reaktion vollkommen überzogen, mein Mann stört sich vor allem an der Ausdrucksweise unserer Tochter (Das "Fick Dich" fand ich jetzt auch nicht toll - aber nach dem, was er vorher geschrieben hatte, verständlich, aber das "kein Bock , ...." wäre für mich sowieso kein Grund, mich aufzuregen).

WIe würdet Ihr bei so einem Chat reagieren?
Danke

 
41 Antworten:

Re: Riesenärger wegen Facebook-Chat

Antwort von sun1024 am 19.02.2015, 21:42 Uhr

Puh, ganz ehrlich - "f*ck dich" finde ich auch keinen Umgangston. Da greifen wir sogar ein, wenn wir mitbekommen, dass einer unserer Teenies sowas per Skype zu einem anderen Teenie-Kumpel sagt - geschweige denn zu befreundeten Erwachsenen! Find ich richtig, dass eure Tochter sich dafür entschuldigt hat, selbst wenn es im Streit hoch her ging.

Inhaltlich ist der Streit glaube ich ein ziemlich typisches Teenie-Thema - unterschiedliche Vorstellungen darüber, wie sehr Jugendliche am Wochenende ihre eigenen Wege gehen dürfen, statt an Familienaktivitäten teilzunehmen. Stell ich mir sehr schwierig vor, wenn sowas a) zwischen zwei Familien hin und her geht und dann auch noch b) im Chat, wo man den Tonfall, Gestik und Mimik nicht sieht und auch mal was über- oder missinterpretieren kann...

Vielleicht könnt ihr Eltern untereinander mal generell über eure Vorstellungen reden, was die familiären Wochenendaktivitäten angeht, und inwiefern die Teenies da selbst entscheiden dürfen. Falls ihr da auf keinen Nenner kommt, dann gibt es wohl erst mal nur gemeinsame Familientreffen ohne Teenie-Abkopplung?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenärger wegen Facebook-Chat

Antwort von Ellert am 19.02.2015, 21:57 Uhr

Ehrlich ?

Wenn jemand sowas schreiben würde dann wäre ich auch
davor den Umgang zu verbieten, solche Ausdrücke sind nogo.
Der Klügere gibt nach, wer auch immer schuld ist, dann ignoriert man das, schreibt garnicht
aber f... Dich geht garnicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenärger wegen Facebook-Chat

Antwort von Tomito am 19.02.2015, 22:04 Uhr

Wir Eltern machen ohne Kinder öfters etwas am WE gemeinsam und ich habe, als mein Mann fragte "Lust aufs Stadtfest" gedacht, es beziehe sich auf uns Eltern und WENN die Kinder Lust haben, können sie mitkommen - Er hat es aber so gesehen "Wir fahren mit den Kindern aufs Stadtfest, Punkt" Theoretisch könnte ich ihm genauso vorwerfen, dass er damit über unsere Kinder bestimmt wie er unserer Tochter vorwirft, sie würde mit "Ach nee, keinen Bock - dann chillen "Name der Tochter" und ich hier" über die Tochter bestimmen.

F*ck Dich ist hier übrigens kein normaler Umgangston - trotzdem kann ich unsere Tocher verstehen, dass ihr nach den Beschimpfungen ihr gegenüber der Kragen geplatzt ist - und ehrlich gesagt sehe ich das als einzige sprachliche Entgleisung ihrereiner - er hat sie vorher aber schon mehrmals mit Titeln wie Bitch und co bezeichnet, so dass ihr einfach der Kragen geplatzt ist und für diese Wortwahl hat sie sich auch entschuldigt.

