Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellsinkiLove am 07.12.2013, 14:29 Uhr

mit 18 pubertät vorbei?

dauerthema pubertät...

wie ist das bei euch so...war oder ist das thema pubertät mit 18 bereits durch?

oder ist die pubertät ne phase die eine bestimmte zeit einfach IMMER dauert,sprich später angefangen dann auch weiter nach hinten verschoben ,früher angefangen also auch früher durch?

oder kann man sagen das mit 18 das thema mehr oder weniger erledigt sein sollte.

hatte gestern auf der ersten weihnachtsfeier jemanden der meinte ihr kind wäre mit 21 erst komplett da raus gewesen

 
2 Antworten:

Re: mit 18 pubertät vorbei?

Antwort von Dor am 07.12.2013, 19:15 Uhr

Also Definitionen:

Pubertät: Lebensalter, in dem die körperliche Umwandlung des Kindes zum Erwachsenen einsetzt, fortschreitet und letztendlich in der geschlechtsreifen körperlichen Ausprägung von Mann und Frau ihren Abschluss findet.

Adoleszenz: Beginnt mit der Pubertät. Veränderung und AUsformung von Geist, Gemüt und SOzialisation eines Menschen, sodass Reifestadien erreicht werden, die einem Menschen erlauben Selbst- und Fremdverantwortung zu übernehmen.

Ich denke du meinst Adolenszenz, und ich denke, die ist mit 18 nicht wirklich bei allen abgeschlossen, eher so bei 23-25 (ich arbeite mit jungen Menschen zwischen 16 und 20)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 18 pubertät vorbei?

Antwort von HellsinkiLove am 07.12.2013, 22:49 Uhr

okay das klingt eher danach...

ist für mich so auch nachvollziehbarer,weil ich mit pubertät keine 18 oder 20 jährigen mehr verbinde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Feedback zu meinem letzten pubertätssorge-Posting

Hallo, also, der Arzt hat alles gezestet, Bub ist gesund. Auch kein Pfeiffersches, das hat er extra testen lassen. Mein Kind ist halt ein Sensibelchen, und er brauchte schon immer länger für alles. Ausgenommen das Sprechen lernen. Ich gebe ihm die Zeit, mit den Veränderungen ...

von maxwell_ 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Extreme körperliche Probleme in der Pubertät?

Hallo in die Runde, mein Sohn (11) wird am Freitag ärztlich durchgecheckt. Ich weiß, daß er in der Pubertät ist. Früh, aber laut Arzt normal, weil er ein Riesenkerl ist. Aber so manche Sachen machen mir Sorgen. Er leidet immer wieder unter Hitze-Kältewallungen. Laut Arzt ...

von maxwell_ 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

meine Tochter ist in der Pubertät und provoziert

Hallo, ich weiß, ein Thema, das schon hundertmal durchgekaut wurde. Trotzdem - vielleicht hat eine von Euch ja neue Erkenntnisse und Geheimtipps. Auf jeden Fall muss ich mich mal ausheulen. Meine Tochter ist voll in der ...

von karin5 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Pubertät...HIIIIILFE

muss mal meinungen einholen ;) es sind die hormone, wenn mein kind innerhalb weniger sekunden oder minuten vom zum penetrant aufsässigem rebell mutiert, oder? manchmal muss ich zweimal hinschauen und blicke dann in provokativ dreinschauende augen... bin gerade einfach nur ...

von Leya2 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Hilfe - Pubertäts-Absacker bei Zeugnisnoten!

Huhu, meine Tochter (knapp 14) geht in die 8. Klasse Gym. Sie hatte bisher immer Zeugnisse mit Noten zwischen Eins und Drei. Dieses Mal hat sie nur Dreier und Vierer, jeweils halbe-halbe, auch in den Hauptfächern (zwei Dreier, zwei Vierer). Sie pubertiert momentan unheimlich ...

von Bela66 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

kommt mein Sohn irgendwann in die Pubertät?

Er ist 12 geworden und Lichtjahre davon entfernt. Seine 14-jährige Schwester (voll entwickelt) meint, er käme nie in die Pubertät. Er ist winzig, dürr, riecht auch nach 4 Tagen Dusch-Abstinenz wie ein Baby. Er kuschelt und schläft ab und an bei mir und ist überhaupt mein ...

von KaMeKai 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Beiträge zum Thema Pubertät bei Mädels ?

Hallo ihr Lieben, ich möchte eine Kolumne über pubertierende Mädels im Alter von 10-13 schreiben. Sie soll lustig werden und einige Beispiele enthalten, wie die Mädels in dem Alter so ticken, warum die Mütter deswegen immer noch gute Mütter sind, obwohl sie für ihre Töchter ...

von Makira 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Wie stark Veränderungen während Pubertät?

Ich habe ja nun drei Mädchen, sprich es stehen mir drei Pubertätsphasen bevor. Ich habe Sorge, dass sie sich charakterlich sehr verändern und wollte mal von Euren Erfahrungen hören. Z. B. Tochter Nr. 1 ist absolut wissbegierig, extrem aufnahmefähig, an ALLEM interessiert und ...

von Pauline2 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Pubertät - mal ne Frage

Hallo ihr, wie lasst ihr eure Teenies sich selbst von euch emotional abgrenzen? Überlasst ihr das dem Zufall oder verusucht ihr das zu steuern? Uschi, die grade einen Roman hierzu geschieben hat, den wieder verworfen hat und jetzt denkt, dass die eigendliche Frage ...

von Uschi99 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Wer hat das Buch Pubertät von Jesper Juul gelesen?

Nachdem das Buch hier in einigen Beiträgen empfohlen wurde habe ich es gelesen. Ich habe einige sehr interessante Denkansätze erhalten, aber ich weiß nicht wie ich es so wirklich umsetzen kann. Ich glaube, dass ich irgendetwas nicht richtig verstanden habe. Ich habe es so ...

von -Jule- 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.