Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 01.07.2015, 20:58 Uhr

Mottowoche

unsere Große (16 Jahre, 10. Klasse) hat Mottowoche. Wir überlegen schon seit 14 Tagen was sie Freitag anziehen kann. Sie ist 1,75 m groß und hat lange Haare.

Motto ist Kindheitshelden. Nun fällt uns nichts ein, als was sie sich verkleiden kann, ohne dass wir da extra was für kaufen müssen.

Grün ist nicht ihre Farbe, sonst hätte ich sie als Bibi geschickt. Pumuckel und Heidi will sie auch nicht, hätten wir auch nichts für.

Jemand ne Idee?

 
22 Antworten:

Re: Mottowoche

Antwort von Julie am 01.07.2015, 21:18 Uhr

Auf "Grün ist nicht ihre Farbe " kommt es bei der Mottowoche doch nun wirklich nicht an.
Bibi Blocksberg ist doch cool.
Ansonsten geht Pippi Langstrumpf gsnz einfach : verschiedene Strümpfe, geringeltes Unterhemd, Haare als Zöpfe flechten mit Blumendraht drin......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mottowoche

Antwort von Trini am 01.07.2015, 21:52 Uhr

Lass mich überlegen, wen meine Kids kennen:

Winnetou?
Biene Maja
Kim Possible
Hanna Montana
Hermine

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mottowoche

Antwort von luiesee am 01.07.2015, 22:03 Uhr

also als Pippi Langstrumpf wäre ich sofort dabei ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mottowoche

Antwort von *Aquilina* am 01.07.2015, 22:38 Uhr

Hallöchen,

das war bei uns erst am Gymn.:

Biene Maja, Mila Superstar, Hanni und Nanni, Superman, Catwoman, Pippi Langstrumpf, Bibi Blocksberg, Heidi, Rotkäppchen, Pocahontas,Schneewittchen, ... liefen bei uns herum.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mottowoche

Antwort von stjerne am 02.07.2015, 8:27 Uhr

An der Schule meiner Tochter haben die Abiturienten das auch gemacht, und zwar an einem Tag als ich dort etwas erledigen musste.
Am coolsten fand ich eine Gruppe, die sich als die verrückte Teegesellschaft aus "Alice im Wunderland" verkleidet hatte. :-)

Wie wäre es mit Madita, blaues Kleid, Regenschirm? Für Minnie braucht man nur ein pinkes Punktkleid eine Schleife und Ohren. Oder der kleine Vampir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mottowoche

Antwort von 2auseinemholz am 02.07.2015, 9:10 Uhr

als Erst-Klässlerin mit der Zuckertüte in der Hand und GS-Ranzen auf dem Rücken, 2 Zöpfe - sonst gekleidet wie in der GS: Sandalen, Socken, kurze Hose/Kleidchen/ Röckchen, simples T-Shirt., ungeschminkt .....

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mottowoche

Antwort von bea+Michelle am 02.07.2015, 9:22 Uhr

meine war schneewittchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mottowoche

Antwort von bea+Michelle am 02.07.2015, 9:23 Uhr

meine war schneewittchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mottowoche

Antwort von schildkröte0106 am 02.07.2015, 10:00 Uhr

ich würde als ninja Turtle gehen....das waren damals meine helden....habe ich geliebt....

oder sie könnte als Barbie gehen....das müsste man hin kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui ui ui

Antwort von HellsinkiLove am 02.07.2015, 11:34 Uhr

das schon wieder über ein jahr her..die zeit rennt.
hier gabs auch zum abi mottowoche.
meine ist als minnie gegangen...disney ist und war schon immer ihre leidenschaft.

ansonsten gingen hier welche als
hermine
bibi blocksberg
glücksbärchis
tinkerbell
hannah montana
cinderella
schneewitchen
rotkäppchen
dornröschen
pip langstrumpf
teletubbies
schlumpfine
tabaluga
kim possible
sailor moon


cool waren hier auch die andern mottotage mit senioren-tag und assi-tag.
leider wurden hier nur 3 tagen statt sonst wie immer 5 bewilligt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui ui ui

Antwort von Zwurzenmami am 02.07.2015, 15:43 Uhr

diese Kröte will nichts mitmachen.

heute war Geschlechtertausch. Was hat sie an? T-Shirt mit Fledermausärmeln und Hotpans. Dabei hätte sie nur zu ihrem Bruder gehen müssen und ihn nach Shorts und T-Shirt fragen, die beiden haben in etwa die gleiche Größe.

