Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 14.07.2017, 17:36 Uhr

Mitesser

Hallo!
Ich hätte gern eure Geheimtips in punkto Mitesser bei 12jährigen Mädels gewußt.
Meine Tochter hat wahnsinnig (nicht sehr appetitliche) Dinger auf der Nase und dem Kinn. Ernährung können wir schon abhaken , denn die ist im Vergleich zu anderen FastTeenis sehr gut. Aber sie schwitzt recht. Diese abziehbaren Masken haben ihr auch nichts gebracht.Wo sie allerdings sehr nachlässig ist, ist das tägliche Reinigen des Gesichts mit Seife/Waschgel
Viell. habt ihr ja noch eine Superlösung womit wir die Dinger wegbekommen.

 
19 Antworten:

Re: Mitesser

Antwort von Dor am 14.07.2017, 18:38 Uhr

Wir schwören alle , davon 2 Pubertierende 15 und 13 Jahre auf die Kosmetiktücher Mikrofaser von Acqua&Clean. Wir wischen uns damit abends das Gesicht sauber nur mit Wasser. Viele Freudinnen meiner Grossen machen ewig rum mit Antipickelsalben aus dem Drogeriemarkt, haben aber wirklich deutlich unschöne Pickel und Mitesser. Die Tücher sind nicht ganz billig, aber was soll's. Man kann sie bei 60° waschen und nein, dies ist KEINE Werbung, ich schreibe hier oft.
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitesser

Antwort von Caot am 14.07.2017, 19:24 Uhr

Die kommen durch die vergrößerten Pooren und sich absetzenden Dreck und ich behaupte, durch nicht regelmäßige Reinigung. Es dauert nämlich etwas bis sich die Poore schließt. Würde man konsequent reinigen, würde sich Dreck nicht absetzen.

Ich empfehle regelmäßige, gründliche Reinigung und den Gang zur Kosmetikerin.

Reinigung reicht ein mit Gesichtswasser getunkter Pad, Watte, was auch immer.

Mein Großkind wird jetzt zur Kosmetik gezwungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitesser

Antwort von Lysia am 14.07.2017, 19:49 Uhr

ganz ehrlich .....eine Kosmetikerin kann ich mir erstens als Alleinerziehende nicht leisten und mit 12 Jahren find ich das schon etwas übertrieben.
Ich danke Dir trotzdem sehr für Deinen Beitrag, mit der regelmäßigen Reinigung muss ich meiner Tochter wirklich auf die Füße treten, auch wenns für mich kräftezehrend wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitesser

Antwort von Lysia am 14.07.2017, 19:55 Uhr

Hallo Dor
Nehmt ihr sonst nix dazu, nur warmes Wasser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitesser

Antwort von Dor am 14.07.2017, 22:22 Uhr

Ja genau. es ist ein Mikrofasertuch Kosmetic, man benutzt es nur mit warmem Wasser.
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitesser

Antwort von AndreaL am 15.07.2017, 9:22 Uhr

Hiesige Teenager haben gute Erfahrungen mit Benzaknen (Apotheke/Amazon) gemacht. Ich habe das auch im Bekanntenkreis empfohlen und alle waren zufrieden. Voraussetzung: regelmäßige Anwendung! Außerdem entfärbt es Bettwäsche, Nachtwäsche - wenn die Creme sich dahin verteilt. Aber es hilft wirklich sehr.

Nicht anwenden würde ich es ohne ärztliche Absprache bei richtiger Akne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@caot: wegen Kosmetikerin

Antwort von lejaki am 15.07.2017, 10:05 Uhr

Wie schaffst du das deine Tochter dazu zu zwingen/zu überzeugen dahin zu gehen?

Meine Große (13) hat auch ein massives Hautproblem, wobei es schlimmer wird kurz bevor sie ihre Tage bekommt, dann explodiert sie förmlich im Gesicht mit dicken roten Mitessern.
Das vergeht wieder und heilt dann wieder ab (also wirklich hjormonell bedingt) Viel schlimmer sind die ganzen schwarzen Komedonen, die sie hat und die leider sehr auffallen, weil sie ein sehr heller Hauttyp ist. Das sieht sehr ungepflegt aus und stört sie auch.

Sie ist beim Hautarzt in Behandlung, wodurch es etwas besser wurde (bestimmte Creme bekommen) und sie war auch schon bei einer Kosmetikerin um die Komedonen los zu werden, weigert sich aber da wieder hin zu gehen (alternativ wurde es auch beim Hautarzt angeboten, aber auch da wollte sie nach einmal nicht mehr hin aber anders bekommt sie die dunklen Komedonen nicht weg).

