Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von staubwedel am 19.07.2017, 17:24 Uhr

Nachhilfe geben

Meine Tochter geht bald in kl10 Realschule
Nun fragte eine Freundin ob sie ihrer Tochter klasse 6 Realschule
Nicht Nachhilfe in Deutsch geben kann
Evtl noch Mathematik.

Wie kann sodass aussehen
Zeit ne Std oder..
Würde mich freuen von euren Erfahrungen zu lesen

 
6 Antworten:

Wir...

Antwort von Trini am 19.07.2017, 22:45 Uhr

standen auf der anderen Seite.
Unser Sohn hatte anfangs bei einer Schülerin Mathe Nachhilfe.
Später haben wir zum Professionellen Institut gewechselt.

Das große Problem ist, dass viele Nachhilfe gebende immer nur vorrechnen, aber ihre Klienten nicht zum selber rechnen und Verstehen bringen.

Deutsch stelle ich mir noch schwieriger vor. Traut sie sich echt zu, einem Kind die verschiedenen Formen von Textproduktionen beizubringen?

Wenn ha, ist eine Stunde pro Fach sicher nötig. Bei der Schülerin haben wir damals 7 Euro gezahlt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Erfahrung haben wir auch gemacht .....

Antwort von Caot am 20.07.2017, 9:23 Uhr

Und zu einem professionellen Institut gewechselt. Die gehen da ganz anders ran. Außerdem ist es beständiger. Wenn der Lehrer dort krank ist, geht man in den passenden Nachbarkurs. Ist die Schülerin die Navhhilfe gibt, krank, beim Zahnarzt etc...... hat man Pech.

Private Nachhilfe Stundensatz 11 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhilfe geben

Antwort von Tai am 21.07.2017, 7:49 Uhr

Am Gymnasium meiner Kinder werden Oberstufenschüler als Nachhilfelehrer für untere Klassen vermittelt.

Üblich sind etwa 10 € für 60 Minuten.

Meine Älteste hat Französisch-Nachhilfe gegeben. Es gab eine Familie, die hat ihr 15 € bezahlt, eine andere hat 8,50 € Mindestlohn gegeben, beide mit Hausbesuch.

Sonst möchte ich mich den beiden Vorschreiberinnen anschließen.
Es ist nicht leicht, einfach so jemand anderem den Schulstoff zu vermitteln.
Das führt meistens zu nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhilfe geben

Antwort von einafets am 21.07.2017, 8:47 Uhr

Aber einen Versuch ist es vielleicht doch wert.
Wenn man merkt, dass es nichts bringt, kann man immer noch zu einem professionellen Institut wechseln.

Ich hab mal eine Zeit lang Nachhilfe in Englisch gegeben. Dem Schüler haben einfach die einfachsten Grundlagen gefehlt. Wg. Umzug, da könnte er nix für... Hat geklappt.
Ich selbst hatte mal eine kurze Zeit Mathe Nachhilfe bei einem älteren Schüler. Der konnte mir den Stoff auch gut vermitteln.

Ich würde es mit einem älteren Schüler durchaus probieren. Aktuelle Preise habe ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhilfe geben danke für eure infos

Antwort von staubwedel am 21.07.2017, 17:55 Uhr

Sie erklärt Mathe nochmals u hofft dass es klick macht
U dann müssen professionelle
Institute her..
Mit strucktur.
Usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhilfe geben

Antwort von leaelk am 27.07.2017, 22:57 Uhr

Meine Große hat einer Mitschülerin aus ihrer Klasse sehr lange kostenlos Nachhilfe in Mathe gegeben. Das hat der Mitschülerin zu einer deutlich besseren Note in Mathematik und damit zu einem guten Realschulabschluss verholfen.
Nix mit vorrechnen oder Unzuverlässigkeit.

Und jetzt gibt sie einer 8. Klässlerin Mathematik Nachhilfe für 10 Euro pro Stunde.
Meine Große kann super erklären und Stoff vermitteln. Kann sich in bestehende Probleme rein denken.
Zudem liegt ihr Mathematik einfach und sie hatte noch nie eine andere Note, als eine Eins -- egal, bei welchem Lehrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Nachhilfe hier noch sinnvoll?

