Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malla am 01.02.2016, 12:25 Uhr

Oh je...

Ich sitze beim Kieferchirurgen im Wartezimmer und sterbe vor Angst. Meine Tochter bekommt gerade alle vier Weisheitszähne entfernt. Ich wollte sie überreden, jeweils nur zwei auf einmal zu nehmen. Wollte sie nicht. Ich wollte, dass sie Vollnarkose nimmt. Wollte sie nicht. Oh Mann. Und mit reinkommen durfte ich auch nicht. Vielleicht aber auch besser so...
Hat jemand für danach Tipps für uns? Außer kühlen und ibuprofen, das liegt zu Hause schon bereit.

 
15 Antworten:

Re: Oh je...

Antwort von +sumsebiene+ am 01.02.2016, 12:52 Uhr

Oh ja..meine hat auch alle auf einmal entfert bekommen..auch ohne Vollnakose. Hat sie auch selber entschieden. .hat aber alles wunderbar geklappt..

Ich hatte noch Wassereis zuhause zum kühlen.und ( wenn dann der erste Hunger kommt) Babygläschen..

Ich würde aber jetzt erstmal gucken das sie Schmerzmittel nimmt schön kühlt und erstmal schläft..tut sicher am besten gut ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je...

Antwort von kravallie am 01.02.2016, 15:04 Uhr

4 zähne ziehen ohne narkose finde ich mutig, aber wenn das kind es so will....???

gestorben vor angst bin ICH allerdings in anderen situationen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je...

Antwort von kiara1234 am 01.02.2016, 16:45 Uhr

Erstmal Gute Besserung -ich hoffe, alles lief gut :-)

Vielleicht hast du noch Arnica Globuli im Haus, helfen super gegen Schwellungen -auch vorbeugend.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je...

Antwort von malla am 01.02.2016, 17:28 Uhr

Ja, ich weiß, es gibt sicher Schlimmeres und aus medizinischer Sicht ist Weisheitszähne entfernen ein Pupseingriff. Wir haben ja auch schon andere Sachen hinter uns, so ist es nicht. Knochenmarkpunktionen, Transfusionen und derart hässliche Geschichten, haben wir alles schon überstanden. Aber Trotzdem, das heute hat mir auch gereicht. In diesem Wartezimmer zu sitzen und die Geräusche zu hören, während meinem Kind bei vollem Bewusstsein der Kieferknochen aufgesägt, die Zähne gebrochen und Stückchenweise rausgepullt werden... Ich war echt bedient. Ich wäre besser beraten gewesen, blind zu unterschreiben, anstatt mir alles im Detail durchzulesen. Vielleicht ist aber auch mein Nervenkostüm mit den Jahren deutlich dünner geworden.
Wie auch immer, wir haben es beide überlebt, Arnika ist eine gute Idee, habe ihr gerade ein paar globulis gegeben und Eis habe ich auch geholt, aber noch kann sie nichts schlucken. Zwei, drei Tage, dann nächste Woche Fäden ziehen und die Sache kann vergessen werden. Bis Ende Februar... Dann hat Sohnemann Termin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je...

Antwort von Trini am 01.02.2016, 17:52 Uhr

Hatten wir im Herbst, allerdings mit Vollnarkose.
Ich war in der Zeit shoppen.

Wünsche der jungen Dame schnelle Heilung.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Zahnarzt...

Antwort von Windpferdchen am 02.02.2016, 11:10 Uhr

Mein Zahnarzt zieht maximal zwei Weisheitszähne bei jedem Termin. Vier finde ich vom Zahnarzt sehr gewagt und eigentlich nicht sehr verantwortungsvoll. Man kann dann ja tagelang nicht richtig essen. Beobachte vor allem gut, ob sich in den nächstenTagen keine Entzündung bildet, weil Speisebrei in die Wunde kommt, das passiert leider sehr oft. Man muss dann wieder zum Doc und sich ein Antibiotikum verschreiben lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Zahnarzt...

Antwort von ak am 02.02.2016, 12:19 Uhr

Arnica, Traumeel, Calendula und Chamomilla... das waren jetzt meine Mittel beim Implantat.

Gute Besserung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Zahnarzt...

Antwort von ak am 02.02.2016, 12:19 Uhr

Arnica, Traumeel, Calendula und Chamomilla... das waren jetzt meine Mittel beim Implantat.

Gute Besserung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Zahnarzt...

Antwort von ak am 02.02.2016, 12:19 Uhr

Arnica, Traumeel, Calendula und Chamomilla... das waren jetzt meine Mittel beim Implantat.

Gute Besserung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldigung

Antwort von ak am 02.02.2016, 12:20 Uhr

... sollte nur 1 x mal sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein komischer Zahnarzt

Antwort von 77shy am 02.02.2016, 19:36 Uhr

Mein Sohn hat auch alle vorhandenen Weisheitszähne (er hatte "nur" 3) auf einmal entfernt bekommen. Unser Zahnarzt hat uns sogar dazu geraten. Im Nachhinein war es eine sehr gute Entscheidung, da die Angst vor der OP weitaus schlimmer war, als die OP oder die Nachwirkungen selbst. Nach 3 Tagen war der ganze Spuk vorbei und mein Sohn konnte alles wieder normal machen, auch essen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von 77shy am 02.02.2016, 19:38 Uhr

Vollnarkose wollte mein Sohn auch nicht und Dämmerschlaf ging nicht. Also hatte er auch nur örtliche Betäubung.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von bea+Michelle am 03.02.2016, 8:08 Uhr

Meine Tocher hat erst 2 rausbekommen, das hatte sie bitter bereut, danach hat sie sehr gelitten 2 Wochen, aber dann standen ja noch die anderen Beiden an. Da war die Zeit vorher ganz schlimm, aber sie mußten ja auch raus, aber beim 2. mal war alles super, ein paar Tage und alles war wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Zahnarzt...

Antwort von mama von joshua am tab am 03.02.2016, 8:37 Uhr

Meiner hatte mal gesagt, es kommt darauf an, ob nur oertlich betaeubt wird oder ob es eine Vollnarkose gibt.
Bei oertlicher Betaeubung zieht er maximal zwei Stueck, da es sonst den Kreislauf zu arg belastet und dann die Gefahr besteht, dass der Patient umkippt. Bei Vollnarkose gehen alle 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier machen die auch nur zwei auf einmal

Antwort von Ellert am 07.02.2016, 14:39 Uhr

Meiner Jüngsten steht das auchnoch bevor
Kind meiner Bekannten war jedes mal zwei Wochen krankgeschrieben und nicht in der Schule

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.