Für eine Wochenendveranstaltuung von ein paar Stunden würde ich normalerweise kein Fass aufmachen - wenn die beiden Großen nicht wollen, bleiben sie einfach zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ellert

Antwort von Tomito am 19.02.2015, 22:11 Uhr

"F*ick Dich hat sie erst geschrieben als er sie mehrmals beschimpft hatte - vorher hat sie nur versucht ihr "kein Bock, .." zu erklären - von ihm kamen Bezeichnungen wie Bitch, willst wohl rumhuren, etc

Das "Kein Bock, ..." findet er übrigens wesentlich schlimmer als das "F*ck Dich"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenärger wegen Facebook-Chat

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.02.2015, 22:15 Uhr

Ich finde Dich da unangemessen locker. Hier würde es HEFTIG rumpeln, wenn eines meiner Kinder sowas zu einem meiner Freunde gesagt hätte. Und auch "Kein Bock" ist nicht wirklich der Brüller. Sowas kann man familienintern vielleicht sagen, aber niemals zu "Fremden" und nicht "schriftlich".

Egal, ob Chat oder Face to Face - so geht man mit Leuten (Erwachsenen?) nicht um. Man kann doch freundlich sagen: "Das Stadtfest reizt mich nicht so. Habt Ihr was dagegen, wenn Else und ich lieber hier zu Hause abhängen?" Zumal Deine Tochter ja tatsächlich einfach bestimmt hat, auch über das befreundete Mädchen. Was wollte die eigentlich?

Andere Frage: Warum hat Dein Mann die Eskalation eigentlich nicht verhindert? Greift man als Vater da nicht irgendwann ein und sagt: "Mädel, jetzt ist es gut, laß uns mal den Rechner ausmachen und etwas runterkommen!"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenärger wegen Facebook-Chat

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.02.2015, 22:18 Uhr

Unter den Voraussetzungen noch mehr: Wo war Dein Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Strudelteigteilchen

Antwort von Tomito am 19.02.2015, 22:34 Uhr

Für das "F*ck Dich" hat Tochter auch von mir eine Ansage bekommen - das ist aber nicht das Problem, sondern das " Keinen Bock, .." Das man zu Erwachsenen anders spricht als mit gleichaltrigen, habe ich ihr auch noch mal erklärt (beim heutigen Chat mit ihrem Onkel hat sie sich auch diplomatischer ausgedrückt). "F*ck Dich" hat sie geschrieben nachdem er sie mehrfach beschimpft hatte und auch auf ihr "Lass uns das nachher klären" nur mit Beschimpfungen reagiert hatte.
Zur Zeit des Chats war unsere Tochter und dernen Tochter gemeinsam im Kino, diese wollte auch nicht zum Stadtfest, hatte aber kein Handy dabei und daher nicht mitgeschrieben - sie hat aber über unsere Tochter ausrichten lassen, dass sie keine Lust aufs Stadtfest hatte.

Mein Mann war zu dem Zeitpunkt, wo es geknallt hatte nicht mehr im Chat, sondern hat von dem Streit erst später telefonisch erfahren.

Ich finde es nicht richtig wie unsere Tochter reagiert hat - sie hätte besser nichts geschrieben - ich finde aber das sein Ton auch alles andere als angebracht war und zwischen "Kein Bock" und "Fick Dich hat sie versucht freundlich zu bleiben. Persönlich hätte ich es mit "Überdenke mal Deinen Tonfall " abgehakt - aber nicht miit Beschimpfungen wie Bitch , willst wohl rumhuren, landest mal auf dem Strich,... (so wie er geschrieben hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von HellsinkiLove am 19.02.2015, 22:50 Uhr

fick dich
bitch
rumhuren

das sind eure wortschätze untereinander??
mal davon ab das ich sowas bei pubertierenden kindern schon unter aller würde finde und dann dazu noch ein erwachsener?

sorry da bräuchte er den abstand zu euch nicht suchen..den hätte ich andersherum bereits eingeläutet.
jemand der meine tochter rumhurende bitch nennt ist die längste zeit mein bekannter gwesen.