Ich finde es schade,daß sie das nicht annimmt. Ich hätte mir gewünscht, meine Mutter hätte solche Gesichtsbehandlungen damals für mich bezahlt und mir damit geholfen. Ich will nur helfen und sie nimmt es nicht an. Es ist eben mit einmal nicht getan, da müßte sie schon regelmäßig hingehen.

Ihre Argumente dazu kann ich verstehen, erstens ist das sehr unangenehm und zweitens bekommt sie erstmal eine Verschlimmerung nach der Behandlung mit dicken Mitessern, wobei die Komedonen dann viel weniger sind (was ja das Hauptproblem ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Benzaknen

Antwort von kanja am 15.07.2017, 10:28 Uhr

Ich schließe mich Andrea an, Benzaknen ist wirksamer als alles andere.

Das Waschgel ist angenehmer zu handhaben als das Gel.

Sohn verwendet noch abwechselnd heilerde-peeling und kommt damit gut zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitesser

Antwort von Pamo am 15.07.2017, 11:00 Uhr

Das werde ich probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @caot: wegen Kosmetikerin

Antwort von Seansmama am 15.07.2017, 16:18 Uhr

Ich hab Dir drüben schon geantwortet. Naja permanent zur Kosmetikerin könnte dann teuer werden, aber ihre Haut ist ja noch taufrisch und jung und so sollte vielleicht eine Grundreinigung mal reichen alle 8 Wochen und dann mal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benzaknen

Antwort von 3boys am 15.07.2017, 18:26 Uhr

Meine Jungs haben vom Arzt das Duac Akne Creme verschrieben bekommen. Würde auch helfen, wenn man es denn regelmäßig anwendet, so wie bei unsern Großen.

Hat damit auch schon jemand Erfahrung gemacht? Oder würde das Benzaknen besser helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benzaknen

Antwort von kanja am 15.07.2017, 19:10 Uhr

Duac ist BPO, also der Wirkstoff von benzaknen, plus ein Antibiotikum.

IMHO reicht das BPO.

Goggel mal “BPO Methode“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch ganz einfach

Antwort von Antje04 am 16.07.2017, 8:54 Uhr

Sag ihr, dass die Pickel durch mangelnde Hygiene kommen, und wenn sie sich regelmäßig mit milder Seife (Waschlappen, ganz wichtig) wäscht, werden sie weniger.
Wenn sie sich dann noch reinspreizt, brauchst Du Dich nicht mehr kräftezehrend zu engagieren. Es ist ihr Problem, wenn sie so durch die Gegend laufen will. Versuche, dich da etwas "herauszunehmen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benzaknen

Antwort von 3boys am 16.07.2017, 11:11 Uhr

Super! Danke, das hat mir schon weitergeholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Kosmetikerin

Antwort von linghoppe. am 16.07.2017, 21:36 Uhr

meine Tochter ist aich zur Kosemtik gegangen alle 8 Wochen für 15€
Dampf und Gesichtsmaseke und hat so Roller für das Gsicht bekommen
spitze Nägel Epido hat Ihr die Hautärztin verschriebn 1%
ein lange Liste welche Kosmetik schädlich ist. Puder etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein Antje04

Antwort von darfichauch am 16.07.2017, 21:41 Uhr

das kommt nicht nur von der mangelden Hygene, meine Tochter hat Dampfbäder gemacht jeden Tag das Kissen frisch bezogen oder ein Frottetuch genommen

mit Einwegtücher sich gewaschen ganz milde Seife und sie hatte 3 Jahre lang
diese Pickel auch Rücken Brust etc. es lag an den Hormonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein Antje04 - darfichauch

Antwort von Antje04 am 17.07.2017, 7:15 Uhr

Mein Posting kann man falsch verstehen.
Wenn die Pickel durchs gründliche Waschen weggehen, dann ist es ein hygienisches Problem.
Aber wenn nicht, dann ist es natürlich hormonell... Hätte ich dazu schreiben sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @caot: wegen Kosmetikerin - ist kein Problem ....

Antwort von Caot am 17.07.2017, 9:38 Uhr

...... und Übrigens ist die Tochter der Sohn.

Ich habe mir meine autoritären Ansagen für Wichtiges auf. Nein, wir machen das schon länger. Haben mal im Urlaub damit angefangen. Es gibt spezielle Teenagerbehandlungen. Außerdem sind meine durchaus "eitel".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt spezielle Teenagerbehandlungen..... die sind gar nich soooo teuer

Antwort von Caot am 17.07.2017, 9:41 Uhr

....... ich würde mich da mal erkundigen. Mit 15 Euro kommt man schon weit. Wenn man das alle 2 Monate angeht, ist das doch stemmbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.