Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berlinberlin am 17.11.2016, 20:22 Uhr

Periode alle 14 Tage

Hallo
Meine 12 jährige Tochter hat im Oktober das erste mal ihre Periode bekommen. Heute hat sie sie schon zum dritten mal bekommen. Das heißt, sie kommen immer im 14 Tage Zyklus. Ich weiß, dass es normal ist, dass sie am Anfang unregelmäßig kommen aber ich finde das alles ein bisschen viel.
Werde morgen mal bei meinem Gynäkologen anrufen. Hoffe ich kann ihr einen Besuch dort ersparen.
Bin über jeden Ratschlag sehr dankbar. Vielleicht hat ja hier einer Erfahrung mit einem zu kurzem Zyklus.
LG

 
1 Antwort:

Re: Periode alle 14 Tage

Antwort von Astrid am 18.11.2016, 11:42 Uhr

Meine Tochter bekam die Regel anfangs manchmal (aber nicht jedes Mal) auch alle 14 Tage, und ab und zu sogar noch, als sie deutlich älter war. Es passiert bis heute manchmal, aber nicht mehr oft (17).

Ich glaube nicht, dass bei Deiner Tochter irgendetwas nicht in Ordnung ist, das kommt in diesem Alter fast nie vor. Ich persönlich würde als Kompromiss noch ein, zwei Zyklen abwarten, weil ein Frauenarztbesuch in diesem Alter doch eine ziemliche Belastung ist. Und wenn die Regel dann immer noch nicht seltener wird, tatsächlich einen Termin ausmachen.

Ich glaube aber, dass die Abstände jetzt größer werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Periode und Pille

Hallo zusammen, meine Tochter ist 16 Jahre und hat mit 15 zum ersten mal ihre Periode gehabt. Von Anfang an sehr unregelmäßig und seit März gar nicht mehr. Da sie nun einen Freund hat wollten wir eh zum Frauenarzt. Dieser sagte uns, dass das Ausbleiben der Periode in dem ...

von Beba1970 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nicht seit 3 monaten

Hey ihr schnukiis, Mein kleines Engelkind ist jetzt 12 und sie hat ihre Regel seit Januar 16. jetzt meinte sie zu mir, sie habe seit 3 Monaten ihre Regel nicht bekommen. Ist das normal?! Und ja im Januar war es die Regel (ich hab die Tampons ja gesehen). Was nun? Zum ...

von Uschi001 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Erste Periode - Anzeichen?

Gab es bei euren Töchtern bestimmte Anzeichen, dass sich die erste Periode ankündigt? Und wie lange im voraus hat sich überhaupt etwas bemerkbar gemacht) Ich habe bei meiner Tochter den Eindruck, dass die erste Periode ansteht. Sie selber will davon aber noch gar nichts ...

von Sandra333 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Pubertät vorbei, wenn Periode da???

Hi Angeregt durch eine Diskussion mit Freundinnen gestern wollte ich Euch mal fragen: Kann man sagen, dass die Pubertät vorbei ist, wenn ein Mädel seine Periode nun regelmäßig bekommt und somit die hormonellen Schwankungen, die vorher waren, abgeklungen sind, auch wenn ...

von Vio-1 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode mit 10 und jetzt auf Klassenfahrt

Hallo meine Tochter ist im Januar 11 geworden,und hat kurz davor ...

von Petsy 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

was nehmen bei erster periode??

hallo meine tochter wird nächsten monat 10 jahre alt und bei ihr spiessen nun die scharmhaare, also denke ich mal wird es nicht mehr lange dauern bis die periode einsetzt, was habt ihr denn euren kids gegeben tampons od binden? sollte man sie auf verdacht immer was mitgeben, ...

von nicole1703 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Perioden Schmerzen,

Hallo, meine gr. hat immer zieml. starke Schmerzen !! Diesmal berichtet sie mir auch von Schmerzen unter der Brust u im Rücken!!????Kennt das jemand?? Habe sofort an eine Entzündung gedacht...aber kaum Husten kein Fieber Allgemeinzustand supi, kann das denn mit der Periode ...

von Theresa Marie 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schulschwimmen und Periode

Hallo, meine Tochter hat nun ihre Tage und möchte bislang keine Tampons benutzen. Wie macht ihr das beim Schulschwimmen? Ich schreibe dem Lehrer halt eine Notiz, das sie nicht mitschwimmen kann, aber meine Tochter möchte keinesfalls vor ihren Klassenkameraden, die ...

von Birgit 2 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode erst ab 50 Kilo Körpergewicht?

ich habe gestern den Pubertätsbeitrag bei Quaks & Co gesehen. Da hiess es, Mädels bekämen die erste Regel erst, wenn sie ca 50 Kilo wiegen? Ist das so? Meine ist fast 11, wiegt aber erst 34 Kilo, kann dann also noch ewig ...

von KaMeKai 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.