Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 14.07.2015, 22:03 Uhr

Nachbar-Teenie wirft Müll in Kinderwagen...

In unserem Haus wohnt ein ca. 14 jähriger Junge, der immer wieder über die Stränge schlägt. Zigarettenkippen werden vom Balkon geschnippt, Bierflaschen liegen im Hof. Es wird gekifft und ab und zu ein Fahrrad geklaut. Schlimm und trotzdem, wir haben uns da bisher immer rausgehalten. Die Mutter weiß das ja. In unserem Kinderwagen liegt seit neuestem jeden Tag anderer Müll. Colaflaschen, aufgerissene Kondompackungen, leere Zigarettenschachteln... Ich räume das bisher einfach weg und denke, es muss doch irgendwann mal langweilig werden, wenn es nicht beachtet wird. Liege ich da falsch? Sollte ich besser was sagen? Etwas schwierig, die Mutter interessiert sich wenig, der Junge ist auf Konfrontationskurs. Ich meine, ich will auch kein blaues Auge. Obwohl ich schon mal seine Monatsfahrkarte auf der Straße gefunden und zurückgebracht habe. Ich bin unsicher, wie ich mich verhalten soll. Ich kann mich schwer in einen Teenie rein versetzen. Meine eigenen Kinder sind noch klein.

 
7 Antworten:

Re: Nachbar-Teenie wirft Müll in Kinderwagen...

Antwort von Fredda am 14.07.2015, 22:29 Uhr

??? Wenn du weißt, dass der Junge das ist: Kind ansprechen, vielleicht mag er dein Baby mal kennenlernen?, Mutter ansprechen, Vermieter ansprechen, Jugendamt ins Boot holen, Kinderwagen mit in die Wohnnung nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbar-Teenie wirft Müll in Kinderwagen...

Antwort von Nikas am 15.07.2015, 6:26 Uhr

Du wirst doch jetzt keine Angst vor einem 14j. Pickelbürschchen haben?
Knöpf ihn Dir, nett, aber robust, vor ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbar-Teenie wirft Müll in Kinderwagen...

Antwort von 2auseinemholz am 15.07.2015, 7:54 Uhr

Hallo!

Die Mutter wird sich nicht "sonderlich interessieren" weil sie dem nicht beikommt. Normal ist allerdings die Sorte Verhalten nicht und kann auch nicht mit "pubertistischen" Anwandlungen erklärt werden.
Genauso wenig wie seine Mutter kannst DU beim Kind was erreichen, ggf. das Gegenteil von dem was Du Dir vorstellst. In keinem Fall würde ich versuchen fremder Leute Kinder zu erziehen und schon gar nicht mit 14.
Ich würde den gesammelten Müll aus dem Kinderwagen ins Postfach stopfen (gut, wird wohl dann eher bei der Mutter landen) und eine Abdeckung für den Kinderwagen besorgen, so dass der Müll eben nicht in den Kinderwagen landet sondern halt auf der Abdeckung, die dann mit Schwung entfernt wird und der Müll landet auf dem Boden.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbar-Teenie wirft Müll in Kinderwagen...

Antwort von Verona am 15.07.2015, 9:22 Uhr

Hallo,
also zu erstmal muss ich fragen: Weißt Du mit Sicherheit das er es ist? Hast Du ihn dabei gesehen? Wenn ja auf jedenfall ansprechen. Wenn nein dann würde ich nichts sagen. Abstreiten tut er es ja sowieso erstmal. Wenn Du aber sagen kannst doch ich habe dich dann und dann gesehen ist das glaubwürdig. Ansonsten stehst Du doch doof da wenn Du sagst ich vermute das du es bist.
Als 2. wenn der Junge 14 ist würde ich mal darüber nachdenken ihm Hilfe übers Jugendamt zu besorgen und denen mal Bescheid sagen das da ein Kind verwahrlost. Mit 14 trinken, rauchen und kiffen geht doch garnicht. Oder?

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbar-Teenie wirft Müll in Kinderwagen...

Antwort von kanja am 15.07.2015, 10:17 Uhr

Huch, für einen 14jähigen ist das aber schon hardcore ....

Bei solchen Nachbarn würde ich meinen Kinderwagen einfach nicht zugänglich im Treppenhaus stehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbar-Teenie wirft Müll in Kinderwagen...

Antwort von Mariakat am 15.07.2015, 11:34 Uhr

Eins sage ich dir mit Sicherheit...wenn du nix sagst, dann ändert sich nix. Es wird nur schlimmer. Überleg dir genau, wie du es machst, denn falls du da so schüchtern auftrittst, dann hast du vielleicht kein Müll im Kiwa, aber Beulen im Auto. Leider...solche Teenis sind unberechenbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbar-Teenie wirft Müll in Kinderwagen...

Antwort von Inpale am 15.07.2015, 13:03 Uhr

wenn du genau weißt das er es ist, dann würde ich den Müll in einer kleinen Tüte sammeln und diesen dann der Mutter geben und ihr klar und deutlich machen, sie möge dieses mit ihrem Sohn klären.
Hast du die Möglichkeit den Kinderwagen anderswo unterzubringen? Dann würde ich das machen, da er ihn vielleicht sonst mutwillig zerstört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.