sich darüber aufzuregen das sie nicht mitwollen und lieber abhängen wollen ist in dem alter ein übliches um sich einfach von den eltern abzugrenzen und die null-bock-chill-phase einzuläuten.
in meinen augen: GEHT GAR NICHT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von Pondus2003 am 20.02.2015, 6:37 Uhr

Das habe ich auch gedacht. Ein Erwachsener, der so etwas zu einer Jugendlichen sagt, die dann auch noch meine Tochter ist, wäre nicht mehr in meinem Bekanntenkteis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenärger wegen Facebook-Chat

Antwort von zari am 20.02.2015, 7:36 Uhr

Ich habe nur Ausgangspost gelesen, verstehe aber die Aufregung so gar nicht. War er niemals jung und hatte "keinen Bock"?
"Fick dich" geht gar nicht, aber je höher man es hängt, um so interessanter wird es für das Mädel. Jetzt weiß sie ja, wann er auf die Palme geht.

Das kommt davon wenn Eltern und Kinder gemeinsam chatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rumhuren?

Antwort von Fredda am 20.02.2015, 7:43 Uhr

Ich finde es ein ganz gutes Zeichen, dass deine Tochter mit dem keine Zeit verbringen will. Komischer Freundeskreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenärger wegen Facebook-Chat

Antwort von 2auseinemholz am 20.02.2015, 8:02 Uhr

Hallo!

Also "Kein Bock" ist in der Tat kein Ausdruck in einer generationsübergreifenden Diskussion und schriftlich schon sowieso nicht!

Dass der andere dann zur Höchstform aufläuft und bitch und huren in dem Chat mit meiner Tochter gebraucht, das ist natürlich vollkommen indiskutabel. Und dann kommt noch "F.. D…" dazu - ich denke da gibt es wirklich nichts zu kitten. Tiefer geht's kommunikativ nicht mehr!

Ich würde den Ast dort abschneiden, weder mir noch der Familie täte ein weiterer Umgang gut und ich würde stark in mich gehen und meine Ausdrucksweise und meine Kommunikationsfähigkeiten sowie die meiner Tochter deutlich überdenken und nach Besserung trachten.

Was haben Eltern und Kinder gemeinsam in einem Chat verloren?????

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rumhuren?

Antwort von Mama mal 5 am 20.02.2015, 8:04 Uhr

der könnte die Tür von außen zu machen und dann wäre bei mir hier schicht im Schacht vorher aber würd ich wohl bei ihm nochmal persönlich vorbei gehen und ihm sachlich aber deutlich klar machen das ich so etwas meinem Kind gegenüber nie wieder hören/ lesen möchte und er sich zu entschuldigen hat.
Die Wortwahl deiner Tochter finde ich ebensowenig gut aber ich denke sie war mehr als geladen durch das was er geschrieben hat und provoziert worden.
Ich finde es daher auch verständlich wenn einem dann in der Wut mal so was raus rutscht
Das sie sich entschuldigt hat zeigt meiner Meinung nach Rückgrad und Anstand.
Ich kenne es von mir selbst auch das man manchmal in der Wut etwas sagt das einem dann leid tut ( sind jedoch bei mir keines falls solche Wörter)
Ich selbst würde von meiner Tochter in dem alter auch keines falls erwarten das sie noch einen auf happy Family macht und brav mitgeht.
Sie haben da wohl andere Vorstellungen als mit Mami und Papa los zu ziehen.
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Strudelteigteilchen

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.02.2015, 8:04 Uhr

Ich finde Dein gesamtes Posting mehr und mehr irritierend.

Das eigentliche "Problem" ist im AP mMn überhaupt nicht erwähnt. Der Beginn des Chats wird wörtlich wiedergegeben - aber der Teil, der MEINE Reaktion auf das Ganze definiert hätte, kommt erst irgendwann später unter "...aber er hat doch..."

Mit wäre es komplett latte, was irgendein Kerl denkt, der meine Tochter als "Bitch" bezeichnet. Der dürfte jetzt beleidigt in der Ecke sitzen und das ganze Wochenende auch, denn aufs Stadtfest würde ich mit dem sicher nicht gehen. Den Kontakt würde ICH von meiner Seite aus abbrechen.

