Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbelle41 am 23.10.2014, 15:10 Uhr

Nichte wird 14 - Geschenktipp?

Hallo,

ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen Sohn, der ist vor kurzem 7 geworden. Unsere Nichte wird 14 und wünscht sich einen Gutschein. Na super, sie hat gesagt wir sollen uns was überlegen.
Man muss dazu sagen. Sie hat noch vom letzten Jahr einen Gutschein, in ein tolles Schwimmbad zu gehen mit Rutschen usw. Das haben wir bis heute nicht geschafft. Also denke ich, so ein Ausflug ist erst mal nix. Zumal ich mir den Fuß gebrochen habe und somit eine Weile ausfalle.

Sie hat 2 Brüder und ist daher weder an Schminken, noch shoppen noch Schmuck interessiert.
Kinogutschein hatten wir erst Weihnachten.
Mir fällt einfach nichts ein.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank und verzweifelte Grüße!

 
9 Antworten:

Re: Nichte wird 14 - Geschenktipp?

Antwort von Tai am 23.10.2014, 16:38 Uhr

Hallo,

deine Nichte wird doch irgendwelche Freizeitbeschäftigungen haben, vielleicht kannst du in dem Rahmen ein Geschenk machen.

Warum allerdings die zwei Brüder der Grund sein sollen, dass sie sich nicht für die üblichen Teenie-Sachen interessiert, verstehe ich nicht.
Da kenne ich einige Mädchen unter Brüdern, die das sehr wohl interessiert, und noch mehr Jungs unter Schwestern, die eben die jungsspezifischen Sachen machen und interessieren!

Wie wäre es mit einem Amazon-Gutschein? Das ist zwar nicht sehr persönlich, aber man kann in vielen Bereichen etwas finden.

Frohes Schenken
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichte wird 14 - Geschenktipp?

Antwort von Tinkerbelle41 am 23.10.2014, 18:03 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort.
Sie wohnen sehr abgeschieden auf einem Bauernhof. Sie trägt keine Röcke oder Kleider, spielt mit Lego Hero Factory und Starwars, eben wie die Brüder. Aber da möchte ich ihr ehrlich gesagt nicht noch mehr schenken, da ist schon so viel da. Zum 11. Geburtstag hat sie sich z.B. von ihren Eltern einen ferngesteuerten Hubschrauber gewünscht...
Besondere Hobbys hat sie leider nicht. Ein Amazon-Gutschein ist eine gute Idee! Zumal ich ja im Moment hier etwas festsitze mit meinem Fuß.
Dann kann sie sich wirklich etwas aussuchen, was ihr gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht doch....

Antwort von Caot am 24.10.2014, 11:29 Uhr

...ein Klamottengutschein? Damit sie auf den Geschmack kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht doch....

Antwort von Caot am 24.10.2014, 11:29 Uhr

...ein Klamottengutschein? Damit sie auf den Geschmack kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade wenn sie so abgescheiden wohnt, ist doch ein

Antwort von Trini am 24.10.2014, 11:57 Uhr

Shoppingday mit der Tante in der nächsten Stadt mit Eis essen und einem bestimmten Verfügungsrahmen eine schöne Sache.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn sie sehr abgeschieden wohnt,

Antwort von Soie am 25.10.2014, 0:40 Uhr

würde ich vielleicht Geld für den Führerschein schenken.

Bin selber auf einem abgelegenen Bauerhof aufgewachsen,gut ich hab den Führerschein von meinem Lehrlingsgehalt bezahlt und zum Auto einen Zuschuss von meinen Eltern bekommen aber wenn das bei ihr nicht so ist, würde ich ihr Geld fürs Sparbuch geben. Ich halte das für sinnvoller als für irgendeinen Gutschein der ewig rumliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 14 wird sie...

Antwort von Trini am 30.10.2014, 11:31 Uhr

vielleicht noch nicht für den Führerschein sparen?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell spart sie

Antwort von Franke am 30.10.2014, 18:41 Uhr

für etwas anderes motorisiertes, das nicht so weit weg ist wie ein Auto?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichte wird 14 - Geschenktipp?

Antwort von celma08 am 11.11.2014, 11:45 Uhr

Schenk doch einen Gutschein für einen Ausflug oder wirklich amazon, Media Markt, Müller,... da gibt es ja unzählige Möglichkeiten - ich persönlich finde es besser, wenn bei dem Gutschein noch was dabei ist ... Buch, CD, DVD, Duschgel, ,,, finde Gutschein irgendwie immer so Null Acht Fünfzehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.