Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea_m am 24.11.2013, 19:37 Uhr

puhhh wenn ein kind so gar keine hobbys (wofür es etwas brauchen kann) hat....

...dann wird es schon schwierig zu weihnachten :-(
wünschen tut es sich nichts, fürs hobby feuerwehr und jugendrotkreuz gibt es nichts zu kaufen, und sämltiche technischen dinge hat es sich in den jahren schon selber zusammengespart und gekauft...
das kind ist 14 und ich hab keinen plan.
ich glaub ich mach ihm eine teenie schachtel mit kleinzeug was teenis halt so brauchen...
was bekommen eure?

lg

 
5 Antworten:

Re: puhhh wenn ein kind so gar keine hobbys (wofür es etwas brauchen kann) hat....

Antwort von Zwurzenmami am 24.11.2013, 21:55 Uhr

unser 13jähriger bekommt einen Tischkicker und unsere 15 jährige ein DS Spiel, ein Puzzle (wenn ich das bei mytoys endlich mal bestellt kriege), und sonst noch Kleinigkeiten
die 13jährige bekommt ein neues Handy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puhhh wenn ein kind so gar keine hobbys (wofür es etwas brauchen kann) hat....

Antwort von .Anna. am 24.11.2013, 22:40 Uhr

Hallo andrea,

so ging es mir letztes Jahr mit dem Ältesten (damals 15) und ich glaube hier im Forum kam ein Link zum Shop getdigital.de, wo ich dann extrem coole Geschenke auch für die Patenkinder gefunden habe.

Der Sohn bekam jedenfalls einige nette Dinge aus dem Shop, u.a. diesen Fensteraufkleber :
http://www.getdigital.de/Computerfenster-Wandaufkleber.html
(er ist inzwischen so weit, dass er darüber lachen kann)

Witzig fand er auch ein T-Shirt aus dem Shop (answer loading...), trägt es allerdings nicht.

Die Patenkinder im ähnlichen Alter waren von den Kugelbahnen übrigens sehr begeistert (das sind keine Kinderbahnen, sondern echte Herausforderungen, wie mein technikbegeisterter Bruder bestätigte).

Der Sohn jedenfalls hatte auch geschenkemäßig ein schönes Weihnachtsfest, nachdem zuvor die Stimmung etwas mies war, weil er einen bestimmten Wunsch hatten, den wir keinesfalls erfüllen wollten, was er wusste.
Er bekam auch noch eine gewisse Summe in bar, die er nun für ein neues Handy gut gebrauchen konnte.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puhhh wenn ein kind so gar keine hobbys (wofür es etwas brauchen kann) hat....

Antwort von Franke am 24.11.2013, 23:22 Uhr

Auch www.dawanda.de hat viele Sachen.

Nach "Jugendliche" suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fischertechnik Profi-Linie?

Antwort von Sodapop am 25.11.2013, 13:04 Uhr

Vielleicht wäre das was.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Kind?

Antwort von Windpferdchen am 26.11.2013, 9:54 Uhr

Hallo,

es ist natürlich entscheidend, ob es sich um Deinen Sohn handelt oder ein Patenkind, einen Neffen usw. Beim eigenen Kind darf es ruhig etwas mehr kosten. Meine Tochter (14) bekommt einen neuen Laptop mit Tasche. Auch Smartphones stehen zu Geburtstag oder Weihnachten regelmäßig hoch im Kurs, aber sie hat gerade ein relativ neues.

Wenn es ein anderes Kind ist und nicht Dein eigener Sohn, würde ich die Eltern mal fragen. Vielleicht braucht er etwas für sein Zimmer, zum Beispiel einen coolen Sitzsack zum Abhängen, angesagte Bettwäsche oder auch Klamotten (angesagter Kapuzenpulli). Wenn er bei der Feuerwehr ist, wäre doch auch ein Oldtimer-Feuerwehrauto im Modell toll fürs Regal (amazon). Oder sogar ein alter Feuerwehrhelm von früher (ebay).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Keine Lust mehr auf das eigene Kind?

Hallo, ich stelle mal diese Frage hier ein, weil es ja hier relativ anonym ist und ich nicht weiß, ob man als "gute Mutter" so denken darf. Es geht um meinen 15,5 jähr. Sohn. Es ist im Moment so schwierig mit ihm, d.h. er steht in der Schule auf der Kippe, tut aber nichts um ...

von -Jule- 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, keine

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.