Mit meiner Tochter würde ich klären, daß weder "kein Bock" noch "fick dich" ein angemessener Ton sind. Und daß man solche Gespäche abbricht - und daß es DAZU dann keine Erlaubnis des Gegenübers braucht. Ich finde es irgendwie schräg, daß sie zwar einfach entscheidet, daß sie mit der Freundin zu Hause bleibt, aber für das Beenden des Chats dann auf eine Zustimmung wartet.

Und mit dem Ehemann würde ich darüber sprechen, wie es sein kann, daß er sich aus einem eskalierenden Chat zwischen Tochter und Bekanntem verabschiedet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tomito

Antwort von Pamo am 20.02.2015, 8:22 Uhr

Ganz unabhängig von der unsäglichen Ausdrucksweise der Tochter, hätte ich bereits das Interesse verloren, als der Bekannte meine Tochter wiederholt beschimpfte. (Falls das wirklich Beschimpfungen waren und nicht Unmutsbekundungen.) Da kann man deeskalierend einfach sagen: "Huch, die Organisation scheint doch ein wenig kompliziert zu sein, wir lassen das besser. Vielleicht klappts ein andermal."

Schlicht weil so jemand (deine Tochter ist da eingeschlossen, sie hätte bei der ersten Beschimpfung schlicht den Chat kommentarlos verlassen können) eine geringe Impulskontrolle hat und mir im Umgang zu explosiv wäre.

(Ich finds auch seltsam, dass ein Teenie mitten im Kinofilm überhaupt auf FB rumchattet und sich in die Gespräche ihrer Eltern mit Freunde einmischt, vermutlich war der Film Mist?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ellert

Antwort von Pamo am 20.02.2015, 8:24 Uhr

wieso interessiert dich noch der Unmut eines Mannes, der dein Kind eine rumhurende bitch nennt?

das verwirrt mich

da zieht man einen Strich und feddisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenärger wegen Facebook-Chat

Antwort von Pamo am 20.02.2015, 8:26 Uhr

Tomito, du kommst mir gerade vor wie jemand, der sich über einen Einbrecher ärgert, weil der sich nicht die Füße abgewischt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenärger wegen Facebook-Chat

Antwort von Ebba am 20.02.2015, 8:28 Uhr

naja, so ungewöhnlich finde ich einen gemeinsamen Chat nun nicht. Hier btw gibt's auch eine Familiengruppe bei whatsapp, die sich mal zur Vorbereitung eines Familienfestes gegründet hat und zu der Onkel und Tanten nebst Neffen und Nichten zählen.

Zur Sache selbst...
Ich finde die Wortwahl der Tochter "Kein Bock..." nun überhaupt nicht dramatisch. so spricht die Jungend eben. Albern finde ich es das überzubewerten und beleidigt zu reagieren und wirklich heftig sind die verbalen Entgleisungen des anderen Vaters. Die Tochter hat sich ja immerhin für Ihre Wortwahl entschuldigt und damit weitaus mehr Reife gezeigt als der Vater. Für mich wäre jetzt wohl das Thema, wie es mit der Freundschaft zwischen den Erwachsenen weitergeht und da sähe ich wohl eher schwarz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenärger wegen Facebook-Chat

Antwort von Ebba am 20.02.2015, 8:28 Uhr

naja, so ungewöhnlich finde ich einen gemeinsamen Chat nun nicht. Hier btw gibt's auch eine Familiengruppe bei whatsapp, die sich mal zur Vorbereitung eines Familienfestes gegründet hat und zu der Onkel und Tanten nebst Neffen und Nichten zählen.