Hallo.. Mein Neffe ist 16 Jahre alt. Er geht auf eine Sonderschule. Soweit ich weiss ist dies sein vorletztes Schuljahr. Leider kommt er in der Schule überhaupt nicht mit. Seine Oma hatte vor 1 Jahr schon Nachhilfe bei der Schülerhilfe für ihn gebucht. Kosten fürs halbe ...

von Mausi1 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Erfahrungen mit Nachhilfe?

Hallo, ist zwar schon ein bisschen her, dass hier etwas gepostet wurde. Aber jetzt ist es eben erst bei mir relevant :D Wir suchen für unseren Thomas, der jetzt in der vierten Klasse ist, bald also in die fünfte Klasse kommt Nachhilfe, da er manche Dinge gerade in Mathematik ...

von Karlo 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Nachhilfe 7./8. Schuljahr Gymnasium

Meine Tochter benötigt Nachhilfe in diversen Schulfächern. Unter anderem für Latein... Eine Freundin bekommt Nachhilfe online bzw. per Skype. Erteilt jemand Nachhilfe und wäre bereit per Skype zu kommunizieren? Mit der Bezahlung werden wir uns schon einig... Lieben Gruß ...

von JilSZ1999 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Frage- Nachhilfe durch Schgueler 10.Klasse- was ist als Entgelt angemessen?

Mein Grosser ist in Klasse 10 und seine Lehrerin hat ihn gebeten, einem ihrer Sechstklaessler NAchilfe in englisch zu geben. Der Grosse hat -geschmeichelt- sponstan zugesagt und meinte nur so beilaeufig zu mir, dass er da sicher auch Geld fuer kriegen wuerde. Nach so Dingen ...

von Benedikte 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Nachhilfe in Sprachen - wer hat Erfahrungen?

Moin! Mich würde einmal interessieren, wie sinnvollerweise Nachhilfe aufgebaut sein sollte, speziell, wenn es z.B. um eine Sprache wie Latein geht. Kind hat große Lücken über rd. 1 bis 1,5 Jahre aufgebaut - wie erzielt man denn am schnellsten Erfolge, motiviert am meisten? ...

von Namens-Fee 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Hilfe, Nachhilfe gesucht!

Hallo, ich habe in den letzten Jahren kurzzeitig 2 Nachhilfelehrer (Ma, Engl.) für meine Tochter gebraucht und im Netz gefunden, da hab ich damals meine Postleitzahl eingegeben und bin auch recht schnell fündig geworden. Nun bräuchte meine Tochter eine in Französisch und ich ...

von Mandy2 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Frage wegen nachhilfestunden

Ich habe neulich mit ein paar Eltern geredet, deren Kids auf dem Gymn sind auf das meine Tochter in 3 Wochen gehen wird. ich war etwas erstaunt, dass sehr viele Kinder in mindestens einem fach regelmäßig nachhilfe bekommen. Angeblich ist das normal und etwa 50 Prozent der ...

von Reni+Lena 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

was kostet Nachhilfe?

Hallo, meine Tochter (5. Klasse, Gymnasium) ist nicht gut in Mathe, ansonsten in Deutsch sehr gut, Englisch gut ec. Aber Naturwissenschaften sind nicht ihre Stärke. Von Schülerhilfe wurde ja unten schon abgeraten. Wenn wir nun eine Mathe-Leistungskursschülerin 12. ...

von KaMeKai 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Wieviel kostet proffesionelle Nachhilfe???

Hallo, kann mir mal jemand einen Richtwert geben was private Nachhilfe so kostet??? Gedacht für einen Abiturienten und gegeben von einem erfahrenen Lehrer - was bezahlt man da so die Stunde in etwa (also 1 Lehrer unterrichtet 1 Schüler)??? Und sind Stunden dann als ...

von Katja + Fabio (Berlin) 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Was kostet Nachhilfe?

Hallooo! Bin zwar keine Teenie Mama, aber ich glaube ihr könnt mir am besten helfen! Und zwar... es geht darum, dass ich ab nächste Woche Nachhilfe gebe ( 8. Klasse Mathe) und nicht genau weiß wieviel ich dafür verlangen kann. Haben eure Kinder schon Nachhilfe gehabt? Was habt ...

von zabete 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.