Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 12.11.2013, 17:50 Uhr

Mensfrage

Hallo

Ich habe noch nie hier geschrieben, ich gehör noch ins Forum 10 bis 13!

Trotzdem habe ich eine Frage an euch: Wann wurde die Mens eurer Tochter einigermassen regelmässig nach erstem Auftreten? Ich meine, wie viele Blutungen hatten sie, bis man es einen echten "Zyklus" nennen konnte? Wie waren die Abstände der allerersten Blutungen - ungefähr?

Vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: Mensfrage

Antwort von IngeA am 12.11.2013, 22:22 Uhr

Hallo,

das kann 2-3 Jahre dauern, bis die Blutungen regelmäßig kommen.
Bei meiner Tochter waren sie von Anfang an regelmäßig.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meine ja nicht einen 28 Tage Zyklus

Antwort von somane am 13.11.2013, 8:09 Uhr

sondern irgend eine Art von Regelmässigkeit. Alle 2 Monate, alle 3?

Meine Tochter hatte im August ihre erste Schmierblutung und nun wieder Geschmiere, dunkel, eher braun wie rot *sorry*. Ich frage mich, ob das schon die Menarche ist od. erst ein Vorbote? Sie ist noch sehr jung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich meine ja nicht einen 28 Tage Zyklus

Antwort von AllesOK am 13.11.2013, 8:33 Uhr

Meine Tochter ist zwar erst 11 Jahre, ist aber schon seit 1 Jahr "im Club"..

Wie bei Deiner Tochter hat es bei ihr auch angefangen. Es wurde dann jeden Monat stärker.

Bis auf 1x kam sie aber von Anfang an regelmäßig jedes Monat (bis auf ein paar Tage hin und her).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AllesOk

Antwort von somane am 13.11.2013, 8:51 Uhr

danke. Ja, meine Tochter ist ja auch erst 10.5 Jahre alt ;-((. Die Armen Mädels. Ne ne, wie gesagt, bei uns war die erste Schmierblutung im August., dazwischen nix mehr bis vorgestern wieder. Und es hiess, erst wenn sie eine einigermassen Regelmässigkeit hat, kann man es als Menarche bezeichnen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: somane hast PN

Antwort von AllesOK am 13.11.2013, 9:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.