Zur Sache selbst...
Ich finde die Wortwahl der Tochter "Kein Bock..." nun überhaupt nicht dramatisch. so spricht die Jungend eben. Albern finde ich es das überzubewerten und beleidigt zu reagieren und wirklich heftig sind die verbalen Entgleisungen des anderen Vaters. Die Tochter hat sich ja immerhin für Ihre Wortwahl entschuldigt und damit weitaus mehr Reife gezeigt als der Vater. Für mich wäre jetzt wohl das Thema, wie es mit der Freundschaft zwischen den Erwachsenen weitergeht und da sähe ich wohl eher schwarz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenärger wegen Facebook-Chat

Antwort von Silvia3 am 20.02.2015, 8:35 Uhr

Mit Leuten, die meine Tochter als rumhurende Bitch bezeichnen, würde ich keinen Kontakt haben wollen.

Scheint wohl ein Fall von Pack schlägt sich, Pack verträgt dich zu sein.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenärger wegen Facebook-Chat

Antwort von Eileen am 20.02.2015, 8:57 Uhr

In diesem Chat haben sich (fast) alle daneben benommen. Der Anfang machte die Tochter aber die Reaktion des Vaters finde ich eigentlich am schlimmsten. Ein Erwachsener sollte über das schlechte Benehmen eines Teenagers stehen und mit einfachen aber klaren Worten wäre das "Kind" in die Schranken verwiesen worden. Nun ist es eskaliert und man hat dabei hinter der Kulisse des Freundes schauen können und muss feststellen, daß dieser Mensch einfach gestört ist (B*tch etc...). Wer so spricht zu einem Teenager ist einfach prollig und krank. Bei mir wäre Ende und die Tochter bekäme eine Benimm-Lektion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!!!!

Antwort von MamaMalZwei am 20.02.2015, 9:53 Uhr

Hallo, das stärkt mal wieder meine Überzeugung, dass da ein Telefonanruf tausendmal besser gewesen wäre.
Bevor ich jemand anderem verbal "F***k dich" oder "B***h" um die Ohren haue, muss schon ganz viel passieren.
Und der Chat steht jetzt bis zum Sankt-Nimmerleinstag bei facebook...

Ihr hättet vielleicht im Vorfeld klären können, ob Verabredungen jetzt immer für die ganze Familie gelten oder für einzelne Familienmitglieder. Irgendwann finden es die Kinder uncool, mit den Erwachsenen mitzuschlappen.
Beziehungen untereinander ändern sich mit den Jahren und das ist auch gut so.
Den Vater würde ich erst mal gepflegt ignorieren. Hat er sich eigentlich bei Deiner Tochter entschuldigt, so wie sie es getan hat? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-)

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.02.2015, 9:55 Uhr

Genau so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenärger wegen Facebook-Chat

Antwort von Morla72 am 20.02.2015, 10:04 Uhr

Ich unterschreibe hier.
Und kann ansonsten nur den Kopf schütteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenärger wegen Facebook-Chat

Antwort von MillyKakao am 20.02.2015, 15:57 Uhr

Was ist das denn für ein Umgang??? Ich kann echt nur den Kopf schütteln. Weder die Ausdrucksweise der Tochter noch die Ausdrucksweise des Freundes geht gar nicht. Ich wäre stinksauer auf beide, die Tochter hätte von mir mächtig Ärger bekommen und er wäre nicht mehr mein Freund.

Nächstes Mal verabredet euch einfach auf die altmodische Art und Weise am Telefon, da passieren solche Sachen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenärger wegen Facebook-Chat

Antwort von ninas am 20.02.2015, 17:00 Uhr

nun muss ich doch auch mal wieder mitschreiben.

Wenn ich ganz ehrlich bin, wenn eure Kids den Chat mit ihrer flapsigen Art und Weise beflügeln gehören sie da nicht mit dazu.
In dem Fall sollte so ein Chat unter den Eltern bleiben,die dann für ihre Kinder sprechen. Die Mädels haben offensichtlich sowieso Kontakt ohne Eltern zueinander.

