Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole1311 am 10.11.2013, 10:01 Uhr

Modische Katastrophen der Teenager aus Eurer Sicht

Hallo,

Teenager sind aus meiner Sicht modische Tiefflieger. Ich muß natürlich gestehen das ich auch nicht viel besser war. Was für Katastrophen zieht Euer Nachwuchs an?

Ich lasse meiner Tochter viel Freiheit, da sie damit rumlaufen muß versuche ich mich in erster Linie rauszuhalten. Wenn es mir gefällt bekommt sie ein Kompliment, wenn ich das auch schon gemacht habe werde ich ihr davon nicht abraten (Wer im Glashaus sitzt soll ja nicht mit Steinen werfen).

Ich finde es schrecklich wenn sie meine Tochter ihren Slip so tragt, das er aus der Jeans rausschaut. Zum Glück trägt sie nicht andauernd Jogginganzüge, wie es einige ihrer Klassenkameradinnen tun. (Sie hat ja keine, sie steht auf Lauftights). Ansonsten stört mich nur noch, das sie ihre Chucks permanent barfuß trägt.

 
19 Antworten:

Re: Modische Katastrophen der Teenager aus Eurer Sicht

Antwort von kravallie am 10.11.2013, 10:29 Uhr

ich habe nur gemeutert, wenn der rock ein breiter gürtel war.
sonst lob(t)e ich ausschließlich, bin sogar mittlerweilen geneigt, das ein oder andere teil auszuleihen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modische Katastrophen der Teenager aus Eurer Sicht

Antwort von Tai am 10.11.2013, 10:38 Uhr

Hallo,

schönes und ergiebiges Thema!

Der weibliche Teenie hier trägt ausschließlich hautenge, jeggingähnliche Hosen (als sie auch turnhosenartige Leggins tragen wollte, habe ich mich doch eingemischt und es ihr gegen viel Widerstand und mit viel Streit verboten).
Da die Oberteile meist recht kurz sind, kommt bei Bewegungen oder beim Hinsetzen und Bücken häufig der Rücken oder gar die Pofalte zum Vorschein.
Schön ist etwas anderes.

Der männliche Teen ist aktuell eher unauffällig. Dafür trug er letztes Jahr fast immer eine Wollmütze auf dem Kopf. Da hätte ich am liebsten aus einer deutschen Komödie zitiert: "Nimm endlich die Socke vom Kopf"...

Aber im großen und ganzen versuche ich auch, mich rauszuhalten, aber manchmal kann ich doch nicht den Mund halten.

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeggins -.-

Antwort von HellsinkiLove am 10.11.2013, 11:06 Uhr

grauslich diese dinger.die werden hier auch ausschliesslich getragen.
und darüber pullover die etliche nummern zu groß sind.
oder bei strömenden regen chucks *schüttel*

ich sag aber schon sehr lange nix mehr dazu wie sie rausgeht .
die allmorgendlichen diskussionen vor jahren haben mich genervt und ich habs dann gelassen...es ist seitdem um etliches ruhiger.
nur das allmorgendliche bekriteln vorm spiegel nervt noch...ich versuche wegzuhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeggins -.-

Antwort von taram am 10.11.2013, 11:30 Uhr

Leggings - was anderes gibt es seit fast 3 Jahren nicht - ich hasse die Dinger - und natürlich darf das Tank-Top nicht fehlen - natürlich der riesige Wollschal dazu - gruselig - und dann die Augenbrauen - grrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der weibliche Teenie hier trägt ausschließlich hautenge, jeggingähnliche Hosen

Antwort von Nicole1311 am 10.11.2013, 12:10 Uhr

Ich habe das Gefühl das meine Tochter der Meinung ist eine normale hautenge Hose ist noch zu weit. Sie hat einige Jeans bei denen sie mindestens 5 Minuten zum Anziehen braucht. So eine Jeggins hatte sie auch schon einmal unbedingt gebraucht. Die hat sie einmal angezogen und landete dann im Schrank (Glück gehabt), ich finde es witzig als sie die als Badehose für den Badesee benutzt hat (damit hat sie die nicht umsonst angeschafft).

Das sie beim Bücken die Pofalte zeigt finde ich auch schrecklich. Da sie gerne bauchfrei trägt sieht man notgedrungen auch den Rücken. Da stelle ich mir doch (in Gedanken) die Frage ob sie ihre Rippen präsentieren muß. Sie ist doch sehr dünn, wenn sie mit Freundinnen unterwegs sind stehen Burger auf dem Speiseplan, im Freibad müssen es Pommes und Currywurst sein, aber trotzdem hat sie erst vor Kurzem Größe 176 gekauft.