1. Schultag waren auch Hotpans und T-Shirt mit Zöpfen
Assi-Tag Hotpans und T-Shirt.

Alles was ich ihr vorschlage ist falsch, will sie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui ui ui

Antwort von einafets am 02.07.2015, 16:00 Uhr

Ich dachte, sie will und hat nur keine Idee...

Wenn sie aber nicht will, dann lass sie doch. Sie ist doch alt genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui ui ui

Antwort von HellsinkiLove am 02.07.2015, 23:29 Uhr

ja nun...zwingen kannst du sie ja nicht.
wenn es ihr nix ausmacht als einzige da im alltags dress zu stehen...so what.

irgendwann später mal wird sie vielleicht dran denken und sich ärgern nicht mitgemacht zu haben.

freu dich..kannste geld sparen.
was ich hier letztes jahr für alles angefangen bei den mottowochen über die pre-abipartys bis zum kompletten abschluss bezahlt habe, da hätte ich super urlauben können für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui ui ui

Antwort von 2auseinemholz am 03.07.2015, 8:47 Uhr

Hallo!

Bleib cool!

solange sie an so Belanglosigkeiten nicht teilnehmen will ist es doch OK, es its dann das Problem der Schülergemeinschaft
Wäre es Schulverweigerung, Hygienevereigerung, etc . müsste man sich aufregen.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui ui ui

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.07.2015, 14:09 Uhr

Kleiner Blick in die Überschrift - doch, wir sind hier im Teenie-Forum.

Ganz ehrlich: Ob meine pubertierenden Kinder irgendwas Verkleidungstechnisches in der Schule mitmachen oder nicht - das interessiert mich dermaßen gar nicht, daß es sich kaum beschreiben läßt.

KindKlein haßt auch jegliche Form der Verkleidung. Er tut es nicht - feddich. Mir recht. KindGroß hat bei solchen Anlässen gerne kollektive Hektik verbreitet - da ist mir die Totalverweigerung wirklich lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui ui ui

Antwort von Zwurzenmami am 03.07.2015, 18:13 Uhr

Sie hat mich extra nach Kindheitshelden gefragt und wir haben gemeinsam (auch mit eurer Hilfe) etliches gefunden. Nur, alles was ich ihr vorgeschlagen habe, wollte sie nicht, auf einmal wollte sie gar nicht mehr verkleidet zur Schule gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja dann

Antwort von HellsinkiLove am 04.07.2015, 10:37 Uhr

geht sie eben nicht verkleidet...fertig

davon geht die welt nicht unter.
geht sie halt als sie selber..sie ist ihr eigener kindheitsheld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mottowoche

Antwort von celmin am 05.07.2015, 10:37 Uhr

Unsere Große hat gerade das Abi gemacht. An den Mottotagen (bei uns immer an drei Tagen) hat sie sich nicht immer beteiligt. Kindheitshelden? Da hätte sie sich ganz sicher verweigert. Als älterer Teenie geht man doch nicht als Bibi, Hannah oder Pipi....
Hier gab es auch den Geschlechtertausch, Black and white und den Assitag. Farben gab es eigentlich immer wieder mal und sogar ein Frau .....(ungeliebte Lehrerin)-Tag.
Bei den aufwändigen Sachen hat sie eher nicht mitgemacht. Aber sie fand es immer lustig. Und sie war niemals die Einzige, wenn sie nicht mitgemacht hat.
Mir ist es im übrigen genauso Schnuppe wie sst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mottowoche? Assitag?