Er: Wir könnten am WE ja gemeinsam zum Stadtfest in .. fahren. habt Ihr Lust?
Mein Mann: Jo, können mal sehen, Lust haben wir. (hatte mich vorher gefragt, ich wollte gerade weg)
Er: Dann treffen wir uns am besten um 10 bei uns und fahren gemeinsam.
Ungefähr 15 Minuten später postete unsere Große in dem Chat:
ER oder dein Mann: Die Mädels wollen wohl lieber zuhause miteinander "chillen"

Problem gelöst.

Wenn ihr aber so einen Umgangston in einem Chat erwachsener Freunde zulasst, braucht ihr auch nicht wundern, dass irgendwann die Kids den Ton des Chats behaupten und kippen können.

Zum Anderen ist es löblich, dass du deine Tochter zurechtgewiesen hast. Aber das hat "ER" gar nicht mitbekommen. Was im Chat steht geblieben ist, ist euer Einverständnis zum Tonfall deiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uff!

Antwort von sun1024 am 20.02.2015, 18:54 Uhr

Bei den Begriffen und Vorwürfen des Vaters hätte ICH den Kontakt schon vorher abgebrochen. Geht gar nicht!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verstehe nicht warum man sich dann nicht ausklinkt sondern sich so provozieren lässt

Antwort von Ellert am 20.02.2015, 20:15 Uhr

Meine kann da auch nicht das Handy abschalten.
Aber keine Lust zu haben ist nichts schlimmes
akzeptiert der andere das nicht hat er Pech,
sowas sollte sich niemals so hochschaukeln.

Dennoch sind solche Ausdrücke unterstes primitivstes Niveau
Bitch, willst wohl rumhuren, etc
F*ick Dich
Und weiler eine das andere sagt sollte der andere nicht auch sowas sagen oder ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uff!

Antwort von Nikas am 21.02.2015, 9:43 Uhr

im Grunde sind die beiden Kontrahenten ja quitt :-) - ungeachtet des Dialog-Niveaus. Und die Eskalation selbigen hat der erwachsene Mann eingeläutet. Also wenn ich mich von einem vergleichsweise harmlosen Teenie-"kein Bock" zu solchen abgründigen persönlichen Beleidigungen hinreißen lasse, bin ich ja wohl nicht ganz knusper.

Klammheimlich muss ich zugeben, dass er genau die Antwort verdient hat, die das Mädl in ihrer Not dann losließ. Meine Schadenfreude kommt vielleicht auch daher, dass ich Männer und Väter so was von gar nicht mag, die jungen Mädls gleich das schlimmste unterstellen (vielleicht weil sie selbst nach den jungen, sexy Dingern schielen?........). Mein strenger Vater sagte auch mal Pritschn zu mir, als ich, mit 19 und schon zum studieren von zuhause weg, zuhause über Nacht mit einem Trupp Freunde eine wirklich harmlose Sause machte. Das hab ich ihm bis heute nicht vergessen und kann also dem Mädl voll nachfühlen.

....für die Moralisten: Natürlich befürworte ich nicht, dass man zueinander "fick dich" sagt. Ist wohl klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uff!

Antwort von und am 21.02.2015, 9:52 Uhr

Like!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie stellte sich eure Tochter das praktisch vor?

Antwort von KH am 21.02.2015, 19:44 Uhr

ihr fahrt 70 km zu denen, und dann die beiden Mädels wieder 70 km zu euch?
Wie hat ER sich denn im Ton vergriffen?
Und ja ich würde mich auch ärgern über den Tonfall DEINER Tochter. Ich weiß ja, dass Höflichkeit nicht unbedingt die Stärke von 17-Jährigen ist, aber sie hätte ja FRAGEN können und nicht so bestimmt festlegen. Und den Gipfel finde ich in der Tat "F.. d. " zu schreiben. Ich würde mich für meine Tochter entschuldigen, meine Erziehung überdenken, wenn meine Tochter nicht findet, "F..d..." sei falsch.,evtl. mit den Eltern (und deren Tochter) zum Stadtfest gehen. Was wollte denn deren Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man sollte halt doch erst ALLES lesen, bevor man antwortet.