Lauftights trägt sie auch gerne, geht auch so in die Schule. Verrückt ist sie, aber sie so glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der weibliche Teenie hier trägt ausschließlich hautenge, jeggingähnliche Hosen

Antwort von bea+Michelle am 10.11.2013, 12:37 Uhr

Ich finde Bauchfrei absolut schrecklich, GSd hat meine Große das nie mitgemacht und die Kleine das hoffentlich auch nicht macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modische Katastrophen der Teenager aus Eurer Sicht

Antwort von ChrissyF.71 am 10.11.2013, 13:11 Uhr

Mein weiblicher Teenie trägt am Liebsten Röhrenjeans. Dazu dann.Tanktop und darüber eein Jeanshemd. Dann ein Loop dazu. Alternativ ne Leggins mit Tanktop und überlangem Hemd oder Pullover. Was immer dabei ist, sind Loop, Chucks ,Uggs oder Stiefeletten.

Mein männlicher Teenie meist schwarze Röhre, dazu T-Shirts in grellen Farben, darüber Hemd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bauchfrei

Antwort von Nicole1311 am 10.11.2013, 14:00 Uhr

Ich finde es bei kühlem Wetter zwar nicht gerade passend, aber wie sollte ich es verbieten? Ich kann ja auch schlecht kontrollieren ob sie nicht etwas bauchnabelfreies drunter anhat. (Wie die Teenager die ihren Fahrradhel am Lenker spazieren fahren)

Ich hatte selber diese Phase, also kann ich meiner Tochter das erst Recht nicht mehr untersagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"was ich selber irgendwann mal gemacht habe, kann ich nicht verbieten" ?

Antwort von Julie am 10.11.2013, 14:22 Uhr

Oh doch, als Mutter kann ich das.
Ich habe mit zwölf Jahren zum ersten Mal geraucht - damit hätte ich deiner Meinung nach kein Recht, es meinen Kindern im gleichen Alter zu verbieten ?
Das sehe ich aber komplett anders - meine Kinder müssen meine negativen Erfahrungen nicht zwingend wiederholen.
Zu deiner Ausgangsfrage.
Manchmal gebe ich meiner Tochter Tipps in Hinblick auf ihre Kleidung. Meistens weiß sie aber mittlerweile selber, was gut aussieht und was nicht.
Wenn ich meine, dass etwas nicht aussieht oder nicht zusammen passt und sie trägt es trotzdem, dann ist das halt so.
Der Kommentar ihrer Peergroup wird da wirksamer sein....
Streng wäre ich nur, wenn der Aufzug zu "freizügig" würde. Das weiß sie und das Problem hatten wir noch nicht (auch nicht "heimlich").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "was ich selber irgendwann mal gemacht habe, kann ich nicht verbieten" ?

Antwort von Nicole1311 am 10.11.2013, 14:35 Uhr

Ich habe nie geraucht und auch kein Alkohol getrunken. (Das erste Bier kam auf einer Klassenfahrt mit 16)

Ich meinte das mit den eigenen Fehler auf Mode bezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modische Katastrophen der Teenager aus Eurer Sicht

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.11.2013, 18:40 Uhr

Nö, mein Kind fliegt modisch nicht sehr tief. Richtige Ausrutscher gab es vielleicht mal in der späten Grundschule, aber seitdem nicht mehr so richtig. Manchmal ist das Outfit zwar ansehnlich, aber dem Anlaß nicht angemessen - da schreite ich ein, wenn es zu extrem wird. Die paar Male, wo sie wirklich ein optischer Totalausfall war, kann ich an einer Hand abzählen.

Einheitsbrei, ja. Sehr enge Hose, loses Tank Top, dicke Loops - irgendwie sehen die alle gleich aus. Nun ja, ich trug früher Parka aus dem Militär-Laden mit Palästinenser-Feudel und sah damit auch genauso aus wie alle meine Freunde. Das gehört zur Pubertät. Aber nur, weil es alle tragen, ist es ja nicht automatisch ein modischer Totalausfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Markenklamotten oder Discountsachen?

Antwort von Nicole1311 am 10.11.2013, 18:50 Uhr

Bestehen Eure Teenies auf Markenklamotten?

Meine hat eine Mischung aus beidem. Sie kauft sehr gerne die Sachen beim Aldi und Lidl. Sie begründet es damit, daß es bei dem Preis es einfacher sein sie mit der Schere zu verschönern. Komischerweise hat sie mehr abgeschnittene Adidas-Sachen im Schrank als von Crivit oder Crane. Wenn es ihr gefällt ist es ihre Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine markensachen

Antwort von HellsinkiLove am 10.11.2013, 19:13 Uhr

noch nie.

H&M (wobei manche das schon zu einer marke zählen) oder primark ist am meisten vertreten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hot Pants, Flip Flops und leichte Tops

Antwort von .Anna. am 10.11.2013, 21:25 Uhr

Hallo,

heißen die überhaupt Hot Pants heutzutage ?
Jedenfalls gibt es dazu jährlich Diskussionen mit Frl. Tochter, wie lang oder kurz eine kurze Hose sein darf - in der Schule wohlgemerkt.
Für die Schule sind hier auch Flip Flops verboten und tief ausgeschnittene Tops.