Antwort von Carmar am 06.07.2015, 14:48 Uhr

Ich habe noch nie davon gehört.

Warum verkleiden sich Abiturienten drei Tage lang?
Was wird an den Tagen gemacht?
In welcher Region ist das üblich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mottowoche? Assitag?

Antwort von HellsinkiLove am 07.07.2015, 18:50 Uhr

normalerweise geht das an den gymnasien hier in berlin eine woche lang.
sie feiern halt ihren abschluss nach 12 oder 13 jahren schule...meist mit pauken und trompeten.
hier lief das an der schule so ab:
schon lange vorher wird ein abiturkommitees gebildet die das ganze organisieren.
jeder abijahrgang hat ein bestimmtes motto (sollte originell sein und einen bezug zur schule und die zeit dort haben)
dieses motto wird aus ein paar vorgeschlagenen themen von allen schülern gewählt.
dieses motto ist dann später auch das motto zur abi party und auch für das jahrgangsbuch (ähnlich wie in den USA) sowie den pullis und t-shirts die man bestellen kann.in diesem buch dort bekommt jder eine seite mit foto und einer art steckbrief und die andre seite konnte hier selbst gestaltet werden.

dann gab es die pre-abipartys (hier waren es zwei) in bekannten clubs die extra für die schule reserviert wurden.die einnahmen daraus wurden für die weitere organisation des abiballs verwendet.

dann kam die mottowoche (allerdings wurde die hier bei uns um 2 tage gekürzt) damit feiert man die zulassung für das abitur.in der zeit werden (vorher wieder von alle aus verscheidenen themen ausgewählt) die themen der einzelen mottos für jeden tag ausgewählt.
in der mottowoche findet unterricht statt.
das sah echt manchmal lustig wenn beim oma-opa-tag z.b. dort die ganzen senioren bei algebra sassen

am ersten tag geht der abijahrgang in die unterstufen und mit viel lauten gegröhl werden diese dann im unterricht gerstört (natürlich genehmigt) es werden bonbons geschmissen und man lässt die "kleineren" mitfeiern.

nachdem alle prüfungen erledigt sind kommt dann der abistreich.
dazu versammelt sich der abijahrgang wieder und geht komplett in der ganzen schule in die klassen,unterbricht den unterricht und sammelt die schüler und im besten fall auch die lehrer eine auf den hof um dann den abistreich zu zelebrieren.dazu wurde gegrillt und bei so etlichen spielchen wurden wie jedes jahr die lehrer ordentlich auf die schippe genommen.eine art rache der schüler an den lehrern.

und zu guter schluss gabs dann den abiball mit allem pomp und trara.mit einlauf des gesamten abijahrgangs der wochen vorher tanzunterricht genommen hatte und nun mit ca. 140 schülern den ball tänzerisch eröffneten.

tja das ganze ging ein halbes jahr,war sehr aufwendig und recht kostspielig.
aber jede minute daovn möchte meine tochter nicht mehr missen und ich fand den ball auch wunderschön.

okay den friseurtermin davor hätten wir uns lieber schenken sollen...das brauch ich dann nicht nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mottowoche? Assitag?

Antwort von Carmar am 08.07.2015, 13:37 Uhr

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
Bei mir damals (lang ist es her) gab es das noch nicht.
Alle waren normal gekleidet, eine Schülerin hielt eine Rede, es gab ein paar Musikeinlagen, das alles in der Aula der Schule und das war es.

Dass es inzwischen (schon länger) Abschlussbälle gibt, habe ich mitbekommen. Allerdings nur in der nächsten Großstadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mottowoche? Assitag?

Antwort von HellsinkiLove am 08.07.2015, 14:40 Uhr

ja das was du beschreibst (also die direkte zeugnisausgabe und damit schulveranstaltung) kam noch eine woche vor dem abiball auch noch dazu.

also das halbe jahr hat echt nerven gekostet und richtig viel geld...aber ich finde das man sowas einmaliges schon (in welcher form auch imemr) mitmachen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.