Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salzstange am 28.10.2016, 7:17 Uhr

nicht geschlafen und hilfe was soll ich tun

jetzt hat sie gestern die haare gebleicht nicht den ganzen Kopf sondern nur links
es hat Ihr so gefallen auf bildern . Aber in der Nacht kam sie weinend zu mir
wa sie machen soll, sie werde in der schule eh schon gehasst, sie werden sie nun noch mehr hassen.
sie hat schulterlanges haar, es ist wirklich gewöhnungsbedürftig , eine seite blond die andere braun.
ich habe sie getröstet das es für jedes Problem eine lösung gibt.
umfärben geht nicht könnte grünstichig werden..
ich sagte ich begleite sie zum Frisör , es muss doch eine Lösung geben, aber sie will nicht
raus, sie hat doch schule,,
es hat ihr gefallen und jetzt traur sie sich nicht raus .. sie will ihre natur farbe wieder haben
sorry da kan keiner helfen aber ich weiss nicht wie ich ihr helfen kann.
der Vatrer sagt nur das sie doof sei etcc.
sie ist so zerstört sie muss jetzt aufstehn und in die Schule
kennt jemand einen Rat wie umfärben also schon Frisör aber auch zu einem ohne Termine?

 
8 Antworten:

Re: nicht geschlafen und hilfe was soll ich tun

Antwort von Caot am 28.10.2016, 8:16 Uhr

Bei uns gibt es Frisöre da geht man ohne Termin hin. Vor allem sind die in Einkaufszentren zu finden.

Ansonsten hilft eigentlich nur bestärken. Sag, das es schön aussieht.

Wenn nicht, dann Entschuldigung schreiben und zum Frisör fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht geschlafen und hilfe was soll ich tun

Antwort von Birgit67 am 28.10.2016, 10:32 Uhr

kann man nicht mit einem Zick Zack Scheitel die Haare mischen so dass es nicht mehr halb und halb aussieht und sie so dann zum Friseur geht???

Musst halt für heute eine Entschuldigung schreiben - vielleicht habt ihr einen guten Arzt der für die 2 Stunden am morgen wo sie gefehlt hat ein Attest ausschreibt - wenn nicht muss Deine Entschuldigung halt reichen.4

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht geschlafen und hilfe was soll ich tun

Antwort von salzstange am 28.10.2016, 10:43 Uhr

ich bin die Stiefmutter, sie schläft jetzt noch,sie hat vor aufregung erbrochen
der Vater muss dann die Entschuldigung schreiben.. sie wollte die Leibliche Mutter schocken damit, ich habe ihr gesagt das es stark aussieht, das Ihr Charakter
nichts mit der Haarfarbe zu tun hat.. nun wenn sie es umfärben will fahre ich sie, ich habe gelsen das es besser ist zu tönen, aber sie will dann nicht zwei braune haben
oder nur braun.. die Naturfarbe wieder haben..
ach die arme , da muss sie jetzt durch.. habe Ihr gesagt, wenn sie es blond lassen will, da spricht man nur 1 tag darüber höchstnes 2 .. wenn es Ihr gefällt soll sie es so lassen.. leider ist es wirklich zum Teil auch orangstichig

es sind nur Haare, aber gerade mit 16jahren bald 17 ist sie so neben den Schuhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht geschlafen und hilfe was soll ich tun

Antwort von desireekk am 28.10.2016, 13:07 Uhr

Nunja...

so sehr ich verstehe wenn man "helfen" will....

Ich habe auch genau im selben lter gemeint mir die haare leicht "aufhellen" zu müssen...
Und dann total die Einwirkzeit vergessen weil ich währenddessen ein superspannenden Buch gelesen habe...

Das Ergebnis muss ich wohl nicht beschreiben... mit grünen und orangenen Flecken...

Aber ich musste wieder in die Schule am nächsten Tag auch wenn ich das super doof fand. Und ich durfte auch die Farbe zum "zurückfärben" schön selbst zahlen.

;Man muss ihr ja nicht gerade wie der Papa sagen dass sie "doof" ist, aber sie muss eben mit den Konsequenzen leben wenn sie meint sowas machen zu müssen.

Wichtig ist dass sie verstehen lernt wann eine Aktion sie eher selbst (negativ) trifft als die gehasste Mutter...

Alles Gute, sie wird's überleben!

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht geschlafen und hilfe was soll ich tun

Antwort von Badefrosch am 28.10.2016, 14:39 Uhr

Oh ja, das orange grün hab ich auch hinbekommen.

Am Ende musste es der Friseur reparieren, zum Glück wars ein Freitag und Samstag dann zum Friseur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ist denn das Kind? Unter 16 wirds schwierig mit Friseur...

Antwort von und am 28.10.2016, 15:23 Uhr

Bei dem Mangel an Gehirn doch sicher noch keine 16, sondern eher 13, oder? (Bei uns jedenfalls ist die Ausprobierphase mit saudämlichen Ergebnissen immer mit 13....)

Hier weigern sich die Friseure strikt, Kindern unter 16 die Haare zu färben/ zu tönen. Ich hab nachgefragt.
Warum macht ihr aus dem halbgefärbten Kopf nicht einen ganzen? Sieht bestimmt besser aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Friseur

Antwort von Badefrosch am 28.10.2016, 16:07 Uhr

Entweder zurück zur Naturhaarfarbe oder gleich komplett blond, aber dann vom Fachmann.

Mehr kannst nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie sieht sie jetzt aus?

Antwort von Carmar am 29.10.2016, 20:58 Uhr

Was habt ihr denn nun gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.