Antwort von KH am 21.02.2015, 19:50 Uhr

Ich würde mit jemandem, der solche Ausdrück zu meiner Tochter sagt, nichts mehr unternehmen. Und würde MEINER Tochter verbieten, da noch einmal hinzugehen. Das würde ich ihm auch so deutlich sagen oder schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nikas

Antwort von Pamo am 22.02.2015, 14:17 Uhr

Genau das fragte ich mich auch: dieser Typ denkt übersexualisiert von den Teenies. Diese Gedanken mitsamt primitivem Twist sagen viel über ihn aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow...

Antwort von bobfahrer am 23.02.2015, 10:07 Uhr

Wenn mein Sohn zu einem erwachsenen Mann 'fick dich' sagt würde er den einlauf seines Lebens bekommen. Das du es verharmlost spricht nicht gerafe für einen gute Erziehungsmethode. Was lernt das Kind daraus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenärger wegen Facebook-Chat

Antwort von stella_die_erste am 23.02.2015, 10:59 Uhr

Was für ein Kindergarten.

Wir verabreden uns mit Freunden per Telefon und nicht per Gruppenchat. Das ist was für Teenies. Aber das passt ja, Dein Mann scheint reifemäßig nich über die Pubertät hinausgekommen zu sein..

Wenn man sonst keine Sorgen hat, ist doch alles tutti!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber ein erwachsener dürfte....

Antwort von kravallie am 23.02.2015, 11:01 Uhr

....dein Kind eine rumhurende bitch nennen???
ungestraft? was lernt ein fast volljähriges Kind daraus?

ich weiß, du hast einen buben, aber versetz dich mal in die lage und dann verteile deine einlaufverpasswünsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber ein erwachsener dürfte....

Antwort von bobfahrer am 23.02.2015, 13:44 Uhr

Wo steht das? Uns wenn schon, wenn er so bescheuert ist muss sie nicht auf denselben Zug aufspringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber ein erwachsener dürfte....

Antwort von kravallie am 23.02.2015, 15:01 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/teenies/-Ellert_42881.htm

sie muß nicht auf den zug aufspringen, aber ich gestehe einem jugendlichen dann aus Hilflosigkeit eher eine unsachliche verbale Entgleisung zu, als einem erwachsenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch noch...

Antwort von Hase67 am 24.02.2015, 11:27 Uhr

"Fick dich" ist natürlich respektlos, ABER letztendlich ist es doch eine (falsche) Übersetzung von "Fuck you" und heißt mehr oder weniger "LMAA". Und es ist eine Reaktion darauf, dass er ihr vorher zu nahe getreten ist.

Wenn dagegen ein erwachsener Mann zu meiner Tochter sagen würde, sie wäre eine "herumhurende Bitch", nur weil sie lieber mit Gleichaltrigen als mit Erwachsenen auf einem Fest unterwegs sein möchte, würde ich ihn als "Freund" oder Bekannten schleunigst entsorgen - und ihm vorher Bescheid stoßen, was ich von seiner Denkweise halte. Derart negative, respektlose und sexualisierte Gedanken über eine Tochter von FREUNDEN zu haben, fände ich mit einer Freundschaft unvereinbar. Der Typ hat doch einen an der Waffel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch noch...

Antwort von bobfahrer am 24.02.2015, 17:43 Uhr

Kommisch das solch 'unwichtige' Aussagen erst später nachgereicht werden. Nicht sehr glaubwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch noch...

