Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malla am 25.11.2015, 23:01 Uhr

Mathematik üben

Hallo, ich komme aus der "Baby Ecke" und bin bei Euch neu. Da ich aber auch zwei Teenies habe, lese auch hier manchmal mit. Nun habe ich eine Frage. Um sich auf die Mathearbeit vorzubereiten, sucht meine Tochter Aufgaben mit Lösungen, die thematisch auf das Band "Elemente der Mathematik Klasse 10" abgestimmt sind. Leider finde ich nichts. Für Englisch und Französisch gibt es passende Klassenarbeitstrainer, die genau den Stoff aus dem Buch aufgreifen.Kann jemand etwas Vergleichbares für Mathematik empfehlen?

 
3 Antworten:

Re: Mathematik üben

Antwort von seidner am 26.11.2015, 7:36 Uhr

Vom Dudenverlag:

Wissen - Üben - Testen: Mathematik 9. Klasse
Wissen - Üben - Testen: Mathematik 10. Klasse

es bietet sich an, die neunte Klasse auch zu bestellen, da der Dudenverlag versucht allen Schulverlagen und Bundesländern gerecht zu werden. So gibt es schon mal Themen, die in einem Schuljahr vorher oder nacher behandelt werden.

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathematik üben

Antwort von Trini am 26.11.2015, 8:19 Uhr

Bei uns hat sich das Buch bewährt:

http://www.amazon.de/Aufgabensammlung-zur-%C3%9Cbung-Wiederholung-Mathematik/dp/3507732211/ref=sr_1_27?s=books&ie=UTF8&qid=1448522279&sr=1-27&keywords=mathematik+++%C3%BCbungen

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathematik üben

Antwort von malla am 26.11.2015, 10:13 Uhr

Hallo, danke für die Tipps, habe gerade beides bei Amazon bestellt, mal gucken, womit meine Tochter besser zurecht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.