In der Freizeit mag sie das tragen, tut sie aber nicht mehr.

Enge Jeans und Jeggins sind doch klasse - bei der entsprechenden Figur.
Die trage ich auch (ohne dass beim Bücken irgendwelche Falten sichtbar sind ;-)

Modisch verwirrt finde ich Fledermausärmel; die scheinen kurzzeitig wieder "in" geworden zu sein ?
Gab's damals zu meiner Zeit auch und meine Mutter fand die glaube ich auch schrecklich.

So schlimm wie zu meiner Jugendzeit kann sich heute aber keiner mehr kleiden : Lila gefärbte Latzhose aus dem Fachgeschäft für Berufskleidung mit Palästinenserschal und diese knöchelhohen Schnürer aus Wildleder.
Gruselig !
Schön, dass meine Mutter heute noch mit mir redet...

Verglichen damit sind sämtliche Stylesünden heute Peanuts.
(bis auf bauchfrei ! was hier in der Gegend aber seit Jahren nicht mehr angesagt ist)

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenklamotten oder Discountsachen?

Antwort von ChrissyF.71 am 10.11.2013, 22:19 Uhr

Im Kleiderschrank meiner.Tochter ist alles vertreten ,Marken und Noname.

Sie trägt Nike, Adidas, Bench genauso wie Takko, H&M oder ,Primark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modische Katastrophen der Teenager aus Eurer Sicht

Antwort von Emmi67 am 11.11.2013, 16:06 Uhr

Mein Sohn würde auch am liebsten nur in Trainingshosen rumlaufen, aber er ist doch schon so weit, dass er damit nicht zur Schule oder ins Restaurant geht. Sonst habe ich nichts auszusetzen, schöne Sweatshirts, Hosen, die nicht so sackartig sind, sondern schmal geschnitten und Turnschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenklamotten oder Discountsachen?

Antwort von Emmi67 am 11.11.2013, 16:07 Uhr

Mein Sohn steht derzeit auf Jack&Jones, aber da finden wir auch sehr oft preiswerte Sachen, ist also ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modische Katastrophen der Teenager aus Eurer Sicht

Antwort von Bookworm am 12.11.2013, 11:04 Uhr

Bei Jungs: Ich kann mich ja immer noch nicht mit diesen Hosen anfreunden aus denen ca. 1/3 Boxershorts oben rausgucken. Jogginghose in die Schule anziehen ist nicht.
Ansonsten bin ich zufrieden, könnte schlimmer sein. Haare und Körperpflege sind top, modewusst ist das Kind auch, wie gesagt die Hosen sind

Bei Mädels: Hautenge Jeggings und dazu Spaghetti-Tops auch bei einstelligen Temperaturen finde ich seltsam, aber ich hab keine Mädels, deswegen halt ich mich da raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bauchfrei in die Schule

Antwort von Nicole1311 am 15.11.2013, 8:50 Uhr

Stehen Eure Töchter auch auf bauchfrei? Auch in der Schule? Mein Tochter würde ja am liebsten das ganze Jahr ihren Bauchnabel präsentieren. In der Schule darf sie es definitiv nicht. Die Schulordnung hält sie jedoch nicht davon ab bauchfrei in die Schule zu fahren. Eigentlich kein Problem, denn dort kann sie die Umkleidekabinen der Sporthalle vorm Unterricht nutzen um zu duschen und sich umzuziehen (Sie fährt jeden Morgen 17 km Rad in die Schule, da schwitzt man auch ganz schön). Es sind in ihrer Klassenstufe 3 Mädels die dieses Angebot nutzen.

Die Abiturientenmädels tragen nach den Prüfungen berne bauchfreie Abi-Shirts, war damals als Protest gegen das Verbot gedacht, hat sich als neue Tradition nun gefestigt. OK, das wird toleriert. Nun mein Problem, ich habe gestern einen Beschwerdebrief von der Schule bekommen, weil meine Tochter wiederholt gegen das Verbot verstoßen hat. Bis jetzt war es "erlaubt" bauchfrei beim Sportunterricht teilzunehmen, in der Gruppe sind sowieso nur Mädels und die sehen in der Kabine sowieso mehr als nur den Bauch der Anderen.

Ihre Sportlehrerin ist in Mutterschutz, ihre Nachfolgerin ist jetzt quasi eine Hardlinerin. Theoretisch hat die Lehrerin Recht, eine Ausnahme für Sport steht nicht in der Schulordnung. Aber ist das jetzt nicht ein wenig übertrieben? Meine Tochter will sich nicht an die Anordnung halten (sie hat mir auch nicht erzählt das sie die letzten 3 Wochen beim Sport zuschauen mußte) und die Schule will ihr sie Teilnahme an der Klassenfahrt verweigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.