Antwort von bobfahrer am 24.02.2015, 17:44 Uhr

Wie wäre es mit nem screenshot, man kann ja die Namen und Fotos schwarz machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Facebook bitte hilfe

Hallo. Mein grosser kommt ins teeni alter. Jetzt wird facebook natürlich interresant. Ich kenn mich da GAR nicht aus. Wenn man sich da anmeldet,was muss man da bekannt geben?? Und wenn man nichts postet,und er nur vin den anderen liest,ist das sichtbar??ist facebook ...

von sonnenblume hannah 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

facebook-sexpartys---------------------->16-jährige????????

meine tochter berichtete mir schockiert und angeekelt (sie hat noch keinen freund) das einige aus ihrer stufe sich über facebook zu sexpartys dh. gruppensex verabreden... details wurden dann erzählt und diskutiert - kind + kumpeline saßen dahinter und war eher unfreiwillige ...

von mandala67 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

Facebook ? Wer tut uns einen Gefallen ?

Hallo liebe Forummitglieder Wer von euch ist alles bei facebook und würde meinem mittleren Sohn einen RIESEN GEFALLEN / eine RIESEN FREUDE machen ??? Er hat gestern an einer Outfit Aktion unseres Bekleidungsgeschäfts teilgenommen....sie durften sich Klamotten auswählen im ...

von Sweety28 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

Gibt es noch ein ICQ ohne facebook und twitter?

Hallo Ihr, mein Sohn möchte nun auch ICQ haben. Bis jetzt hat er sich dafür nie interessiert. Aber ich möchte kein facebook und twitter dabei haben. Gibt es das noch ohne diese Zusätze und ist das auch immer alles kostenlos? Bei solchen Dingen sichere ich mich lieber ...

von Simpleton 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

zum Facebook-Thread unten

Jetzt scheint's wieder zu funktionieren (war irgendwie außer Betrieb gesetzt, deshalb poste ich es erst jetzt): www.takethislollipop.com Für alle, die Facebook unbedarft gegenüberstehen. Ihr müsst zum Anschaun bei Facebook sein. Die Seite scheint sicher/virenfrei zu ...

von like 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

Fotos eurer Töchter auf Facebook oder anderen Seiten?!

Hallo ihr lieben :) Ich bin zwar erst 21 hab selbst jetzt keine Kinder die Teenies sind jedoch brennt mich die frage wie Mütter das so sehen oder ob sie das wirklich so mitbekommen was die Kinder im Internet so treiben? Ich selbst bin auch auf Facebook und ich muss zugeben ...

von Tixi 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

ein Buchtipp wg. Facebook u. Internet im Allgmeinen...

...Chatroom-Falle von Helen Vreeswijk Habe hier mal die Kurzbeschreibung von amazon kopiert: "Ein regnerischer Tag im Juni, irgendwo in der niederländischen Provinz. Zwei Mädchen liegen bewusstlos hinter einer Bushaltestelle. Was ist passiert? Marcia und Floor kennen ...

von einafets 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

apropos fotos und facebook

also teenies wenn auch schon die aelteren (16+) sind ja oft bei facebook. auch wenn gegenueber fremden die bilder gesperrt sind... und die kids auch aufgeklaert etc... mir graut immer entsetzlich wenn ich da so halbnackte bilder der freundinnen meiner toechter sehe... so im ...

von kikipt 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

weiß jemand, wie man den Account bei Facebook löscht ?

Hallo, mein Sohn hat sich, ohne mein Wissen, bei Facebook angemeldet, was ich nur durch Zufall erfahren habe. Nun haben wir den Account zwar deaktiviert, aber irgendwie blicke ich nicht durch, wie man sich komplett löscht. Könnte mir bitte jemand weiter helfen ...

von wickiefan 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

Haben eure Teenies ein Facebook?

Und wisst ihr immer, welche Infos sie damit im I-net verbreiten? Wuerdet ihr es erlauben? Wie kontrolliert ihr das? Ich bin da hin -und hergerissen, da ich mich da angemeldet habe und mit Erschrecken feststellen musste, dass fast jeder, den ich kenne, da vertreten ist. Meine ...

von Cata 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.