Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilse_2000 am 20.09.2013, 9:01 Uhr

Pickelalarm

Mein Großer (13) hat sehr viele rote und weisse Eiterpickelchen an Stirn, Nase und Wangen. Er geht recht locker damit um, zum Arzt möchte er (noch) nicht.

Habt Ihr denn einen Tipp, was er selber tun könnte, um etwas Erleichterung zu haben? Medikamente will er nicht nehmen, das sehe ich auch so.

Vielen Dank!

 
7 Antworten:

Re: Pickelalarm

Antwort von Namens-Fee am 20.09.2013, 10:57 Uhr

Mein Sohn hatte das in dem Alter auch schon, mit normaler Pflege wurde es nicht besser, aber zum Arzt wollte er zunächst nicht. Später waren wir beim Kinder-und Jugendarzt, der Zineryt verordnete (eine Lösung zum Auftragen), die es wenigstens stabil hielt, vielleicht etwas besserte.
Mit 15 war der Leidensdruck dann aber so groß, dass Sohn zum Hautarzt wollte - seitdem wird er mit Aknenormin behandeln (Wirkstoff Isotretinoin, Vitamin-A-Säüre). Seitdem ist seine Haut wunderschön geworden.
ABER: Dadurch, dass wir erst so spät mit der Therapie begonnen haben, wird er definitiv Akne-Narben zurückbehalten :-(((

Ich würde daher raten, Deinen Sohn auf jeden Fall frühzeitig beim Hautarzt vorzustellen, denn die Eiterpickelchen könnten eine echte Akne sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelalarm

Antwort von Ilse_2000 am 20.09.2013, 11:29 Uhr

Ganz ganz lieben Dank für Deinen Beitrag! Ja, ich werde mit meinem Sohn heute Nachmittag nochmals in Ruhe sprechen. Ich denke auch, dass er es einsehen wird, schnellstmöglich einen Termin zu vereinbaren!

Ich danke Dir sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelalarm

Antwort von HellsinkiLove am 20.09.2013, 14:36 Uhr

meine hat das auf dem rücken extren stark gehabt über lange zeit.
der 1. arzt wollte sie mit tabetten vollstopfen..die nebenwirkungen wären uns zu heftig gewesen deswegen haben wir es gelassen.
haben es mit allem möglichen versucht..leider erfolglos

der 2. arzt hat ihr aknespiritus verschrieben und schwupps nach 2 wochen war das thema erledigt..jederzeit wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelalarm

Antwort von dhana am 20.09.2013, 17:48 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat eigentlich auch Pickel, viele viele kleine schwarze Mitesser, die sich regelmässig auch entzünden.

Aber mit Hautpflege erreicht er schon recht viel - wir haben eine Gundermannseife mit Heilerde - wenn er die regelmässig verwendet, dann sind die Entzündungen fast weg und wir haben eine Salbe von Alverde (DM) auch mit Heilerde, damit tupft er die schlimmsten Stellen leicht ein (Nase, Stirn, Schläfe) und damit gehen sogar die Mitesser zurück.

Wenn er es regelmässig macht, ist die Haut wirklich schön - wenn er nachlässig wird, sprießt wieder alles.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelalarm

Antwort von ferkelchen am 20.09.2013, 18:11 Uhr

Hallo,

hier werden gelbe Eiterpickel ausgequetscht. Hände waschen, Tempo um die Finger gewickelt und los. Entzündet hat sich noch nie etwas.

Wie macht ihr das wenn ihr gelbe Pickel im Gesicht habt? Lasst ihr die?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ferkelchen

Antwort von dhana am 23.09.2013, 17:49 Uhr

Hallo,

ähm - wenn sie eitrig (gelb) sind - dann sind sie doch schon entzündet.

Wirklich rumquetschen tut mein Sohn wenig - wenn sie ganz an der Oberfläche sind, werden sie schon man ausgedrückt.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelalarm

Antwort von Verona am 25.09.2013, 10:19 Uhr

Hallo,
ich würde es erstmal mit einer guten aber nicht so agresiven Pflege versuchen.
Von Sebamded gibt es Pflegeserie die ist gut und nicht so aggresiv wie Clerasil.
Sollte das nichts nutzen dann ab zum Hautarzt.
Jeden morgen und abend mit Waschgel das Gesicht reinigen und 1x die Woche ein Peeling vielleicht hilft das ja schon.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.